Mit dem Baby ( Kleinkind ) in C fliegen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Gustlhuber, 25. Februar 2008.

1. Guest

Guest Guest

Du hast halt noch ein sehr bayerisches, ländliches Familienbild: Mutti bleibt auf der Alm, gebiert die Kinder und hütet die Ochsen.

Vati ist der Ernährer und schafft das Geld herbei, fliegt in der Welt herum, sei es nach LAX oder in den Puff nach Pattaya, und wenn er spricht, haben alle zu schweigen.

Mutti ist froh, daß sie oder ihre Kinder nicht in den Keller müssen. Für 20 Jahre.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup.
    Ich vermute mal stark, daß dies auch der Grund war, weshalb in der Überschrift dieses Threads das (bei einem 16 Monate alten Menschen eigentlich "falsche") Wort Baby durch das in Klammern gesetzte Wort Kleinkind ersetzt (und damit der Sachverhalt präzisiert) wurde.

Nix von einem (ich zitiere buchstabengetreu) "Paralleuniversum". :mrgreen:

3. miles-and-points

Wie wär's damit, einfach etwas aufmerksamer zu posten? :idea:

4. kasi

kasi Diamond Member

Er hat ja nicht geschrieben, dass er es für vernünftiger hält, wenn der Vater alleine durch die Welt fliegt ...

5. kasi

kasi Diamond Member

Gute Idee. Dann fang doch Du damit an und beziehe Dich mal wieder auf die Überschrift hier. ;-)

6. miles-and-points

Ach, wird hier wieder "freihändig interpretiert"? Weia. :shock:

7. kasi

kasi Diamond Member

Erkläre den Ausdruck "freihändig interpretieren" und den Bezug zur Überschrift.

8. Guest

Guest Guest

Aufgrund der tragischen und aktuellen Ereignisse in unserem Nachbarland hättest Du Dir diese Aussage wirklich schenken können.
    Und das meine ich von ganzem Herzen.

9. Guest

Guest Guest

Richtig. Deshalb fliege ich ja auch nur noch recht wenig, oft über Monate kein einziges Mal. Die gesunde Mischung macht's.

10. miles-and-points

Gerne. 8)

Niemand ist normalerweise "gezwungen", mit dem "Baby (Kleinkind) in C zu fliegen" (auch nicht mit einem 16 Monate alten Kind, von dem im Eröffnungs-Post geschrieben wurde).

Es finden sich - wieder "normalerweise" - Wege, dies zu umgehen.
    In den absoluten Ausnahmefällen, wo Menschen tatsächlich mit Baby/Kleinkind fliegen müssen, wären alle Mitreisenden überaus verständnisvoll, solange die dazugehörenden Eltern "ihre Hausaufgaben gemacht" haben und das Kind nicht völlig unnötig und sinnlos (womöglich auch nur "aus Prinzip") stört. Insofern ist das ganze eine sehr schöne "Parabel" - auch und gerade für das Miteinander von Leuten (z.B. in Foren). :mrgreen:

11. Guest

Guest Guest

Andere hier leben dafür 20 Jahre im KartHON.

12. kasi

kasi Diamond Member

Meinst Du, es wird den HON-Status so lange geben, dass jemandem das widerfahren wird?

13. miles-and-points

Wenn Du etwas nicht verstehst, kannst Du doch gerne nachfragen.
    Auf solch "forderndes Insistieren" gehe ich allerdings nicht ein. :idea:

Zu den Personen, die das mit dem Keller geschrieben haben:

Ihr seid und bleibt einfach abgrundtief geschmacklos. Pfui. :twisted:

14. Guest

Guest Guest

Genau so ist es. Manchmal kommt es mir vor das die Eltern ihre Kinder mit fleiß Mitmenschen stören lassen damit sie selbst nicht gestört werden.

15. kasi

kasi Diamond Member

Den Eindruck habe ich auch schon gelegentlich gewonnen. Oder aber es mangelt bei bestimmten Eltern auch einfach an der Phantasie, was man mit seinem Kind anfangen soll. Nicht immer ist es ja auch so, dass Eltern es geplant haben zu eben solchen zu werden - und nicht immer haben die dann die Reife, mit dieser Situation klar zu kommen. Oder wiederum andere planen zwar Kinder, aber nur weil man das so macht - und wenn sie dann Kinder haben, wissen manche dann auch nicht so recht, was sie damit anfangen soll. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Und das ist somit natürlich auch an Bord eines Flugzeuges so.

16. Guest

Guest Guest

Es gab und gibt genug arme Seelen, die in den letzten 20 Jahren so viel geflogen sind, dazu musste es den Status nicht geben.

17. Guest

Guest Guest

Ich denke, dass manche Eltern durch das andauernde Leben im (von ihren nervigen Bälgern verursachten) Ausnahmezustand so abgestumpft sind, dass sie gar nicht mehr verstehen, dass andere Menschen sich dadurch beeinträchtigt fühlen könnten. Für die ist das, was Ottonormalverbraucher die Sprache verschlägt, längst der Normalzustand, und die anderen "sollen sich mal nicht so haben".

18. kasi

kasi Diamond Member

Da gebe ich Dir recht. Da sollte man sich stets selbst prüfen, ob man davon ausgehen kann, ob das eigenen Verhalten / seines Kindes / seines Hundes oder was auch immer vom durchschnittlichen Aussenstehenden so akzeptiert werden muss.
    Nur durch solches Abstumpfen ist es vermutlich auch zu erklären, dass es Leute gibt, die sich so oft in eine Kleine Plastik/Alu-Röhre quetschen bis sie einen Vielfliegerstatus einer Airline bekommen ... :p

19. miles-and-points

Siehste - alles, was schon vor Seiten geschrieben wurde, bestätigst nun auch Du.
    Wozu also die ganze flügelschlagende Aufregung und das stundenlange Gegacker? :?:
    Was zwar nachvollziehbar, aber dennoch - gelinde gesagt - eine Frechheit ist.

20. Guest

Guest Guest

Wenn Du das schreibst, dann nehme ich das als Auszeichnung! :D :D :D

Diese Seite empfehlen