hallo, ich habe 19.500 statusmeilen und habe heute bei airberlin angerufen, ob ich 1.000 prämienmeilen gegen 500 statusmeilen tauschen könne um so den silberstatus mit 20.000 statusmeilen zu erhalten. meinte die pipsistimme doch glatt, dass so etwas nicht ginge und dass es das noch nie gab. ich habe erwähnt, dass ich in foren davon gelesen habe und auch von status-match möglichkeiten (bin seit jahren ftl bei m&m) - doch keine chance. nun meine frage an euch: sind die bei airberlin tatsächlich so wenig kundenorientiert? kann doch nicht sein, oder???? danke für die antworten im voraus, ftl_vienna
Den Tausch von Prämienmeilen gegen Statusmeilen (übrigens im Verhältnis 2:1) gab es bei Miles & More, meines Wissens aber nicht bei airberlin topbonus. Nichtsdestotrotz könntest Du mit einer freundlichen E-Mail bzgl. eines Status Matches (M&M FTL zu AB Silber auf Probe) durchaus Erfolg haben. :arrow: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=59&t=24167
Richtig meines wissens ist das (ofiziell) noch nie gegangen. Wieso machst nicht mal einen Weekendtripp wohin ?
habe mir jetzt einfach einen businesstrip kommenden donnerstag nach ibk einbuchen lassen - somit passt es :mrgreen:
na mit kundenortientierung hat es nicht viel zu tun, wenn ich mir ein meeting nach innsbruck lege, um den silberstatus zu erhalten... :lol: aber eine nacht im penz und ein wenig bummeln in innsbruck und dann retour ist ja auch nicht schlecht...
klar muss man den wunsch nicht unbedingt erfüllen, da bin ich voll bei dir. genauso wenig muss ich in zukunft darauf schauen, dass airberlin flüge für mich eingebucht werden - muss sowieso weiter den ftl bei *A aufrecht erhalten :lol:
Man sollte bei der Wahl von Konsequenzen vielleicht ebenso realistisch bleiben wie bei der Beurteilung seines (nicht erfüllten) Wunsches um jeweils nicht zu übertreiben. Dein Anliegen einzufordern, halte ich für unangemessen da es wirklich großzügige Kulanz wider jeder Regel wäre. Das kann man so nicht erwarten oder deshalb dann trotzig reagieren.