Ein Kollege hat mir erzählt, es gebe spezielle Reisebüros, die mit Meilentickets handeln, kennt jemand ein solches Büro und kann sich die ganze Sache rechnen? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Frag doch einfach Deinen Kollegen nach den Kontaktdaten und rechne selbst mal nach. Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen dann hier einstellen könntest. Dank im Voraus. 8)
Gesetzt den Fall, daß Dein "Kollege" nicht einer "Ente" aufgesessen ist: Warum sollte ein Kunde eines solchen "Reisebüros" denn ausgerechnet Dir (und ausgerechnet hier) derartige Geschäfte offenlegen? Das wäre doch (wie heißt das noch?) weitaus "dümmer, als die Polizei erlaubt". Aber ich bin gespannt, was zu diesem Thema hier noch gesagt wird. 8)
Noch ein paar Anmerkungen (sozusagen als kurzer "Nachsatz"): Daß es immer wieder Leute gibt, die Prämientickets auf ebay anbieten, ist ja kein wirkliches Geheimnis (darüber existieren auch hier im Forum schon einige Threads). Dort kann man sehr leicht sehen, daß sich dieses "Geschäft" möglicherweise dergestalt lohnt, daß beide Seiten zufrieden (oder zumindest ohne allzu großes Bauchgrimmen) aus der Sache wieder herauskommen. Mir wäre beides nicht wirklich geheuer, wenn ich an die möglichen Auswirkungen denke: Also biete ich die gesammelten Meilen weder an noch würde ich jemals auf die Idee kommen, solche in meinen Augen völlig überteuerten "Angebote" anzunehmen.
Mal angenommen, es gäbe solch ein Reisebüro, hätte die Frage von Samoth bestenfalls Attribute eines IQ-Tests; oder salopp formuliert: man müsste schon ziemlich "unterbelichtet" sein, wenn man in solch einem Fall Ross und Reiter öffentlich machen würde.
"Bestenfalls" träfe es wohl tatsächlich. :lol: Aber ich komme auf kein Attribut, das auf eine solche Frage passen würde. :roll: