Mit dem Baby ( Kleinkind ) in C fliegen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Gustlhuber, 25. Februar 2008.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Gratuliere zur Schwangerschaft.
    Mein Nachwuchs würde nicht sitzenbleiben - weder auf meinem, noch auf dem eigenen Stuhl. Man muss sich also so oder so ein Programm ausdenken um dem Kleinen ein wenig Ablenkung (mit Bewegung) zu bieten, wenn er nicht schläft oder isst. Wenn er schläft oder isst, kann er das auch auf dem Schoß machen (würde meiner auch bevorzugen).
    Ergo: ich würde zu 2*F tendieren.
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Danke!!! Wir freuen uns auch total... Ich wollte immer einen Abstand von 1,5 Jahren für die ersten beiden Kinder - und jetzt siehts verdammt gut dafür aus.

    :D :D :D :D :D
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Huch... das hört sich aber so an, als wenn die Flauschs demnächst die gesamte F bevölkern... lasst einen Sessel für flysurfer frei :mrgreen:
    *sing* jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis es Seeechsundneunzig sind *sing off*
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die fliegen doch via FRA, oder?
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Man hört gerüchteweise, dass auch Du das von Zeit zu Zeit nicht vermeiden kannst... :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und es war dann auch so schrecklich wie vermutet.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich kann es mir vorstellen, ich hatte mittlerweile auch einen Albtraum bzgl. einer Airline. Es ging allerdings um LX F, nicht um LH. ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mit einem 21 Monate alten Mini mehr als 10 Stunden ohne eigenen Sitz, da kann ich aus ganz frischer Erfahrung nur ehrlich von abraten. Was willst Du denn mit ihm oder ihr machen, wenn es etwas zu essen gibt, zu Dir in den Sitz? Oder in den in F zugegebenermassen großzügigen Fussraum absetzen? Das mit den 2 Sitzen kann man nur machen, wenn noch Plätze frei sind. Aber selbst dann, in F sind ja die Sitze nicht wirklich nah zusammen, und dann hat man den Mini überhaupt nicht mehr unter Kontrolle.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    .

    Wenn du deine Kinder daheim im Griff hast klappt das auch im Flieger.
    Wenn du sie nicht im Griff hast nutzt dir weder C noch F noch ein einzel Sitz was. :roll:
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Naja - kommt darauf an, was man mit "im Griff haben" meint - so was wie SITZ oder PLATZ können nur die wenigstens Kinder... (FASS geht schon eher).
    Die wollen natürlich die Umgebung erkunden (quasi wie Hunde wohl auch, auch wenn ich mich mit den Viechern nicht so auskenne) und wenn die zu Hause etwas Platz haben, ist es auch nicht schwer, die Kleinen "ruhig" zu halten (also dass sie nicht schreien - lärmen tun sie aber trotzdem; nicht so viel wie der Durchschnittstourist, aber immerhin), weil sie sich ja austoben (rumlaufen) können.
    Ein Kind 10 Stunden zum stillen sitzen auf einem Stuhl zu bewegen schafft man nur mit zweifelhaftesten Erziehungsmethoden und/oder mit einer Leine. Scheint ja eh trendy zu sein... aber wieder abgurten, bevor sie 42 sind.

    Wie gesagt: ein Programm vorher zu erarbeiten scheint mir sinnvoll, ausreichend Bewegung mit eingeschlossen (ja, Dein Kleiner wird recht häufig den Gang entlanglaufen) - oder aber mach es wie meine Frau: "ich kenne euch in den Stunden an Bord nicht." ;) - mit Deinem/r Kleinsten hast Du auch noch eine gute "Ausrede"; manchmal sangen die anderen PAXe dann mit, wenn ein Lied meiner Liebsten erklang (mit einer Singstimme, die angeblich nur Kinder und Ehemann toll finden können) :)
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, das ist etwas überspitzt. Meine Tochter "wehrt" sich auch, wenn sie die ganze Zeit auf dem Schoß sitzen muss, und beschäftigt sich eher selbst, wenn sie alleine sitzt. Natürlich ist auch sie nicht "außer Kontrolle", wenn sie auf dem Schoß sitzt, sie wird dann aber unruhig.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Kind des OP ähnlich verhält.
    Mal ganz davon abgesehen, sollte man bei einem so langem Flug das Gewicht des Kindes nicht vernachlässigen, ich würde meine Tochter nicht 11 Stunden (oder, falls man sich abwechselt) 5,5 Stunden auf dem Schoß haben wollen, egal ob sie schläft, oder nicht. Und mit dem Kind kann man auch nicht die ganze Zeit über durch das Flugzeug laufen, die Gestaltungsraum um das Kind zu beschäftigen ist im Flugzeug ja etwas eingeschränkt. Etwas Freiraum ist notwendig, und den bekommt man eben über einen zusätzlichen Sitzplatz (ich habe den direkten Vergleich 2 Plätz in F oder 3 in C bereits hinter mir).
     
  12. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Den kann man problemlos - zusätzlich zum Handgepäck - mit an Bord nehmen...unser Maxi-Cosi Cabrio paßte mit zurückgeklapptem Überrollbügel einwandfrei in die Handgepäckfächer.

    Jedoch kann ich nur von einem Bassinet abraten. Als zusätzliche Ablagefläche ist es natürlich wunderbar zweckzuentfremden, aber eine Wonne ist das für Junior zum Schlafen wahrlich nicht, da es zwar von der Länge paßt, jedoch mit der Breite geizt (nein, mein Sohn ist nicht fett!) und somit die Armfreiheit stark einschränkt....wir nehmen immer seine gewohnte Softtasche mit an Bord, in der der Lüdde wunderbar in das Reich der Träume entschwinden kann. Die Tasche kann man dann bei entsprechend ruhigem Flug gemütlich im Fußraum positionieren, so dass man selbst noch genügend Platz hat.

    Gruß
    Sullivan
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Auf keinen Fall würde ich den als Gepäck aufgeben, auch wenn man von Check-In/Gate-Agenten mit selbst erfunden Regeln ("seit gestern ist der Transport von Kindersitzen in der Kabine verboten") dazu gedrängt wird. Der Kindersitz sicherheitsrelevant, und ich kann mich nicht davon überzeugen lassen, dass dieser wie das übrige Gepäck "spezialbehandelt" wird.

    Irgendwelche Einschränkungen gibt es eben immer beim Reisen. Ich finde z.B. die Körbchen bei LH prima (viel größer als bei der Konkurrenz).

    :roll: Ich hoffe doch mal, dass das von den Flugbegleitern unterbunden wird. Man hat schon von Turbulenzen gehört, die relativ plötzlich und unangekündigt gekommen sind. Da steht die Schlaf-"Wonne" meines Kindes meinem Sicherheitsempfinden und dem Verantwortungsefühl gegenüber dem Kind gegenüber aber wirklich deutlich entgegen.
     
  14. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Also, wir haben uns jetzt entschieden, 2 F-Sitze zu nehmen (1. Reihe, die beiden Mittelsitze). Ich bin mal gespannt, was das gibt... Vermutlich werde ich mich um Krümelflausch und mein Mann sich um den "Großen" kümmern, das traue ich ihm auch 10h zu, da er zu der Spezies "Stolzester Vater der Welt" zählt. Und die beiden hatten schon mehrere Flüge allein (wenn auch kürzere)...

    Bin mal gespannt, wieviel Chefarzt-Kollegen in dem Flieger sein werden (Kongress in CA) - die müssen dann alle so tun, als würden sie unseren Nachwuchs total süß finden, hihihi... :mrgreen:

    Naja, werde dann in nem 3/4-Jahr berichten, ob die Entscheidung gut war...

    Vermutlich werden wir bis dahin nochmal die 3 C-Sitze-Variante ausprobieren - seit ich schwanger bin, hab ich Lobster-Craving (Das Hummerschaumsüppchen gestern im Vox hat nur Öl ins Feuer gegossen :cry: ). Ich glaub, wir müssen den Sommer wieder nach Neuengland...

    Danke an alle für die Erfahrungen und Tipps!!!

    :D :D :D
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Daher also Dein Name... Na denn mal tau! Weiß Deine Frau schon von ihrem Glück???

    :shock: :shock: :shock:
     
  16. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ja, tun sie... Wenn Du Dich an MUC hältst, musst Du keine Angst vor fiesen Minifläuschen haben!

    :mrgreen:
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    *Hach* Frauen! ... Ja meine Frau weiß, dass wir 96er sind - also der Nachwuchs und ich. (Es geht um den Spitzenclub des deutschen Fussballs, falls das immer noch nicht angekommen ist ;) )


    Tjaja - das ist aber nur eine Sorge weniger :mrgreen: 96er fliegen gerne mal via MUC...
     
  18. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Oh... Ich vermute Hannover96? (Hab beim googeln noch Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V. gefunden... Haben gerade gegen Egenbüttel verloren, dafür glorreich gegen Tankstedt gewonnen!!!)

    Die Welt ist gemein und unberechenbar... (Wir sind das letzte Mal nach Boston auch über MUC geflogen...)

    :mrgreen:
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Genau das sind dann Eltern die ihre Kinder nicht im Griff haben,da sie ja nicht erzogen wurden.
    Festbinden ist keine Erziehung. :shock:
    Wenn man Kinder Rücksichtsnahme beibringt dann klappt das auch mal auf engen Raum.
    Und es ist ja kein Problem wenn Kinder im Gang rumlaufen das stört niemenden gross.

    Stören tut rumrennen,anderen Onkels ungefragt auf den Schoss sitzen weil man denkt er ist die Tante aus dem Kindergarten.
    Den Servicewagen auseinandernehmen.
    Die Bordzeitung zerreisen.
    Rumschreien.
    Das Essen an die Sitze kleben.
    Mit dem Kugelschreiber die Sitze bemalen.
    u.s.w. das stört und das ist eine Frage der Erziehung, wer die daheim nicht geniesst macht im Flieger (wie sonst übrigens auch)was er will.

    Kinder sollten auch mal in der Lage sein sich über einen gewissen Zeitraum zurückzunehmen.
    Dabei sind die Eltern gefragt.
     
  20. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Auch wenn es jetzt wohl schon gebucht ist. Warum versucht ihr nicht LX zu fliegen? Da hast du mit dem Ottoman quasi noch einen zusätzlichen Sitz für den "Großen". Tisch dazwischengeklappt und man kann herrlich spielen. Und wenn der Kleine mal IFE schauen will, muss Papi halt seine Zeitung auf dem O. lesen.

    Und für den Rückflug eigentlich auch kein Problem. Wenn Papi nicht gerade Monstermaße hat, reicht das Bett auch noch für nen Kleinkrümel. Glaub mirs, ich spreche aus Erfahrung ( obwohl mein Krümel mittlerweile kein Krümel mehr ist )
     

Diese Seite empfehlen