Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. Snackbarry

Snackbarry Lotse

Danke für deine Antwort Zara!

Noch eine andere Frage, wie lange sind die gekauften/geschenkten Dividend Meilen eigentlich gültig? 18 Monate?

2. tentacle

tentacle Bronze Member

Ist das "Pleiterisiko" welches hier schonmal angesprochen wurde nach Ausstellung der Ticktets eigentlich noch relevant, wenn die Flüge nur mit *Alliance Partnern stattfinden?

3. zara

zara Gold Member

Ja, ich glaube 18 Monate. Wobei jede neue Transaktion (z.B. Kauf einer Meile) den Zeitraum erneut starten lässt. Aber nagel mich nicht fest, ich bin mir nicht sicher.

4. zara

zara Gold Member

Ja, das ist noch relevant. Die Airline, mit der Du fliegst, muss Dich nach einer Pleite von US nicht mitnehmen.
    Zur Vorsicht also die schon mal angesprochene Ticketversicherung abschließen. Die sollte den eingesetzten Euro-Betrag abdecken (und natürlich nicht den Gegenwert des F/C-Fluges; ich bin mir sicher, dass einige Schlaumeier hier auf sowas hoffen würden...)

5. Robstar

Robstar Gold Member

Ich meine, dass es 12 Monate sind.

6. zara

zara Gold Member

Es sind 18 Monate:
    https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/memberguide.html

7. tentacle

tentacle Bronze Member

Habt ihr Euch die Versicherungsbedingungen für die angesprochene Ticketsafe Versicherung mal angesehen?

Ich hoffe nur dass der Betrag, der für den Erwerb des Flugtickets bezahlt wurde, nicht nur die Steuern sind. Wenn man es genau nimmt würde das Geld, welches man für die Meilen bezahlt hat, nicht zurückerstattet werden.

8. zara

zara Gold Member

Auch hier der Hinweis auf "das andere Forum". Dort wurde diese Frage bereits hinreichend diskutiert. Ja, es gibt die Kohle für die Meilen zurück.
    Es nervt unsäglich, dass man hier keine Links nach "drüben" setzen kann. Denn der betreffende Thread ist ellenlang und du wirst länger brauche, bis Du die Postings findest.

Ist fast ein bisschen wie vor der Wende. Da wusste auch jeder, dass es Westfernsehen gibt. Gesehen haben es aber nur wenige...

9. ckone501

ckone501 Platinum Member

Sehe ich das richtig daß ich 15 Euro (3 Personen) für die Versicherung bei Ticketsafe zahle und es damit dann abgesichert ist?

10. tentacle

tentacle Bronze Member

Kann man bei US eigentlich auch gemischte Awards buchen, d.h. hin First (110k) zurück Business (90k) = 100k ?

11. ckone501

ckone501 Platinum Member

Könntest du mir den Link bitte an [email protected] schicken?

Danke!

12. zara

zara Gold Member

eben passiert

13. zara

zara Gold Member

Nein

14. tentacle

tentacle Bronze Member

Ich sehe zur Zeit bei ANA eine wirklich sehr hohe Verfügbarkeit auf der SQ 77W in C. Bekommt man die Plätze ohne weiteres mit US Meilen?

15. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Nein.
    Ruf bei der deutschen Hotline an, kostet nichts und die beißen nicht, statt rumzurätzeln.

16. zara

zara Gold Member

ja, warum auch nicht?
    Starnet blocking gibts nur bei UA.

17. zara

zara Gold Member

Und warum sollte es Deiner Ansicht nach nicht gehen? Wenn SQ Plätze frei macht (so dass sie selbst ANA/KVS sehen kann), dann stehen die allen zur Verfügung.

18. tentacle

tentacle Bronze Member

Weil es C-Klasse Awardplätze in der 77W bis vor kurzem (fast) gar nicht gab und jetzt ist ab MUC fast auf allen Maschinen etwas frei. Schön!

19. rowie76

rowie76 Pilot

Gibt es so ein 100% bonus Angebot jedes Jahr bzw. regelmäßig bei US?

20. checkbin

checkbin Lotse

Hallo, das ist ja ein interessantes Angebot.
    Werden für einen derart gebuchten *A Flug die Meilen wie üblich dem M&M Konto gutgeschrieben oder sind diese Flüge nicht (Status-)Meilen-fähig?
    Danke und Grüße, checkbin

Diese Seite empfehlen