der wahnsinn schwappt von bush country nach fernost. http://www.continental.com/web/en-US/co ... =OFOP-INTL immerhin gibts einige ausnahmeregelungen. rainer1
wurde doch schon an anderer stelle (ich meine im "für 25.000 meilen nach japan"-thread) ausführlich diskutiert ..
und jetzt haben sie für die nächsten 20jahre deine finger-prints ... auch wenns schnell ging ;-) - schade, hätte es tumulte etc. gegeben, würde es vielleicht wieder abgeschafft werden - so war doch zumindest die aussage der "behörden", wenn ich den anderen thread richtig in erinnerung habe
Ich hab die Einreise vergangene Woche in NRT erlebt. Ging sehr schnell, höflich und ordentlich vonstatten. Ob irgendein japanisches Ministerium nun meine Fingerabdrücke und mein Passbild hat, ist mir ehrlich gesagt egal. Die Amis haben die Daten ja auch und - ganz ehrlich - wenn die Letten dasselbe von mir haben wollten, um mich in ihr Land zu lassen, würd ich mich auch nicht verweigern.
wieso wusste ich schon, dass DIESER hinweis kommen wird? wollte es erst noch dazuschreiben, dass DAS nicht gemeint ist ... :lol: :lol: