Newslette Alexander König 09.2008

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Trappato, 22. August 2008.

1. thomflieger

thomflieger Gold Member

Sehr unsachlich... wenn Du den thread gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich den Letter auch abonniert habe und es nicht bereut habe. Also: erst schauen, dann meckern!

2. Hopper

Hopper Silver Member

Ich sehe es eher so, dass wir hier Buch und Newsletter sachlich beleuchtet haben. Jedem Mitleser ist doch nun bekannt wie Businessflug nach Dubai für 3xx Euro und Hotel in Dubai für xx Euro zustandekommen und warum der Newsletter sein Geld Wert sein KÖNNTE (wenn man den Fakor "Was ist meine Zeit wert" mit einrechnet) und letztenendes haben wir auch klar gesagt, dass im Newsletter und im Buch auch nichts steht, was nicht auch im Forum steht, wenn man es wirklich regelmäßig liest und etwas Erfahrung hat. Sehe das nicht als Werbung.

So gesehen könnte man auch sagen, wir machen Werbung für die Star Alliance, für AmexPlatin, für Sixt und natürlich für die Zeitschriftenverlage, welche in der letzten Woche mehrere Kilo Papier in meinen Briefkasten gesteckt haben...

3. zardi

zardi Diamond Member

:?: :?: HTB ist doch der gleichen Meinung wie du. :?: :?:

4. zardi

zardi Diamond Member

Ja genau. Ich kaufe es z.B. nicht, wüsste nicht mal den Link dazu.
    Aber wer's will, der soll's halt machen, ist doch nicht mein Bier.

5. aimhigh

aimhigh Gold Member

Ich habe in diesem Forum in sehr kurzer Zeit sehr viel gelernt. Danke dafür an alle (auch an die Streithähne).
    Ich habe auch gelernt, dass es immer leichter wird, sich in die Materie einzuarbeiten, z.B. durch dieses oder andere Foren oder eben wohl durch diesen Herr K.
    Wie sich das auf die Verfügbarkeit von Flugprämien auswirkt und ob LH irgendwann mal die Notbremse zieht ist wahrscheinlich auch schon oft diskutiert worden.
    Nun endlich zu meiner Frage:
    Welche Sicherungsmaßnahmen unternehmt Ihr bezgl. Werterhalt gesammelter Meilen, die nicht sofort benutzt werden.
    Ich frage, weil ich leider schon zweimal Opfer eine Programmumstellung geworden bin und dabei erhebliche Verluste erlitten habe.
    Meine Überlegung ist es, einen fiktiven Flug so weit wie möglich im Voraus, also dreihundert und x Tage zu buchen und ihn dann umzubuchen, wenn ich weiß, wann ich fliegen will.
    Die € 40 für die Umbuchung ist dann quasi meine Versicherungsprämie.
    Sollte dies schon mal in einem anderen Thread diskutiert worden sein, dann schäme ich mich tüchtig und wäre für einen Link dorthin sehr dankbar.

6. zardi

zardi Diamond Member

Na dann schäm' dich mal tüchtig :wink:
    Bei Besitz einer M&M CC verfallen die Meilen NIE!
    Darf ich dich jetzt werben? :lol:

7. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Nur so viele Meilen auf dem Konto haben, wie man in absehbarer Zeit verbraten will.

Es ist ein Mix aus allem

-günstig (kostenlos) Meilen sammeln (ich sage nur Expedia)
    -günstig buchen (Juli Meilenschnäppchen USA für 60.000 in C in die USA)
    -soweit wie möglich planen wann man fliegen will und ggf. buchen (wie Du beschrieben hast)

Ich glaube, günstiger wirds nimmer.

8. aimhigh

aimhigh Gold Member

@Zardi: Dann hast Du mich nicht richtig verstanden, oder ich hab's nicht klar zum Ausdruck gebracht.
    Meine Meilen verfallen wg. Status nicht und die Kreditkarte habe ich auch schon ewig.
    Es geht mir darum, dass z.B. die Anzahl der notwendigen Meilen angehoben werden könnte.
    Für die Meilen, die ich heute habe, könnte ich mir zu den aktuell gültigen Konditionen einen Flug in Klasse X nach Y buchen.
    Wenn die Konditionen geändert werden, wie ich das leider schon zweimal in anderen (US amerikanischen) Programmen erlebt habe, dann bräuchte ich vielleicht mehr Meilen, oder aber es werden andere Restriktionen eingeführt, wie z. B. man kann nicht mehr als x Awards pro Jahr buchen. Dagegen will ich mich absichern, nicht gegen Meilenverfall.

9. zardi

zardi Diamond Member

Okay, dann schäm' ich mich jetzt :oops:
    Dagegen hilft wohl wirklich nur "vorbuchen". Aber auf lange Sicht bringt das ja auch nichts.
    Ich bin noch nicht so lange Award-Flieger, deswegen war mir diese Gefahr, die du beschreibst, noch gar nicht bewusst.
    Ich für meinen Teil würde dann sagen: Pech gehabt, that's life, alles wird teurer.

10. Trappato

Trappato Silver Member

Wer das Buch ´Reisereport 2008´möchte:
    Ich verkauf meins für 25 Euros incl. Versand.
    Mail an: [email protected]

11. Diamondstar

Diamondstar Pilot

12. scan

scan Co-Pilot

ich biete 10.

13. Trappato

Trappato Silver Member

Ist schon weg - aber netter Versuch ! :lol:

Diese Seite empfehlen