Neues Angebot der LH CC! 13000 Meilen Geschenkt!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von A381, 30. April 2009.

1. puntigamer

puntigamer Pilot

In einer größeren Post, in der auch eine PostBANK mit drin ist, müssen die das auch machen,
    da es dort zumindest immer eine geben müsste, die das durchführen kann, eben die die ganzen
    Bankgeschäfte für die Kunden macht.

Ich war seinerzeit bei der Citibank mich legitimieren und das hat recht lange gedauert,
    bis ich dann zu einer anderen Bank geschickt wurden bin, da die nichts damit anzufangen
    wussten. Da war ich auch ziemlich geplättet und äußerst überrascht :lol:

2. FeineFine

FeineFine Silver Member

Ja, ich habe da auch so eine Erfahrung gemacht. Da war so ein überaus freundlicher MA, den ich bat, den Antrag für meinen Werber, der auch dabei war, zu legitimieren. Der hat einen putterroten Kopf bekommen und meinte, er mache das nicht, das geht nicht, und was bilde sich die LH überhaupt ein, Sparkassen als Legitimationsstelle anzugeben, die müssen erst mal fragen und blablabla. Habe ihm dann mal freundlich zurückgesagt, dass er mit mir in einem anderen Ton zu reden hat und gefragt, ob die immer so mit Kunden umgehen, und wenn ja, mein Depot ect. morgen nicht mehr bei denen ist. Dann war Ruhe.

3. journey

journey Bronze Member

Wie lange hat bei euch die Kreditkartenausstellung bzw. Gutschrift der Meilen für den Werber bei Führung auf Guthabenbasis gedauert? Hatte 3 Anträge eingeschickt, 2 gingen glatt durch der 3. nur auf Guthabenbasis. Bei den ersten beiden kam die Meilengutschrift prombt ebenso die Karten. Heute ca. eine Woche später herrscht bei dem Antrag auf Guthabenbasis funkstille...normal?

4. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Gibt es in einem solchen Fall ueberhaupt Meilen ? Bzw was fuert dazu, dass man die M&M MC nur auf Guthabenbasis bekommt (es sei denn man fragt dieses explizit selber an) ?

5. journey

journey Bronze Member

Eine nicht ausreichende Bonität wurde mir gesagt. Ob man dafür Meilen bekommt habe ich mich auch gefragt, aber die AGB geben keinen Aufschluss darüber.

@Salzgitter: hattest du für das Anwerben deiner Frau Meilen bekommen?

6. plastefuchs

plastefuchs Co-Pilot

Meine Sparkasse wollte sogar 15€ für die Legitimation. Nein Danke :roll:

Ich hab mich bei einem Lufthansa City-Center kostenlos legitimieren lassen. Nur auf dem aktuellen Antrag steht nichts von den City-Centern, ich bilde mir ein, das Stand Ende 2008 noch drauf.

Edit: Nochmal bei LH nachgefragt, es geht nicht bei allen City-Centern, deswegen stehen die nicht mehr drauf.

7. gautzsch

gautzsch Gold Member

Richtig! Ichh hatte den Antrag meiner Freundin bei einem legitimiern lassen. Kam zurück... :roll:

8. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Am einfachsten und unkompliziertesten scheinen die Ticketschalter der LH direkt am Flughafen zu sein.

Das ging seinerzeit bei mir innerhalb von 2 Minuten, obwohl auch hier scheinbar nur der "Chef/Schichtleiter" legitimieren darf.
    Hier kennt man sich mit den Formularen aber bestens aus, sodass es keine Probleme geben sollte.

Die Möglichkeit bietet sich aber natürlich nur, wenn man gerade sowieso am Flughafen ist oder ihn in der Nähe hat. :mrgreen:

9. Calinostro

Calinostro Silver Member

Kann ich nur bestätigen. Seinerzeit in STR zum LH-Schalter, mein Ausweis wurde überprüft, das Formular bestätigt und sofort von der LH (ohne Portokosten für mich) zum Credit Card Service nach Passau weitergeleitet. Klasse Service! Innerhalb von zwei Wochen war die CC (damals noch die VISA Gold) bei mir.

10. skli

skli Gold Member

Die besten Erfahrungen (meiner geworbenen Feunde) waren im Lufthansa City-Center. Vorher das Formular selber ausgefüllt und nur den Stempel geholt. Am Ticketschlater hat es etwas länger gedauert....

Bei der Bank (VB) wurde ich vor 2 Jahren schief angeguckt... Haben den Wisch aber ausgefüllt...

11. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Wenn es die Hausbank war, sind die natürlich nicht glücklich darüber, wenn man bei einem anderen Institut eine Kreditkarte beantragt.

12. weinboerg

weinboerg Bronze Member

Das stimmt so nicht!! Nur die Stellen, die die Karten rausgeben und von denen die Korrespondenz kommt (z.B. Postbank Köln ecc.) sind richtige Banken..in den Postfilialen sind "Finanzcenter" und diese dürfen nicht legitimieren, ausser natürlich Post-Idents :)

Das wollte ich erst auch nicht glauben, ist aber wahr! Normalerweise geht man ja dacon aus, wo Bank drauf steht ist auch Bank drin... aber in diesem Fall ist es wohl nicht so!!

13. robert_69

robert_69 Bronze Member

Es gibt auch keinerlei rechtliche Grundlage, dass die Banken dies für LH tun müssen! Wäre ja noch schöner... die Arbeit unentgeltlich für die Konkurrenz machen...

14. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Naja wenn du mit denen gesprochen hast wuerde sich die Frage ja anbieten.

Ich kenne den Fall wo z.B. Bekannte aus dem Ausland sich eine LH Karte bestellt haben mit einem neu eroeffneten Konto in Deutschland. Gabs auch nur auf Guthabenbasis was mir aber logisch erschien da kein Staatsbuerger und neue Bankverbindung.

15. Volvic

Volvic Bronze Member

Biete Dir 4000 Meilen von meinem Paypack-Konto!
    [email protected]

16. mwsun

mwsun Silver Member

Verstehe einer das?!

Ich habe gestern die Ablehnung meines CC-Gold-Antrags bekommen. Begründung: Die uns vorliegenden Informationen ermöglichen es uns zurzeit leider nicht, Ihnen eine Lufthansa Miles & More Credit Card Gold auszustellen.

Nähere Angaben macht Miles & More nicht. Ich verstehe es selbst nicht Arbeitgeber ist ein großer Autobauer und somit ein geregeltes Einkommen, keine Kredite laufen, keine Schulden und keinen Schufaeintrag.

Gruß mwsun

17. philw

philw Silver Member

Oh man, das gibt's doch nicht. Geht zu eurer Hausbank u. lasst den Wisch abstempeln/unterschreiben. Fertig aus. Das dauerte bei mir nicht mal 3 Minuten.
    Das kann doch wirklich nicht sein, daß ihr nicht in der Lage seid, euch so einen geschissenen Antrag legitimieren zu lassen... :roll:

18. sebseb

sebseb Bronze Member

Hast du mal deinen Schufa-Score gecheckt?

Bei mir gab es den Fall, dass mein vorheriger Kreditkarten-Anbieter die Kündigung nicht an die Schufa mitgeteilt hatte, weshalb mir eine CC verwährt blieb. Hab dann eine Selbstauskunft angefordert und diesen Fehler entdeckt - nach kurzer Zeit war der Eintrag aus meiner Schufa-Liste raus und ich hab meine neue CC bekommen.

19. journey

journey Bronze Member

Um letzte Zweifel auszuräumen: Auch für Kreditkarten die auf Guthabenbasis ausgestellt werden, gibt es für den Werber 10.000 Meilen.
    Quelle: LH M&M (schriftlich)

20. alexejschreiner

alexejschreiner Pilot

Also am Freitag kam e-mail,
    gestern die Karte
    und heute die 3000 Meilen(Welcome Bonus).

Ich war aber Werber für meine Frau und meinen Vater, die beiden haben auch je 3000 Meilen auf dem Konto.
    Aber meine Werbermeilen sind noch nicht da, hat jemand Erfahrung damit? Kommen die immer später, oder muss man da nachhaken?

Danke im Voraus,
    Gruss aus STR

Diese Seite empfehlen