neu: kein FCT mehr bei Ankunft in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von red star, 10. November 2007.

1. Guest

Guest Guest

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht. Die First Lounge bei A26 ist dem FCT nahezu ebenbürtig. Ein kleiner Fussweg zum Gate oder - oh graus - der zehnminütige Kontakt zu anderen Fluggästen im Bus bei einer Vorfeldposition bringt mich definitiv nicht um. *kopfschüttel*

Den "Spaziergängern" sei dennoch die Wendeltreppe am FCT empfohlen... :idea:

2. kasi

kasi Diamond Member

Dann erkläre mir mal, wie Du das schaffst, wenn Dein Flug von A01 geht, eine Vorfeldposition hat, die Sicherheit wie üblich eine ewige Schlange und zwischen Ankunft in FRA und Abflug eine Stunde liegt, zur FCL zu gehen und zurück und dann dort mehr als 1sec Aufenthalt zu haben? :mrgreen:

3. insel

insel Gold Member

moin @kasi,

es gibt leider Tage im FCT, wo man manchmal mehr als 60sec. im Eingangsbereich warten muss (persönlicher Rekord 35 min.) weil die Stammbesatzung der PA's stark reduziert ist (u. man keinen von der Sicherheit kennt, die einen auch so durchlassen), also bekommt man Automatisch mit, wenn/wann der/die PA's wieder vor Ort sind, wer dort nun von den Paxen abgewiesen wird.

Auch habe ich mit einigen PA's seit Ende 2004 einen sehr persönlichen Kontakt, die FCT-Geschichten ergeben sich daher von alleine, auch renne ich andere nicht über den Haufen (außer diese brauchen eins auf's Maul) um schnell ins FCT zu kommen, sondern nehme meine Umwelt aktiv wahr.

Wenn ich nicht mit dem Auto anreise, sondern wieder aus dem Airport Center zu Fuß komme, dann gehe ich immer den Fußweg, ich würde NIE auf die Idee kommen, mir einen Shuttle zum FCT zu Bestellen (vielleicht in 77 Jahren), so freue ich mich immer, zwischen den Flügen etwas zu Fuß gehen zu dürfen.

Der eine lässt sich lieber fahren, der andere geht lieber zu Fuß, also wie immer alles egal, jeder hat seine bequemen Vorlieben!

gruß insel

4. reiner

reiner Platinum Member

Ich bin bisher immer die wenigen Minuten zu Fuß zum FCT gelaufen und habe dort auch die Wendeltreppe benutzt und nicht unten gewartet bis man mich abholt. Habe bei dem Fußweg nie auf die Uhr geschaut, meine aber keine 5 Minuten zwischen den beiden Terminals gebraucht zu haben. Ich bevorzuge den FCT eigentlich nur bei Ankunft von Langstrecke und Weiterflug in C weil ich hier schneller unter die Dusche springen kann. Hatte am 9. November nur eine kurze Übergangszeit und war daher in der FCL bei Gate 26. Habe dort die Reinigungskraft überzeugen können, dass ich in spätestens 5 Minuten wieder aus der Dusche bin. Es gab nämlich schon eine lange Warteliste um 6:00 Uhr. Im FCT konnte ich bisher morgens immer sofort unter die Dusche. Werde sehen was geschieht, wenn ich im Januar aus SIN ankomme. Habe 2 Stunden Aufenthalt in FRA und wollte eigentlich meine Spaziergang zum FCT vornehmen.

Diese Seite empfehlen