Neuer Video Trip Report Flug und Burj Khalifa

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 4. Februar 2010.

1. homer

homer Platinum Member

Kleiner Auszug aus Meldung FTD von heute:
    "Ein defekter Aufzug ist schuld an der Schließung der Aussichtsplattform des Burj Khalifa in Dubai. Das berichteten Zeugen und ein Vertreter der Rettungsdienste des Golfemirates. Die Besucherterrasse war am Wochenende nur einen Monat nach der Eröffnung des höchsten Wolkenkratzers der Welt unerwartet geschlossen worden. Einen präzisen Grund dafür nannte der Eigentümer, die Immobilienfirma Emaar Properties, bislang nicht.Architektur Dubais Wolkenkratzer bricht alle Rekorde

Augenzeugen, die am Samstagabend auf der Plattform waren, berichteten von einem lauten, explosionsartigen Knall. Dann sei eine Staubwolke aus der Ritze einer Fahrstuhltür gekrochen. Rund 45 Minuten nach dem Lärm sei eine Rettungsmannschaft gekommen, habe die Tür gewaltsam geöffnet und die Insassen über Leitern befreit, sagte der Amerikaner Michael Timms, der Zeuge war"

Knall, Staubwolke und 45 mn warten ..gut, dass ich da nicht drin war..wieso die dafür 45 mn brauchten frag ich mich wirklich..

2. Klotz

Klotz Platinum Member

Hm, in Deutschland geht das auch nicht fixer ^^

Habe mal im Messeturm FRA im Aufzug 2h verbracht ehe man da raus konnte.

3. homer

homer Platinum Member

Beim nächsten Mal nehm ich die Treppe, ob Messeturm oder Burj 8)

4. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Und ich begnüge mich mit einem von dir gedrehtem Video. Sehe alles-ohne jedes Risiko

5. Klotz

Klotz Platinum Member

Ich kann Dir sagen wan was man denkt, in den 2h. "Hoffentlich muss ich nicht aufs Klo..." :shock: :lol:

6. homer

homer Platinum Member

Wenn ich das dächte, müsste ich schon..hoffentlich gings Dir nicht auch so :mrgreen:

7. kenting

kenting Gold Member

8. homer

homer Platinum Member

Kenting, ic h verneige mich tief..da hast Du Dich einfach selbst übertroffen! Ein unglaublich schöner, sensationeller Reisebericht, mit wunderschönen Bildern von Menschen, Landschaften, Sonnenauf- und -untergängen..fantastisch. Ich bin auch wie immer tief beeindruckt von Deinen organisatorischen Fähigkeiten, eine solche Reise als Individualtourist durchzuführen, alle Hüte ab und großen Respekt. Herzlichen Dank dass Du uns an diesem Trip teilhaben lässt!!! Zu EK: es mehren sich die Stimmen, die über unabgestimmte Sitzplatzänderungen klagen. Und: ich hatte selbst in der Vergangenheit wiederholt Probleme, in DXB eine Exit Row zu bekommen..hat zweimal nicht geklappt. Angeblich, weil man jetzt 24 h vorher einchecken kann und offensichtlich Leute in DXB innerhalb dieser Frist zum Airport fahren, um sich einen solchen Sitz zu sichern. Früher wurden die emergeny Exits für Status Kunden geblockt, aber das scheint vorbei zu sein..werde da mal nachhaken. Liebe Grüße und nochmals allen Respekt, Anerkennung und Dank für diesen großartigen Reisebericht!

9. Bilo78

Bilo78 Pilot

10. hal9000

hal9000 Platinum Member

Wow! Echt beeindruckend. Trotz Gerne-SOA-Reisender hatte ich mir nie Gedanken über Burma gemacht, scheint ja doch wirklich was zu bieten!

11. homer

homer Platinum Member

Erst knallt´s im Fahrstuhl des Burj Khalifa, heute werden weite Teile der Dubai Mall evakuiert, weil ein Riss im Fenster des Aquariums entstanden ist..die (noch im Bau befindliche) Palme sinkt mit 1(?) cm pro Jahr..wann kommen wohl T-Shirts mit "I survived Dubai" :roll:

12. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Harte Zeiten kommen da auf Dubai zu. :roll:

Das Image bröckelt.

13. Alligator

Alligator Diamond Member

Ist die neugebaute Palme eine Art Maledivensimulation?

14. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

:lol:

15. Klotz

Klotz Platinum Member

Diese "Geruechte" gibt es um "The World" nicht um die Palme. :lol: :mrgreen: Aber Wurscht. Oder sinkt mal eben die Palme auch?
    Kleindienst hat uebrigend letzte Woche tatsaechlich angefangen, die erste Insel auf "The World" zu bebauen. Erste Insel = Germany :shock: Mal sehen, das Gesamtprojekt von Kleindienst sieht zwar gut aus, aber bis dahin gehen Jahre ins Land und viel Geld muss dafuer auf den Tisch gelegt werden. Fertigstellung Germany des ersten Hauses in 14 Monaten. Ein Freund hat eine Villa auf "Germany" gekauft. Mal sehen ob der auch was fuer sein Geld bekommt.

Meine Kohle steckt gerade (zum Teil) in Dubai Pearl und da ist mal gerade wieder "zero progress" :evil:

16. homer

homer Platinum Member

17. Peter_

Peter_ Silver Member

Hallo Homer,
    vielen Dank für das schöne Video von der Lounge in Hamburg. Da HAM meine "Heimatbasis" ist, kenne ich die Lounge natürlich sehr gut, aber schön ist es, dass alle anderen hier im Forum sich auch einmal ein Bild von dieser tollen Lounge machen können. Sie hat, genau wie dier Airport an sich, etwas hanseatisches, strahlt Ruhe und Eleganz aus. Kein Vergleich zur überfüllten und hektischen C-Lounge in Dubai. (Ich weiß, der Vergleich hinkt, weil DXB natürlich nicht nur einen Abflug am Tag hat) Ich finde es auch sehr schön, dass Du die Crew in Hamburg in Deinem Abspann lobend erwähnst, die wirklich alle einen Super-Job machen. Ein kleiner Hinweis von mir: Ich glaube, dass Herr Schneider, den ich übrigens auch sehr sehr wertschätze, (leider) nicht der Station-Manager ist, sondern Barry Nolan.
    Gruß
    Peter

18. hal9000

hal9000 Platinum Member

Yeeeei, meine Heimat! Vielen Dank! Für mich genauso "Heimatbasis", aber finde es auch schön, ein Homer-Video davon zu sehen.
    Von wann ist das Video eigentlich? (ich konnt die Reg der 77W leider nicht erkennen ;))

19. homer

homer Platinum Member

Danke, Ihr beiden "Hanseaten" :) Ja, ich glaube mich zu erinnern dass mir Herr Schneider auch einmal sagte, er sei nicht der Station Manager - ich finde aber auch, er sollte es sein:) Die Crew in der Lounge ist aber auch etwas Besonderes:) Video ist vom 25. Mai.

20. kenting

kenting Gold Member

Hallo Homer,

auch von mir ein ganz großes Dank für das Video. Das hat bestimmt wieder viel Arbeit gemacht. Hat sich aber vollkommen gelohnt.
    Die Crew von der Lounge ist wirklich spitze und hat es sich dieses Video verdient.

Grüße
    kenting

Diese Seite empfehlen