MH17 AMS-KUL (vermutlich) über der Ukraine abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von B773ER, 17. Juli 2014.

  1. HKG

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    Ja, den südlichen Teil, zum 100sten Mal.
    Ist das denn wirklich soooooo schwer?
     
  2. A340

    A340 Guest

    Sitze gerade in LH772 wir fliegen an der südlichen Schwarzmeerküste also Nordtürkei in 10400 mtr. Höhe entlang und flynet funzt.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

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    Den Anhang 376 betrachten

    So, und nun nochmal genau hinsehen und erkennen, dass zwischen MH und LH ein nicht ganz unbedeutender Unterschied besteht.

    Der eine Flug im Nord Sektor, der andere im Süd Sektor.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2014
  5. HKG

    HKG Gold Member

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    So minimal ist der Unterschied nicht. Es gab gute Gründe den Nord Sektor zu meiden. Nun, da beide geschlossen sind, ist das Routing südlich erste Wahl, zumal die Flugzeit nur unwesentlich länger ist.
     
  6. Frosch25

    Frosch25 Pilot

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    Lt. einer TV Sondersendung soll die LH gestern oder vorgestern (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) durch das Kampfgebiet und ziemlich nahe am Unglücksort vorbei nach BKK geflogen sein.

    Einige Airlines haben dieses Gebiet gemieden, außer die LH, TG und KL
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

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    Kann man doch alles aus der tollen Focus Grafik entnehmen......ich geb's auf, das führt zu nix
     
  8. A340

    A340 Guest

    Nur ein paar Minuten, kaum Unterschied.
     
  9. xmitter

    xmitter Bronze Member

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    Die Katastrophe von Flug MH17 hätte womöglich auch eine Maschine aus Deutschland treffen können.
    Daten eines Tracking-Dienstes zeigen: Allein die Lufthansa überflog in den vergangenen Tagen 56-mal die Krisenregion in der Ostukraine.

    http://www.spiegel.de/panorama/mala...sa-ueberflog-ost-ukraine-56-mal-a-981813.html

    Und die im Artikel angegebenen Flüge betreffen nur ein kleinen Teil der Krisenregion ( Rund um Donezek ) und nicht einmal das ganze Krisengebiet der Ostukraine. So ein mobiles BUK Flugabwehrsystem ist ja leider nicht ohne Grund "mobil" & hat eine enorme Reichweite.
    Nur der hochspeziallisierte Madda-HKG Luftfahrtexperte wusste natürlich die ganze Zeit, wo genau sich das BUK Flugabwehrsystem befand & erfand kurzer Hand für LH nichtvorhadene Flugkorridore über & um Donzek!
     
  10. xmitter

    xmitter Bronze Member

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    Hut ab: Finnair hat sich mittlerweile öffentlich bei FR24 entschuldigt & hat bestätigt das die FR24 Daten korrekt sind.
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

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    Und noch immer hast du es nicht begriffen...es geht um die UKDVFIR und nicht um die südlich gelegene UKFVFIR bei Simferopol.

    Aber das sind ja alles böhmische Dörfer für dich, von daher: viel Spaß beim weiterverbreiten von Stuss.
     
  12. witthuus

    witthuus Pilot

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    HKG - Du bist echt nen Held ! :mrgreen:

    nur bevor Du weiter Deinen STUSS verbreitest, solltest Du wenigstens an Deiner Rechtsschreibung arbeiten :lol:
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Oder an Deiner Linksschreibung...?

    Man sollte dieses Thema nicht in das üblich lächerliche ziehen, als Vielflieger solltet ihr eine gewisse Trauer von vielen Menschen berücksichtigen.
     
  14. HKG

    HKG Gold Member

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    Ja das stimmt wohl..... Wobei in diesem Forum im Grunde keine wirklichen Vielflieger unterwegs sind.
     
  15. aviator

    aviator Platinum Member

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    Wer die Diskussionen der Vereinten Nationen ueber CNN oder BBC von gestern verfolgt hat, muss spaetestens dann klar geworden sein dass ausschliesslich nur die Vasallen (oder nun besser und konkreter gesagt die Terroristen) von Putin' Gnaden ueber diese Waffengattung verfuegen. Im uebrigen duerfte auch dem Duemmsten aufgefallen sein, dass ukrainische Soldaten dieses Gebiet explizit wegen dieser Waffen meiden, da hierdurch bereits 2 Miltaerflugzeuge abgeschossen wurden.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Da Dir ja diese Möglichkeiten angeblich offenstehen bzw. zugänglich sind wäre es doch sehr hilfreich uns mit einer Skizze "der CFMU gefilterten" Flugpläne im Nahbereich (so dass wir Nord und Süd erkennen können) zu erhellen?
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

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    Operationelle Flugpläne werden nicht graphisch, sondern im ICAO Format aufgegeben. Dieses beinhaltet unter an waypoints, Airways, stepclimbs FIR Bounderies und vieles mehr.
    Verstehen wirst du es nur, wenn du mit der Materie vertraut bist. Wenn du KONKRETE Fragen hast, beantworte ich sie gern.

    Hier ein Beispiel für einen Flug von Delhi nach Singapur.
    Den Anhang 378 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Das war mir bekannt, aber da diese Zahlenkürzel laut Dir ja das Gegenteil dessen ausdrücken, was hier zitiert/behauptet wurde ging ich davon aus, Du könntest uns den Zahlensalat graphisch auf eine Nahaufnahme der Region übertragen (Perfektion wird nicht erwartet), um deutlich zu machen, wo angeblich alle ausser Dir im Irrtum sind, statt hier gegenüber anderen Mitgliedern persönlich zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  19. HKG

    HKG Gold Member

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    Ich werde den Teufel tun und öffentlich Flugwege der Airlines posten.

    Anbei aber eine Übersicht der Airways innerhalb der Ukraine im oberen Luftraum.

    Deutlich zu erkennen sind die beiden genannten FIR's und die zahlreichen Airways in West-Ost Richtung.
    Nördlichster ist der UM996, südlichster der UN191. Dazwischen liegen mehr als nur ein Paar NM Distanz.

    Den Anhang 379 betrachten

    Vergleicht man das mit den FOCUS Recherchen, wird schnell klar welch lächerliche Aussagekraft diese haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  20. HKG

    HKG Gold Member

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    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014

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