Laut einem Bericht in der aktuellen WiWo will die Lufthansa die neue Business Class im Frühjahr 2011 mit der ersten Auslieferung der 748 einführen.
Die erste Boeing 747-8I ist übrigens bereits in Montage, sie geht nach der Flugerprobung an LH. Dass auf der 747-8 eine neue Business kommt hatte man ja schon gemunkelt. Allerdings weiß ich nichts von Frühjahr 2011, die letzte Meldung von vor ein paar Wochen sagt Ende 2011 für die Erstauslieferung (http://www.aero.de/news-10319/Lufthansa-erwartet-vollstaendige-Flotte-bis-2015.html), das halte ich für nicht unrealistisch.
Was soviel heisst, dass die letzte Maschine dann die neue C-KLasse in 2019 haben wird, und die Strecken nach CCS und JNB das ganze erst 2021 erleben werden. Bis zu dem Zeitpunkt gehe ich wahrscheinlich lieber zu Fuss....
Auslieferung der 747-8 im Fürhjahr 2011 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie sehr sich Boeing an die Zeitpläne halten kann, sieht man ja an den zahllosen 787, die schon seit geraumer Zeit im Linienverkehr fliegen. Ich habe gestern Abend beschlossen, ein Langstrecken-Überschall-Hybrid-Flugzeug für 500 Passagiere zu bauen. Ich rechne mit Erstflug im Oktober.
Sicher, sicher - der Flieger kriegt die neue Full Flat Business Class, die super neue First Class mit den ganz neuen Sitzen und einem Klo für jeden Passagier im Sitz und - psssssssssst - die Lufthansa wird auf diesem Flugzeug eine Premium Economy einführen.
Boeing selbst nennt dieses Datum auch überhaupt nicht, sondern spricht aktuell von "late 2011" wie ich schon erwähnte. http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1200 (letzter Satz) Wobei sobald die 787 sobald sie in den Liniendienst startet, für ein neues Modell schnell recht massiv präsent sein wird. Wie ich kürzlich gelesen habe sind aktuell wohl über 25 Exemplare in der Montage - es wurden z.B. neben 787 in ANA-Livery auch schon komplett lackierte Exemplare für Royal Air Maroc in Everett gesichtet.
Die ersten -8 sind in der Flugerprobung. Als Basis dient Pamldale, CA Ich war vor ein paar Wochen in Seattle + Everett bei Boeing, dort standen 2 der -8