Meilen auf Flügen Bangkok - Koh Samui

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von SHxxx, 14. Dezember 2008.

1. SHxxx

SHxxx Gold Member

*Plonk* und ab auf die Ignore-Liste. Was bist Du eigentlich für ein Freak?

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Zum Thema Samui:
    Hast Du inzwischen zumindest einmal in normal-freundlichem Ton bei der Thai angerufen?

3. juniorflyer

juniorflyer Pilot

Damit verzichtest Du nun auf annähernd 10% der Beiträge in diesem Forum... :!: Ist es Dir das wert? :twisted:

Wie Du schon selbst bemerkt hast:
    Ich persönlich find' den Ausdruck "mappeln" eigentlich ganz nett, der mir letztlich hier irgendwo untergekommen ist... :mrgreen:
    Und hier mappelt es ganz ordentlich, wenn's auch woanders schon mal heftiger war.

juniorflyer

4. juniorflyer

juniorflyer Pilot

Naja, in reinen PG-Zeiten war es schön sehr gemütlich und betulich auf diesem netten, kleinen Flughafen. Eigentlich eher ein Ort der Ruhe und Stille, gelegentlich unterbrochen von einer scheppernden ATR... :wink:
    Du wirst zugeben müssen, dass sich das ziemlich gewandelt hat. Die Paxanzahl ist einfach gestiegen und damit ist ein Teil der Atmosphäre dahin. Zudem wird PG sein Hausrecht auf diesem Flughafen schon zu nutzen wissen: 1 Schalter TG, 10 Schalter PG kann ich mir in der Hochsaison lebhaft vorstellen. 8)
    Da kann man machen nix... Ko Samui ist trotzdem immer noch ein nettes Ziel...

juniorflyer

5. miles-and-points

Wann wart Ihr denn das letztemal auf Samui und seid dort abgeflogen oder angekommen?

6. somkiat

somkiat Diamond Member

SHxxx , diesen Schritt solltest du dir reiflich überlegen , es sei denn du kannst deinem Zwerchfell absolut nichts mehr zumuten .

Gute Frage

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da seit einigen Jahren auf Koh Samui ein neuer "Terminal" mit deutlich hoeherer Kapazitaet in Betrieb ist und die Landebahn nun auch A319 / 737 erlaubt, sind die gewachsenen Passagierzahlen kein Problem. Ich bin pro Jahr etwa 8-10 mal dort und hatte noch nie Probleme. Es ist einer der schoensten, entspanntesten Flughaefen die ich kenne. Und ich kann 5 Minuten nach der Landung (trotz Immigration) im Taxi sitzen. Freue mich schon auf meinen naechsten Trip im Jannuar

S

8. juniorflyer

juniorflyer Pilot

Im Januar und im September 2008...

9. miles-and-points

Yup.

Nicht einmal bei gestrichenen und/oder Zusatzflügen kam es zu "Problemen".
    Die Leute sind zu fast jedem Passagier überaus freundlich, sie arbeiten sehr
    effizient und professionell - es ist immer wieder eine Freude, dort zu sein.

10. juniorflyer

juniorflyer Pilot

Von "Problemen" würde ich dort auch nie reden! Wie Du sagst: Schön und entspannt... :D
    Wobei der PG-CI im Januar noch einen deutlich entspannteren Eindruck machte...

Viel Spass im Januar, genieße es! (Neid!!!, nicht zu verwechseln mit Missgunst... :wink: )

juniorflyer

11. miles-and-points

Wer recht- oder besser frühzeitig am Check-in gewesen und sein Gepäck losgeworden ist, kann doch ganz wunderbar über die "Park Ave" zum Main Gate schlendern und hier oder da eine Pause einlegen. Dort gibt es gratis Wi-Fi, nicht schlechtes Essen zu immer noch überaus angemessenen Preisen, die verschiedensten Souvenirs oder Mitbringsel, diverse Boutiquen und selbst eine große Freifläche mit ausreichenden Sitzgelegenheiten für alle, die noch nicht in die Lounge möchten und zum Schluß noch einmal den einen oder anderen Liter Frischluft tanken möchten. So relaxed wie hier ist das Airport-Leben selten (wenn man mal von Sukhothai absieht).

12. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Einer der Benefits wenn man in SIN lebt. Die Flugzeiten von PG machen Koh Samui einen der besten Destinationen fuer ein WE.;-)

Cheers, S

13. eastgirl

eastgirl Gold Member

Der neue Terminal wurde fuer nationale Fluege am 27.05.2007 geoeffnet, fuer internationale Fluege am 31.08.2007, wie du da auf einige Jahre kommst ist mir ein Raetsel. Aber ich konnte ja hier auch gerade lesen, das es absolut kein Problem war Ende Nov. Anfang Dez. nach Thailand zu fliegen. Man musste nur den Willen und die Leidensfaehigkeit haben, und durfte natuerlich auch nichts von Reisewarnungen halten :mrgreen:

14. juniorflyer

juniorflyer Pilot

Hör auf, ich krieg Fernweh! :?
    Und der nächste Urlaub ist noch lange hin.
    Außerdem sind wir schon lange OT... :roll:

15. miles-and-points

:shock:
    Ein klein wenig Hintergrundwissen hat ausgereicht. :idea:
    Und schön war's ebenfalls (wie immer). Null Leiden. 8)
    Es wurde - und wird noch immer - viel gefeiert hier. :mrgreen:

16. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Eine intelligente Person, haette erkannt worum es in meinem Beitrag im Kern geht. Es ging naemlich darum, dass das neue Terminal aufgrund seiner Kapazitaet ohne Probleme die momentanen Passagierahlen verkraftet. Der Zeitpinkt der Oeffnung ist in diesem Zusammenhang eher nebensaechlich.

Aber damit auch Deine Seele Frieden hat. Ich bin im Marez 2007 nach Singapur gezogen und mein erster Flug von dort nach Koh Samui war mitte April 2007. Obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht das gesamte neue Terminal im Betrieb war, wurde der Flug zu dem schon von dem neuen Terminal aus abgewickelt. Das war vor fast 2 Jahren, also sind "einige Jahre" nicht so weit hergeholt.

Ich war uebeigens auch Ende November auf Koh Samui (ohne Probleme) und bin dann anschliessend am 26. November von Singapur nach Bangkok geflogen. Auch ohne Probleme. Nur der Rueckflug war etwas beschwerlicher, aber auch kein unloesbares Problem.

Gruss, S

17. eastgirl

eastgirl Gold Member

Ihr seid hier alle so herrlich (selbstgerecht), jede eigene Ungenauigkeit laesst sich entschuldigen, jeder Neuling der sich in den Begriffen vertut oder gar Buchstaben vergisst, auf den wird rumgehackt. Ich will mal sehen was passiert wenn hier einer bei "Miles & More" posten wuerde, mehere zig 1000 Meilen, und dann wuerde man bei dem Angebot 16500 Meilen bekommen.

Warum haettest du Ende November nicht nach Samui fliegen koennen sollen, das geht doch wohl direkt ab Singapur, und die friedliche, demokratische, Ihgelbe Bewegung hatte USM doch gar nicht besetzt (liegt wohl zu weit im Sueden, bzw. ist man auf Samui ja auch nicht wirklich arm) Und was bitte haben Fluege SIN - BKK und retour mit Fluegen Ex D oder Europa zu tun. Sicher haette ich mich in eine Maschine nach Phuket setzen koennen, um anschliessend 10 - 12 Stunden Buss zu fahren. Nur ganz ehrlich ich gebe nicht deutlich ueber 2500 Euro aus um bequem zu fliegen um danach umbequem mit dem Bus zu fahren.

18. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da es Dich ja scheinbar so sehr beschaeftigt. Inwiefern ist es denn so falsch bei fast 2 Jahren von "einigen Jahren zu sprechen. Ab wieviel Jahren oder nach was fuer einem Zeitraum darf man denn Deiner Meinung nach von einigen Jahren sprechen?????

Was denn nun? War es Deiner Meinung nach ein Problem Ende November / Anfang Dezember nach Thailand zu fliegen oder nicht???? Warum sollte es "problemloser" sein von SIN zu fliegen, als von Europa? Soweit ich weiss kann man auch von Euopa zur Not auch UEBER Singapur an viele Orte reisen. Ich verstehe Deine komischen Beitraege nicht. Muss ich wohl aber auch nicht.

S

19. miles-and-points

Man/frau konnte zu jeder Zeit auf verschiedensten Wegen nach Thailand einreisen.
    Und nicht wenige Touristen/Reisende haben dies (selbstverständlich) auch getan. :idea:

Was das mit "selbstgerecht" zu tun hat, weiß ich nicht. Es ist eine einfache Erfahrung.

20. eastgirl

eastgirl Gold Member

Nei es war total easy aus D oder sonstwo in Europa nach Thailand zu fliegen, so kleine Umwege und laenger Busfahrten gehoeren ja dazu :mrgreen: Realitaetsverlust oder auch schon Mapper :?:

Diese Seite empfehlen