Motzenbäcker dem Himmel so nah

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 29. Mai 2010.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Aus aktuellstem Anlaß weise ich zum wiederholten Male darauf hin , daß eine laut Computer ausgebuchte F in der Thai - Terminologie anzeigen soll , daß noch Plätze frei sind . Merkt euch das endlich mal .

2. Alligator

Alligator Diamond Member

3. somkiat

somkiat Diamond Member

Die neuerliche Aufforderung , ein Wunschmenue aufzugeben wurde von mir zeitnah mit " Pickert mit Bratkartoffeln " beantwortet und seitdem höre ich von Thai Bangkok nichts mehr .

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Wahrscheinlich, weil du bei deinem letzten BKK Aufenthalt in einem gewissen Hotel am Fluss rumgeast hast.
    Musste naemlich gerade feststellen, dass das Expressboat bis 20.2. nicht am Oriental Pier anlegen kann, alles schwer under construction.Sind alle voellig irritiert.

5. somkiat

somkiat Diamond Member

So ! Es ist geschafft . Jeht sich um Foljendes :

Wie bereits bis zum Beklopptwerden erörtert , befindet sich im Thai - Ausschank ein Tropfen mit Namen Dom Perignon Vintage , kostet im Supermarkt ca . 110 Oiro und schmeckt dementsprechend , nämlich prima. Kostet bei der Thai natürlich nix und schmeckt schon deswegen noch besser .

Jetzt kommt dat :

Wie wir wissen , unterstützt ein hochwertiges Glas den Geschmack des edlen Tropfens in nicht zu unterschätzender Weise . Leider optimiert das Allgemeine Luftfahrtunternehmen aber seine Gläser nicht nach Geschmacksgesichtspunkten sondern danach , daß es möglichst nicht umfällt auch wenn der Aeroplan zum Looping ansetzt . Dies ist schade .

Fluggast und Asienpionier Somkiat hat daher im Laufe dieser Woche aus einer Pappröhre ein Behältnis konstruiert , in welches von einer Seite ein Champagnerglas so eingefahren werden kann , daß es in der Röhre drinbleibt und nicht kaputt geht . Praktisch wie ein Castor . Dieser Aufwand war notwendig weil es sich um Produkt des Hauses Baccarat handelt , wo vorher kein Senf drin war sondern gar nix . Jetzt bin ich noch dabei einen Halter zu ersinnen , der dieses Glas am Umkippen hindert wenn eine der Thai-Beauftragten dran vorbeirennt oder sonstwer .

Ich werde berichten .

Supi Idee was ?

6. rainer1

rainer1 Diamond Member

ich hätte da einen verbesserungsvorschlag: statt Baccarat nimm Riedel.

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Dafür lohnt der Aufwand nicht

8. clanur

clanur Bronze Member

Tja, Kleinigkeiten, an welchen man sich auch erfreuen kann/konnte.
    Zum Bsp. dass die Boardingpässe der verschiedenen Serviceklassen einen farblich unterschiedlichen Rand hatten, im speziellen das schöne ikonengoldmetallic. Früher, als noch alles gut war.

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich heisse mit Klarnamen Dr.jur Präsident Kevin-Emanuel Edler von Gummersbach , Erbgraf von Hohenstein-Adlerhorst , MdB. Dies kann sich ein Thai - Flugbeauftragter nur schlecht merken und deswegen stelle ich mich um der Klarheit willen stets als Somkiat vor . Um so erfreulicher , von der Purserin Frau Oy als solcher schon an der Türe begrüsst zu werden , wir kannten uns noch von einer Tour im Oktober mit dem Pfeife rauchenden Erbprinzen . Dies war schon mal sehr schön und hebt die Stimmung . Ich weise auf Folgendes hin :

Bei der Montage des Bettbezuges ist darauf zu achten , den Fuss am Ende des rechten Beines auf das Ottomanenende zu drücken und gleichzeitig in Schräghaltung nach links den Bezug an dem Kopfende des beweglichen Sitzteils zu befestigen . Hierbei kommt es regelmässig zu einer Überdehnung des Bezuges , so dass dieser mit hoher Geschwindigkeit nach oben flitscht u,nd die Thai-Beauftragte unter sich begräbt . Diese versucht es dann andersrum und es passiert dasselbe . Unterdessen hat sich der Thai-Passagier Somkiat zur Erleichterung bereits irgendwo hinsetzen müssen weil er sonst einen ersten Anfall erlitten hätte . Unterdessen traf eine Verstärkung ein , die aber das Prinzip überhaupt gar nicht kannte und sich aus Verzweiflung längs über das Ding warf , auch ohne Ergebnis . Passagier Somkiat war unterdessen auf Sitz 1K infolge eines Lachkollers zusammengesackt . Hilfsperson 2 kam sodann auf die Idee, den Sitz in die Senkrechte zurückzufahren und es nochmals zu versuchen . Dies führte dann dazu , dass beim Herausfahren in die Schlafposition kurz vor Erreichen des Zieles das komplette Kopfteil abriss und der Bezug im Arsch war . Ich habe dann das WC aufgesucht weil ich sonst übergeschnappt wäre . Vermutlich hat dann ein Sondereinsatzkommando die Lage gerettet weil es zum guten Schluss dan doch noch geklappt hat . Vermutlich aus den beschriebenen Gründen gab es die Bettspreize nur noch auf Anfrage .

10. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Nach dieser wunderbaren Situationsbeschreibung kann ich mir direkt vorstellen, wie die Flugbegleiterin unter dem Bezug gezappelt hat... :lol:

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Befinde mich zu dieser Stunde in der Thai-Lounge beim Studium eines Yoga-Buches , welches den Leser davon abhalten soll in fordernden Lebenslagen nicht überzuschnappen . Es wird nämlich in ca 3 Stunden zu einem abermaligen Showdown mit der Bettspreize an 3E kommen . Hierbei handelt es sich um meinen neuesten Favoriten auf Nachtflügen weil einen da garantiert keine Sau behelligt . Selbstverständlich werde ich akkurat berichten .

12. Paule22

Paule22 Silver Member

Was ist denn nun passiert? Bin enttäuscht von dir (ehemaliger) großer somkiat.

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Wieso ehemalig , spinnst du ? Meinst du den Mubarak ?

Also zu meiner allergrößten Enttäuschung kam eine Beauftragte schon mit dem Ding unter dem Arm angewackelt und hat dies mit meiner sachkundigen Hilfe ohne Aufruhr auf dem Sitz befestigt . Es scheint in der Tat so zu sein , daß das Modell verbessert wurde , was natürlich äußerst bedauerlich ist .

Dafür gibt es wieder frei laufende Zahnbürsten , wenn auch nur 2 Stück / Klo . Diese stecken in einer Plastikröhre , welche oben über eine Lasche verfügt , so daß man diese beliebig aufhängen kann . Beispielsweise am Gartenzaun .

Ich verfüge nunmehr über 8 Thai / Rimowa - Koffer . 6 schwarze , einen in silber und einer ist violett . Ich bitte um Vorschläge wie weiter zu verfahren ist .

14. Austrian

Austrian Platinum Member

option 1 :arrow: EBAY

option 2 :arrow: Versuchen alles benötigte für die nächste Reise in den 8 "Koffer" zu verteilen und diese dann einchecken. (nicht gut auf amerika-flügen - Stückkonzept)

15. stpauli

stpauli Co-Pilot

Mal ne Frage, wieso nimmst du den Plunder denn mit, wenn du nichts damit anzufangen weißt :?: :?:

16. somkiat

somkiat Diamond Member

Völlig unsachliche Frage , versuche bitte hier im Vorum zielführend zu wirken .

17. Austrian

Austrian Platinum Member

...wie austrian z.B.

18. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Der Herr (?) hängt seine bei TG geklaute Zahnbürste also am Gartenzaun auf?

Bist Du obdachlos?

19. somkiat

somkiat Diamond Member

Jetzt kommt hier eine Befragung eines Instituts aus Wien ( :roll: ) , welches von der Thai beauftragt wurde , Kundenzufriedenheit zu ermitteln . Und zwar unter Bezug auf eine Flugnummer mit Datum . Sehr schön .

" Die seelenlose und übergewichtige No. 22333 zog sich nach überhasteter Präsentation des Essens auf Nimmerwiedersehen zurück "

Supi

20. somkiat

somkiat Diamond Member

Kehrte heute aus Bangkok zurück . Erfreulicherweise hat die Thai Airways wieder im Rahmen der Versorgung mit frei laufenden Zahnbürsten zur Nachhaltigkeit zurückgefunden , allerdings steht auf der Bürste nicht mehr Thai sondern Fluocaril . Air Fluocaril ist dann wohl eine thailändische Inlandslinie .

Außerdem erhält der Reisende in der C bei Ankunft in Suvannapumm einen Pappendeckel mit der Aufschrift FAST LANE . Will damit nicht andeuten ich sei etwa C geflogen , es ist nur nachrichtlich . Reisende in F werden in FRA nunmehr durch einen spezialisierten Dompteur durch die CREW - Paßkontrolle geschleust was sehr praktisch ist . Speziell dann wenn an den anderen Schaltern keine Sau wartet .

Ich habe heute Geburtstag . An Stelle eventueller Spenden für gemeinnützige Aufgaben bitte ich Barzuwendungen direkt an mich per Western Union abzuwickeln , Sachleistungen können in der STRIP BAR , die unterdessen mal anders hieß und jetzt wieder STRIP BAR heißt , hinterlegt werden . Bitte bei Frau Pim melden , Kennwort flysurfer .

Die Inflight - Managerin heute Nacht auf der TG920 muß man sich als siamesische Ausführung der späten Queen Mum vorstellen , unfaßbar . Die sollten mal ein Abkommen über Personalrotation mit der STRIP BAR erwägen .

Alles natürlich nur meine Meinung .

Diese Seite empfehlen