Hallo kixtxlnrt,
[Schade das du von Osaka so enttäuscht bist. Ja, Osaka mag nicht jedem sein Geschmack entsprechen, aber alles wo Du geschrieben hast kann ich so nicht stehen lassen. So schlimm ist es doch nicht wie Du schreibst auch wenn ich in dem einen oder anderen Punkt ganz- bzw. teilweise zustimmen muss:
- English: Sorry Japan ist nicht die USA bzw. England. Ja manchmal ist es schade das man mit Englisch nicht so viel vorwärts kommt wie vielleicht anderswo, aber meinst du in Deutschland ist es viel besser ? Wenn man diverse Berichte liest bzw. TV-Sendungen schaut kann das auch einer Nicht-Deutsch-sprechenden-Person in Deutschland, Schweiz, etc. passieren (durfte schon ein paar solche Situatioen beobachten in D & CH). Ich bin noch immer der Meinung das man denn Respekt vor dem Land haben und sich halt in der Landessprache versuchen soll - kompakte Bücher dafür gibt es genug wenn man mal jemand um Hilfe fragen muss.
Was bei der Leichtatlethik-WM passiert ist muss man halt denn Leuten ankreiden wo die Veranstaltung organisert haben, denke es hätte sicher genug Freiwillige gehabt wo gerne die Athleten betreut und u.a. Osaka oder eine andere Stadt gezeigt hätten.
- Wer Osaka als Haupturlaubstip empfiehlt und da stimme ich dir zu, der hat wohl denn Rest von Japan noch nicht gesehen ABER so 1-2 Tage ist Osaka sicher wert =>
http://www.japan-guide.com/e/e2157.html . Anderseits finde ich ist Osaka als Hauptpunkt für Reisen zu anderen nahen Orten wie u.a. Kyoto, Hiroshima, etc. nicht mal so schlecht geeigent wenn man nicht immer denn Ort inkl. Koffer wechseln will.
Am besten macht man eh einen Gabelflug (hoffe ich benutze das richtige Wort) und fliegt zuerst Osaka an, arbeitet sich dann nach Toyko rauf und fliegt von dort aus wieder zurück ODER umgekehrt.
- Deine Aussage wegen denn Bankomaten/ATM's wundert mich nun wirklich - besonders da Du ja schreibst dort zu wohnen. Seit 7-Eleven (7x24 Lebensmittelläden-Kette) mitmacht und ausländische Karten annimmt finde ich ist es nun wirklich nicht mehr so schlimm an Bargeld zu kommen wie früher. (Denn "Luxus" 7-Eleven erlebe ich erst nächstes Jahr wenn ich wieder rüber gehe - bisher hiess es auch für mich Post & Banken-Suche - wobei ich es nie als so schlimm empfand, irgendwo fand sich unterwegs immer was bevor es überhaupt kritisch wurde.)
- Kannst Du bitte mal deine Aussage wegem dem "teuer" genauer schreiben wenn man denn Fakt "hoher EURO" aus lässt oder meinst Du es nur in dem Zusammenhang ? Meinst Du die Hotels, das Essen, Zug/UBahn ???
- Wer Urlaub vom Urlaub braucht hat was falsch ODER zu viel in zu wenig Zeit gemacht (und dies kann einem dann in jeden Land passieren).
Zum Angebot von LH: Man habt ihr es in Deutschland gut - so ein Super-Deal hätte ich auch gerne ab der Schweiz (egal welcher Flughafen). Bin schwer am überlegen ob ich mir nicht entsprechende Billig-Flüge an einen der grossen Flughäfen in D suche wo Japan anfliegt - wobei ob es sich von denn Kosten noch lohnt wegen denn Zusatzkosten ist eine andere Frage. Was denn Reise-Zeitraum angeht, na ja ist nicht grad das beste Wetter dort - eigentlich wie bei uns, also von dem her kann man das eine oder andere halt vergessen anzuschauen bzw. man wird halt nicht denn Erlebnis-Effekt haben wie z.B. im März/April (Hanami Watching =>
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanami).
Für die wo vom Angebot profitieren wünsche ich viel Spass und trinkt nicht zu viel Sake

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.