Wenn ich nach dem Status-qualifizierenden Flug bei der Lounge aufschlage, und sie dort anhand Kontostand und Bordkarte nachvollziehen könnten, daß der Status erreicht ist, werd ich dann eingelassen (auch wenn die Gutschrift dieses Fluges natürlich noch etwas braucht)?
Nicht sicher. Es kann Dir durchaus passieren, daß Du trotzdem abgewiesen (bzw. als Noch-FTL auf die Biz- Lounge nebenan verwiesen) wirst. Wenn's sich um's erste Mal FTL handelt, wäre es mir ohne Karte oder Ausdruck des Kontoauszugs zu peinlich; ganz ehrlich.
Meines Erachtens nach sind die "Lounge-Dragons" kulant, wenn man den Status zumindest auf dem Kontauszug schon stehen hat, nur eben noch keine neue Status-Karte erhalten. Ob die sich aber auf Kopfrechnen einlassen - momentan laut Kontoauszug XXX.XXX Punkte, plus gerade absolvierten Flug, der noch X.XXX Punkte bringt (wovon einige nicht viel Ahnung haben), was aber erst Tage später auf dem Kontoauszug steht - wage ich zu bezweifeln. Probieren kannst Du es ja mal - in ZRH sind die ja allgemein sehr nett. Obs was bringt, ist die andere Frage, denn in der SEN-Lounge gibts nicht mal Massage-Sessel... zur Not kannst Du ja "über die Bar" gehen...
Genau so kann ich dies auch bestätigen! Steht der Status schon auf der Boardkarte, wird man reingelassen! Ist der Flug aber gerade erst absolviert und somit die Meilen noch nicht auf dem Konto, hat man den Status nun mal noch nicht.
Du "bestätigst" allerdings etwas, das so gar nicht gesagt wurde. Hier ging es um den Ausdruck des Kontoauszugs, nicht um den Aufdruck auf der Bordkarte (der kann auch bei bestehenden Senatoren durchaus fehlen).
Ok, dann laß ich mich mal überraschen - zur "Not" ist ja auch die normale Business-Lounge da. Uh - das ist mein 100.Post... wie lange dauert es denn hier, bis das gutgeschrieben ist? Wo ist der Zugang zur Silber-Lounge? Und wann bekomm ich ein silbernes Kärtchen zugeschickt? :mrgreen: :lol:
Ist es doch schon. 8) Warte ab, bis Du eine Einladung erhalten hast. Gibt's nicht - der Kofferanhänger ist blau-weiß.
Wußt ich ja vor dem Post nicht. 8) Ab wann muß ich ungeduldig werden und mich bei der Silber-Hotline melden? (was ist überhaupt deren Nummer?) :mrgreen: :shock: Muß ich dann jedes Mal alle Strophen der Bayern-Hymne absingen?
Hättest Du aber wissen können. Ungeduld ist ungesund (gibt's mit IC). Nö, funktioniert ganz ohne "Musik". 8)
Stimmt. Bei mir war´s die Bordkarte. Der Aufdruck SEN war allerdings genau einen Tag nach dem ich dies online erkennen konnte auch auf dem Boarding Dokument.
habs heut auch in zrh bei kollegen mitbekommen und ich werd es nächste woche auch so machen, wenn meine heutigen meilen gutgeschrieben sind. kontoauszug und/oder bordkarte vorzeigen. dann klappts! 8)