Es geht doch darum wie Lufthansa den Gegenwert der Meilen beurteilt und nicht der liebe Sukkot aus dem VFF. Ach und zum Glück sind "optimale Meilenflieger" die Seltenheit sonst wären die Awardpreise schon wesentlich höher schätze ich. :mrgreen:
Es gibt drüben ein ganzes Forum, deren deutliche Mehrzahl der User sich selbst wegen Verschwendungssucht entmündigen lassen würde, wenn sie 1.000 € für 140.000 Prämienmeilen investieren würden.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die LH den Gegenwert der 140.000 Meilen WESENTLICH höher beurteilt als die angesprochenen 1.000€. :idea:
In der Theorie vielleicht, in der Praxis nicht: Wenn Du das Geld zahlst, bekommst Du so ziemlich jeden Platz, den Du möchtest. Auch einen Tag vor Abflug. Wenn Du Deine Meilen in den Ring wirfst, dann fliegst Du genau zu dem Zeitpunkt, den Dir die Airline zugesteht. Und unter Umständen ist das dann halt auch mal "gar nicht". Oder nur mit Umsteigen. Oder zu einer Uhrzeit, die Dir gar nicht in den Kram passt. All diese Einschränkungen interessieren nicht, wenn cash gezahlt wird. Denn dann - und nur dann - ist der Kunde völlig frei in seiner Wahl. Wenn Du darüber hinaus mehrere solcher Tickets kaufst, bekommst Du einen Vielfliegerstatus. Den bekommst Du als Aboflieger nicht. Je teurer die Tickets waren, die zum Status geführt haben und je öfter Du zum Erreichen des Status mit der Airline geflogen bist, die hinter dem Programm steht, desto höher Dein Rang in der Hackordnung. Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, können Läden wie die LH in der Unmenge ihrer "Vielflieger" durchaus einige besondere Köpfe einzeln identifizieren und besonders berücksichtigen.
Korrekt. Und nicht nur in der Praxis, sondern auch in der Theorie. Meilenfliegerplätze sind nichts anderes als "Restplätze", die sowieso frei geblieben wären. Ein Platz im Flugzeug, der frei bleibt, hat für die Airline keinerlei Wert mehr. Ein solcher Platz ist wie eine verdorbene Ware, die man niemandem mehr andrehen kann.
Soweit die Theorie. Awardplaetze sind Plaetze von denen die Airline zur Zeit der Buchung des Awards ausgeht, dass der Platz nicht verkauft werden kann. Dass sich diese Vermutung (trotz guter Planung und Analyse) oft als Falsch erweist, hat jeder, der schon mal mit einem Award in einer voellig ueberbuchten Maschine sass erlebt. Auch andersherum kommt es vor. Ich habe oefter mangels Awardverfuegbarkeit einen "Bezahlplatz" gekauft und am Tage des Abfluges ist dann die halbe Businesss Class leer. S
Yup. Und eine ganze Reihe an Prämienflügen wird darüberhinaus als "Belohnung" für die (wo auch immer) gesammelten Prämienmeilen zu einem Zeitpunkt vergeben, an dem die Airlines mit absoluter Sicherheit noch nicht wissen, wieviele zahlende Passagiere es (z.B. in fast einem Jahr) geben könnte. :idea: Insofern ist das Gesabbel dieser "Person" von "verdorbener Ware" wieder einmal völlig xxx. Sie weiß wie fast immer einfach nicht, wovon sie redet.
Dagegen spricht allerdings. dass oftmals "Meilenplätze" Monate im Voraus gebucht werden müssen, weil später nichts mehr da ist. Kann also dann keine "Resteverwertung" sein.
Na wenn das alles ist, spare ich mir die 11.000 € Aufpreis zum Full Fare Ticket sehr gerne. :lol: Das mag nicht für die beruflich-F-fliegende Fraktion nicht gelten, welche sich an bestimmte "Zeiten" halten muss, aber ich nehme an, dass der Durchschnitt flexibel genug wäre, um sich die 11.000 € sparen zu können, wenn er denn wollte. Welcher mich, wie schon vorher erwähnt, nicht interessiert. Wie gesagt, Status interessiert mich nicht.
Darüberhinaus bringt die tumbe "Schwarz-weiß-Malerei" rein gar nichts. Die "reinen Bezahl-Flieger" (die niemals auf Award unterwegs sind) sind genauso selten wie die "Nur-Prämienflieger", die niemals zahlen. Und so kommt es relativ häufig dazu, daß Award-Flieger einen *A-Status haben (wie auch Vielflieger mit Status Meilen sammeln und Awards abfliegen).
Im Prinzip hat er schon Recht, wenngleich auch der letzte Satz etwas verdreht erscheint. Ich zB. zahle meine Flüge alle selbst und komme schnell zu awards. Die fliege ich natürlich ab, den entsprechenden Status erhalte ich auch. Dürfte in der Tat vielen Usern hier so ergehen.
Das wird´s wohl treffen. Meine Kunden zahlen für z.B. MUC-YUL-MUC einen flex. Business Tarif, aber nochmal +4.000€ für F eben nicht. Abgesehen davon finde ich persönlich dieses Differenz C zu F nicht angemessen (auf keinen Fall bei LH in einem A330). Da LH in der C aber soo tolle Sitze hat 8) , fliege ich USA -> EUR eben mit AC etc. oder verwende die Voucher oder reichlich vorhandene Meilen für einen Upgrade von C auf F bei LH. "So what" Das habe ich dem Purser im Gespräch auch schon gesagt (Upgrade) und dann geben die sich fast noch mehr Mühe Nach meiner Erfahrung sind die obercoolen "ich travelle ja nur First-Class Typen" die Jogis, die 10x im Jahr zum Schrauben nachziehen nach Neuseeland geschickt werden und mit den Eco-Meilen dann eine dicke Hose machen (wollen). :lol:
Bundestrainer ? 8) ..oder Leute, die weder aufgrund Ihrer Qualifikation noch Ausbildung noch Verantwortung "regelmäßig" F fliegen, aber sich immens Mühe geben, diesen Eindruck ("ich und der CEO") zu vermitteln und dabei vor keiner Angeberei und/oder Peinlichkeit zurückschrecken.