Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. milamona

milamona Gold Member

Verstehe es noch nicht...vielleicht nicht mein Tag...ich kann doch AWARD FRA-NRT buchen wobei der Hinflug via HKG geht..und HKG mache ich dabei zum Zwischenstop.. :?:

2. zara

zara Gold Member

Bis hier her fand ich es noch ganz drollig. Aber entweder, Du lässt uns jetzt an Deiner Gedankenwelt teilhaben, oder Du hörst vielleicht besser auf, kryptisches Zeug zu posten.
    Wo soll das Problem sein?

3. ckone501

ckone501 Platinum Member

Musste es sich dabei nicht um einen Stop an einem Hub der betreffenden Airline handeln? Das war zumindest die Info die US Air mir gegeben hat...

Ich habe

FRA-NRT LH F 3 Tage Aufenthalt
    NRT-BKK TG F 17 Tage Aufenthalt
    BKK-MUC TG F
    MUC-DUS LH C

gebucht...

4. flo_147

flo_147 Bronze Member

Stimmt aber nur in einem *A hub wenn man mit anderen Airlines als USAirways fliegt (sprich allen anderen *A members: LH, NH, etc.). Sollte sich der Agent querlegen und sagen sorry kein hup etc., dann argumentiert einfach mit der hauseigenen *A HP, wo HKG als Air NewZealand hub angeführt wird...(hab ich auch so gemacht :mrgreen:)

Ferner, verstehe ich das mit dem "dann wird er womöglich länger dortbleiben" auch nicht so ganz? Klär uns doch mal auf... lol

5. zara

zara Gold Member

Prinzipiell hast Du Recht. Aber wird das wirklich "enforced"?
    Bei all den Routings, die hier und "drüben" bisher so gepostet wurden, wurde diese Regel doch nicht mal in der Hälfte der Fälle eingehalten ;)

6. Robstar

Robstar Gold Member

Offiziell kann man nur dort einen Stopover machen, wenn man mit Airline zu dem Hub fliegt, die dort beheimatet ist. Folglich ist ein Stopover nicht möglich, sondern nur ein Transit. Wenn er länger bleiben würde, würde er seinen Flug verpassen.

Allerdings wird diese Regel in der Realitätkaum angewendet (einfach neu anrufen, wenn sie nicht wollen). Bei meiner Buchung hat man sich geweigert, aber mit der Alternative kann ich auch leben.

7. flo_147

flo_147 Bronze Member

Dies kann durchaus so sein. Dennoch sollte man sich immer eines vergegenwärtigen: US ist nicht LH und manchmal kennt sich dort niemand aus was er/sie macht/zu machen hat.
    Sollte man daher mit einem Agent (routing) unzufrieden sein, sich einfach alla bmi manier höflich entschuldigen, auflegen und erneut anrufen...Bottom line: Anderer Agent, neues Glück ;)

8. flo_147

flo_147 Bronze Member

Was meinst du bitte mit beheimatet ist? Hat demnach LH nur das FRA Hub oder gilt auch MUC als Hub? Gilt ersteres, dann gäbe es ja nur eine handvoll Stop-over-Möglichkeiten was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Letztere Fall erscheint es mir schon durchaus einleuchtender.
    Meiner Meinung nach und des gros bei FT gilt auch MUC oder HKG (Air New Zealand) als Hub!

9. Robstar

Robstar Gold Member

Letzteres sollte zutreffend sein, wie gesagt einfach neu anrufen. Irgendwann wird es klappen.

10. zara

zara Gold Member

Bei FT hat einer der User einen Link zu einer Google Map mit allen *A-Hubs gepostet. Keine Ahnung, ob das Ding vollständig ist:
    http://maps.google.com/maps/ms?ie=U...l=11.65705,-114.351212&spn=174.175586,360&z=0

11. ericzimm

ericzimm Co-Pilot

hallo zusammen!

wäre folgendes Routing möglich

FRA HKG Stopover 2 Tage
    HKG BKK
    BKK HKT
    HKT BKK
    BKK FRA

oder ist dieses Rounting durch die verschiedene Zonen nicht möglich?

Danke

12. Robstar

Robstar Gold Member

Ist offiziell nicht möglich, da kein stopover in HKG erlaubt und HKG weiter östlich als BKK und HKT liegt. Wenn du HKG weglässt, ist es erlaubt.

13. zara

zara Gold Member

Logo ist das erlaubt. Dann aber eben für 110k Meilen, da Point of Turnaround in SE Asia liegt.

14. ericzimm

ericzimm Co-Pilot

danke Euch!

wenn ich am Monatg buche werde ich berichten - und wenn nicht mit HKG dann halt BKK :mrgreen:

15. Robstar

Robstar Gold Member

110k Meilen sind es schon, da gebe ich dir Recht, aber der POR hat meiner Meinung nach nicht die größte Entfernung. Außerdem musst du direkt fliegen und HKG wäre sicherlich ein Umweg.

In der Praxis sollten sie es dir aber buchen. Wenn nicht neu anrufen.

16. Robstar

Robstar Gold Member

Würde da jetzt noch versuchen jemanden zu erreichen. Du kannst das Ticket ja 3 Tage kostenlos und unverbindlich reservieren.

17. zara

zara Gold Member

Wenn man HKT als POR definiert (was ja wohl auch der Fall ist), dann sind es laut GCM 31 Meilen mehr
    8)

18. Robstar

Robstar Gold Member

Meiner Meinung müsste man direkt nach BKK fliegen und nicht über HKG nach BKK. ;)

19. ericzimm

ericzimm Co-Pilot

würde ich gerne muss aber noch bis morgen warten bis für das neue konto die 10 tage rum sind ... :twisted:

20. Robstar

Robstar Gold Member

Kannst doch erst reservieren und dann die Meilen kaufen..

Diese Seite empfehlen