MUC-BKK-MUC Bestuhlung C/F - alt oder neu

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 11. September 2008.

  1. Arnodonis

    Arnodonis Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege am Sonntag mit TG 925 von MUC nach BKK in C, wird das eine alte 7442 oder die neue 7443 sein?
    Diverse Links habe ich versucht, funktionieren aber bei mir nicht.
    Zum Beispiel der hier: http://webf.freezonethaiairport.com:808 ... arture.jsp
    Danke vielmals für Eure Rückantworten und die Hilfe.

    Gruß und einen schönen Abend

    Arnodonis
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Frage ob man voraussehen kann welchen Aeroplan die Thai jeweils einsetzt halte ich auch für wichtig . Merkwürdigerweise ist dies hier aber noch nie besprochen worden .
     
  3. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    In den letzten 30 Tagen ist ab MUC auf der 925, genau wie planmäßig vorgesehen, null mal eine Version mit alter Bestuhlung geflogen. Die (einfache) statistische Wahrscheinlichkeit, morgen, am 4.11. oder sonst wann eine neue Bestuhlung zu bekommen läge demnach bei 100%.
    Unter Berücksichtigung des 95%-Konfidenzintervalls würde die Aussageverlässlichkeit wahrscheinlich jedoch in schlechtem Licht dastehen, da man mehr Messzeitpunkte einschließen müsste.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man frühestens mit 100%iger Sicherheit für sich selbst sagen kann, welche Version es war, wenn man am Zielort gelandet ist. Also hoffentlich kann man das.
     
  4. grabü

    grabü Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    das stimmt so nicht
    am Sonntag 26.9. TG 924 alte Bestuhlung- da war dann wohl die 925 nach BKK auch alte Bestuhlung
    grabü
     
  5. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Tatsächlich. TG924 am 26.9. war eine 7442. Komischerweise bei der 925 kein AEQP-C verzeichnet.
    Wie auch immer, erst nach der Landung sollte man eine definitive Aussage dazu treffen, welche Version eingesetzt wurde.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Abermals weise ich auf die Möglichkeit hin , via Fernamt Eckenhagen-Wald ein Auslandsgespräch zum Thai-Schalter des Flughafens Bangkok anzumelden und dort zu erfragen was für ein Aeroplan sich auf dem Weg nach Deutschland ( Jeormany ) befindet . Die betreffenden Flughäfen hier heißen Munikk oder Flankhoff . Da aber die last-minute Umbuchung von Awardflügen vermutlich entweder ausgeschlossen ist oder 10 Oiro kostet wird das vermutlich niemandem hier helfen .
     
  7. Arnodonis

    Arnodonis Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    hallo allerseits,
    danke für Eure Antworten.
    Kann mir nun jemad sagen ob die TG924, welche aktuell en route nach MUC ist eine 7442 ( mit 50 C Sitzen ) oder 7443 ( mit 40 C Sitzen ) ist?

    Danke und Gruß

    Arnodonis
     
  8. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    AEQP Changed To 744 bzw. Boeing 747-400 Passenger
    Demzufolge neuere Bestuhlung.
     
  9. Arnodonis

    Arnodonis Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielen Dank @clanur
    Ich bin gespannt ;)
     
  10. Arnodonis

    Arnodonis Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo allerseits

    kurze Rückmeldung.

    TG925 amd 04.10 von MUC nach BKK war eine 7443 ( neuer Look ) mit 40 Sitzen in C und somit die neue Bestuhlung.

    Gruß

    Arnodonis
     
  11. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Ich blick da nicht durch.

    Es gibt eine gute und eine schlechte C.

    Die 346 von TG sind (alle?) guter C ausgestatett. Daher besser über ZRH fliegen.
    Die 744 gibt es mir guter und schlechter C. In 90 % der Fälle wird nach FRA/MUC aber die gute eingesetzt.
    Gibt es bei den 777 Unterschiede?

    Danke
     
  12. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Wie sieht es denn die letze Zeit aus bzgl. alter Bestuhlung?
    Hat sich die 744 eingependelt, oder gibt es hin und wieder noch "Y+ Ausreisser"?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hatte neulich einen "Ausrutscher" auf BKK-FCO. Hab es aber noch vor Abflug bemerkt und auf LH BKK-FRA-FCO umgebucht. Ich kann nur jedem raten Reservierungen mit TG staendig zu kontrollieren um Air Craft changes so frueh wie moeglich zu erkennen und zu reagieren.
    S
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hmmm, an anderer Stelle regst Du Dich auf, dass jemand FRA-BKK-PVG fliegt statt nonstop für ein wenig mehr Komfort und hier gestehst Du, dass Du für einen besseren Sitz auf der Strecke BKK-FCO über FRA fliegst statt nonstop. Das ist die Geschichte mit dem Glashaus, Du hast vielleicht davon gehört oder gelesen?

    In Anbetracht des unermesslichen Reichtums aller Forumsmitglieder ist es in etwa so:

    http://insm-tagebuch.de/images/11.%20Mai%202006.jpg.jpg
     
  15. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Eine Frage an dfw-sen: wo genau kann man denn aircraft changes sehen? habe demnächst einige Flüge ab FRA und innerhalb Asiens mit TG.Danke
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn ich antworten darf: an der Seatmap. Du brauchst das Flugzeug mit einer F/C config 10/40, Du brauchst nicht 14/50.
     
  17. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    danke, du meinst also eine probebuchung vornehmen-ja?
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zunaechst einmal war mein gesamter FLug KUL-BKK-FCO vs. Lufthansa KUL-FRA-FCO (mit kurzem Stop in BKK). Die Flugzeit hat sich dabei um 1H50 Minuten verlaengert, was angesicht des SIGNIFIKANTEN Gewinns an Komfort zund der Gesamtreisezeit von urspruenglich 16 Stunden zu vertreten war. In beiden Faellen musste ich einmal das Flugzeug wechseln. Bei mehr als 8 Stunden Unterschied und einem zusaetzlichen Flugzeugwechsel haette ich diese Alternative sicher nicht gewaehlt.

    Dir rate ich erst zu denken und Dich zu informieren, bevor du versuchst den Schlaumeier zu simulieren.......
    S
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das relativiert es natürlich.

    na gut :)
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Schoen, dass Du das auch so siehst. Gruss und schoenes Wochenende.
    S
     

Diese Seite empfehlen