Meilen sammeln noch sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von DrShiva, 9. August 2008.

1. Guest

Guest Guest

Nur das du, deine Meilen nicht mit Fluegen sammelst, somit laesst sich deine Ausgangssituation nicht mit der des Fragestellers vergleichen.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mir geht's ja nur um das Thema, wie es in der Überschrift umrissen ist.

Daß sich die Meilen, die man durch seine bezahlten Flüge erhält, selbstverständlich längst nicht so sehr lohnen wie die generierten, ist ja - hoffentlich - jedem/r User/in hier klar. Aber selbst, wenn nur und ausschließlich das Meilensammeln mit Flügen gemeint gewesen sein sollte (und plötzlich eine Diskussion zum in der Überschrift beschriebenen Thema vollständig "verboten" werden würde), kann sich das "Flugmeilen-Sammeln" bei cleverer oder smarter Buchung durchaus noch lohnen, wie ich ja oben auch schon angemerkt habe.

Nicht immer und nicht überall (und selbstverständlich auch nicht bei allen Fluggesellschaften), aber in den o.a. Beispielen durchaus gut und immer besser. In anderen Threads haben wir die manchmal vorhandenen Optimierungsmöglichkeiten schon oft besprochen - auch aus der dort diskutierten Fülle an solchen Beispielen sei hier nur ein einziges herausgehoben: Es war eine Zeitlang möglich, mit einem einzigen innereuropäischen Return für 35 Euro immerhin 1,500 M&M-Meilchen zu sammeln - inklusive der damals laufenden MgM-Aktion sogar für unwesentlich mehr Geld (und mit Zubringer-Flügen) sogar 4,500 Meilchen.

Man muß halt nur wissen, wie's geht.

3. ScherrAir

ScherrAir Pilot

Achso, wenn man mit SEN Status diverse Privilegien geniessen kann (auch bei Eco Flügen) und den Status fast ausschliesslich mit Y Flügen erreicht hat soll sich das nicht lohnen? Prämienmeilen sind (für mich) eh nur ein "Nice to have" neben den Statusmeilen.

4. Guest

Guest Guest

SEN Status mit Y Fluegen :shock: Respekt, das wuerde ich mir nicht antuen. Und das "rentieren" in der Frage bezog sich wohl auch nicht auf die Privilegien, sondern dem Fragesteller ging es doch in erster Linie um den Mamon. Wenn du SEN mit E,L,T, S,U,T & S,U,W wirst dann tust du mir leid - solange moechte ich nicht im Flugzeug sitzen.

Habe ich ja schon vorher geschrieben, wenn es dir nur um Awardfluege geht macht es keinen Sinn. Alles andere ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden.

5. miles-and-points

Und die mindestens 100,000 Prämienmeilen nur ein "Nice to have"?

Selbst wenn die für einen Business-Flug nach Indien, Südafrika
    oder Indien erforderlichen Meilchen auch für wenige Hundert Euro
    zu generieren sind, stellen sie doch einen gewissen (wenn auch
    nicht sehr hohen) "Wert" dar.

Aber vollster Respekt für das Knacken der Sen-Grenze mit Y-Flügen.

:mrgreen:

6. ScherrAir

ScherrAir Pilot

Das ist Teil von meinem Job (den ich gerne mache) Empfand das bisher nicht als "aussergewöhnliche Leistung oder Quälerei". Ausserdem verbringe ich lieber 100'000 Meilen in Y (und SEN-Lounges) als z.B. jahrein jahraus als Aussendienstler im Auto auf Autobahnen und in Staus zu versauern :wink:

7. miles-and-points

Zum Glück ist das ja nur eine Alternative "in die eine Richtung".
    Die Alternativen "in die andere Richtung" sind mir allerdings lieber.

8. octopus07

octopus07 Gold Member

die meisten FTL sind sicher Y-flieger, innerdeutsche pendler, außendienstler etc. es sind ja nicht nur langstreckenflieger statuskunden.

9. miles-and-points

Ob's "die meisten" sind, weiß ich nicht.

Aber es gibt mit Sicherheit einige Außendienstler usw.,
    die ihren FTL-Status allein mit innerdeutschen Y-Flügen
    geschafft haben. Die verdienen (s.o.) unseren Respekt.

Die meisten Leute mit einem M&M-Status, die ich kenne,
    haben sich den ihren mit Langstrecken-Tickets erflogen;
    was ja auch weitaus leichter zu bewerkstelligen ist. :mrgreen:

10. ScherrAir

ScherrAir Pilot

Meine Reisetätigkeit 2008 habe ich im Thread "www.flugstatistik.de" gepostet (falls es von Interesse ist) Ist ja nicht so, dass ich nur Langstrecken fliege

11. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Sehe ich genauso, bei mir waren es ca. 80 Fluege in der Y fuer den FTL-Status dieses Jahr.

Diese Seite empfehlen