Auf meiner neuen Kreditkarten setht unter der geprägten Master-Card Nummer (5310 *** ...) auch eine neue, von der normalen Senator-Karte abweichende SEN Nummer (220 *** ...). Beide Sen-Nummer sind gültig und mit derselben Kundennummer verknüpft. Ist das allgemein so?
Bei mir auch -- keine Ahnung, warum nicht die alte Nummer dafür verwendet wurde. Datenschutzgründe? Ich beschwer mich aber nicht ;-) HTB.
Also eine zusätzliche Nr. zum Meilensammeln bei Zeitungsabos... :lol: Bei mir funktionieren auch alle 3 Nr. (9920xxxxx, 4010xxxx Visa, und die 5310xxxx Mastercard)... Beschwere mich auch nicht... Grüße Chris
Hat vielleicht Methode. Da Lufthansa an Meilen (für Abos etc.) verdient, könnten die ja durchaus Interesse haben, unsere Meilensammel-Möglichkeiten zu vermehren.
Wird einem ja auch mit dem beiliegenden Informationsblatt idiotensicher erklärt ... die hätte nur noch drauf schreiben können, dass man nicht nur mit diesen beiden Nummern, sondern auch mit allen bisherigen Nummern Meilen sammeln kann - zumindest als Andeutung :mrgreen:
So muß man beim "nur" Meilensammeln nicht mehr seine Kreditkartennummer preisgeben. Ist doch nicht schlecht. 8)
Welche Nummer kann man denn als MM Kreditkartennutzer dann angeben? Auf miles-and-more.com finde in meinem Profil noch eine Kundennummer? Vielen Dank schonmal für Hinweise!
Jeder hat sich irgendwann mal mit ner m&m Nummer bei Miles+More angemeldet. Das ist die Nummer (z.B. von der Pappkarte im Lh Magazin) die man auch im Kreditkartenantragsformular einträgt. Falls man die sich gemerkt hat oder bei LH erfragt hat, kann man sie auch zum Sammeln benutzen. Hinzu kommt die CC Nummer (unsicher auf nicht verschlüsselten Seiten) und nun scheinbar noch die dritte neue Nummer
verstehe nicht, was daran neu ist -- sobald man sen wurde, erhielt man doch die entsprechende sen-karte. dazu noch die cc, wenn man sie kostenlos annahm. von daher ist doch alles wie gehabt?!?
Neu ist, dass auf der Kreditkarte ganz unten links eine 2220... Nummer aufgedruckt steht, zusätzlich zur normalen Kreditkartennummer. Und diese Nummer war bisher NICHT auf der Mastercard vermerkt gewesen. Ich finde es prima, dass man nun nicht immer die Kreditkartennummer als M&M Nummer rausgeben muss.
Habe bei Abo's etc. immer die 2220.. angegeben. Lasse mir auch immer wieder eine neue nur SEN Karte nach bei Statusverlängerung ausstellen.
und diese ist NICHT identisch mit der nummer, die du auf der "normalen" sen-karte stehen hast, die du zu beginn deines sen-status zugesendet bekommen hast? oder hast du damals wirklich NUR die sen-cc bekommen?? :shock: