Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. kasi

kasi Diamond Member

So, habe nun meine neue Mastercard bekommen. LH kündigt meine bestehende VISA (Gültig bis 02/09) unabhängig davon, ob ich die Mastercard will oder nicht zum 29.02.2008. Wo ist denn jetzt der wichtige Grund seitens LH, der diese zur vorzeitigen Kündigung berechtigt?

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Aufgabe der Geschäftsbeziehung (zu LH und damit zu Dir)?

Aber die aufgedruckte Gültigkeit (02/09) und der Zeitpunkt, in dem die Kündigung wirksam werden soll (29.02.08) spricht sehr für die oben schon geäußerte Vermutung, daß es mit dem Monat des aufgedruckten Ablaufdatums übereinstimmt (ohne Ansicht des Jahres).

3. Wunderwichtel

Wunderwichtel Co-Pilot

M&M Visa-Karte Anfang Dezember beantragt, Schreiben erhalten mit "Sie erhalten Ihre M&M-Eurocard ab dem 2.1." Bis heute nichts da! Gefragt, ob man überhaupt Mastercard will, wird man da nicht :evil:

Laut Holtine haben die alle Anträge einfach unbearbeitet auf einen Haufen geschmissen und ertrinken jetzt darin. Die wissen nicht einmal, wo mein Antrag ist. Auf Mails reagieren die sowieso nicht. Das Wort Service kennen die nicht.

Es fällt mir schwer, da ruhig zu bleiben. So etwas hatte ich noch bei keiner Kreditkartengesellschaft erlebt. Wenn das Ding nicht bis Dienstag da ist, sollen sie es behalten.

Not very amusing.

4. kasi

kasi Diamond Member

Hast Du gerade eine andere Kreditkarte deshab gekündigt, oder weshalb ist so drängend?

5. Wunderwichtel

Wunderwichtel Co-Pilot

Hast Du schon einmal über 2 Monate auf eine Kreditkarte gewartet?

Das spricht ´nicht für einen besonderen Service und ist nicht die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wenn es irgendwannmal ein Problem mit der Karte geben sollte, möchte ich nicht 2 Monate auf Klärung hoffen.........

6. kasi

kasi Diamond Member

Jo, auf meine Amex-Platin habe ich länger gewartet.

7. Guest

Guest Guest

Meine Mastercard ist Anfang letzer Woche gekommen.

8. Guest

Guest Guest

Meine am Samstag - Gültigkeit der Visa war bis 02/08

Gruß

9. MW

MW Bronze Member

...kann schon jemand berichten, wie das mit dem Online-Kartenkonto läuft? Automatische Umstellung nach Kartenaktivierung nach Umsatz, oder manuell durch Karteninhaber selbst? (durch Neuanmeldung auf den HP?)

...habe hierzu im Anschreiben und unter den Infos auf mm.com nix gefunden..

10. Stanley

Stanley Gold Member

Du bekommst in deinem OnlineZugang beide Karten angezeigt und kannst dann zwischen den beiden Karten wechseln. Nach ca 2 Wochen hat er dann beim einloggen gemeckert, das ich mich nur noch mit der neuen Karte anmelden soll.

Hinter der Visa ist nun ein Sternchen abgebildet, was bedeutet, das die Karte nun gesperrt ist.

Gruß Stan

11. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Weiß jemand, was mit Gutschriften passiert, die auf die inzwischen gesperrte VISA zurückgebucht werden? Wie kriege ich den Betrag dann rüber auf das neue Kartenkonto?

12. MW

MW Bronze Member

Danke @ Stan, so spare ich mir morgen den Anruf

:)

13. offtherecord

offtherecord Bronze Member

Ich kann mich mit der alten Nummer auch nicht mehr bei M&M einloggen (M&M selbst, nicht im Kartenkonto).

14. chrisusa

chrisusa Bronze Member

Also ich habe meine erste LH Visa Karte überhaupt im Dezember erst bekommen.
    Beantragt hatte ich diese über Porsche in Kombination mit der Porsche MC Karte.
    Kann mir nicht vorstellen das man da in Zukunft bei Porsche 2 MC Karten ausgehändigt bekommt.
    Porsche wirbt ja mit "das beste aus 2 Welten" sprich ihre eigene MC und die LH Visa. Stimmt ja auch, mit dem Duett ist soweit alles abgedeckt.
    (hatte ich schonmal erwähnt das man mit dieser Karte sein Fahrzeug aus Zuffenhausen am Flughafen direkt bei AVIS abstellt, für 7 Tage kostenlos und es gewaschen und gesaugt bekommt :mrgreen: )

Naja,
    wird sich zeigen was da noch in den Briefkasten flattert oder nicht

grüsse
    Christoph

15. mignon

mignon Bronze Member

Weiß jemand, ob man die Nummer der alten VISA nach Aktivierung der neuen MasterCard weiterhin zum Meilensammeln angeben bzw. nutzen kann? Oder wurde mit Deaktivierung der Zahlungsfunktion bei der VISA auch die Meilensammelfunktion deaktiviert?

Danke!

16. stefanm

stefanm Diamond Member

mir wurde heute von einem wenig kompetenten mitarbeiter bei der sen cc hotline gesagt, dass meine neue karte "im laufe des jahres" kommen wird. - als ich dann doch noch etwas detaillierter nachfrug, wurde ich dann zu einer kompetenten dame gestellt, die mir bestätigte, dass die alte karte, mit ablauf-datum 02/08 in den kommenden tagen getauscht werden wird .. man sollte halt nicht immer alles glauben, was einem der erstbeste sagt ;-)

17. tenere

tenere Diamond Member

die Umstellung Visa-> Master klappt nicht ganz so sauber:

- neue MC wurde von mir vor 2 Wochen aktiviert (erstes Bezahlen)
    - lt. LH gitl die Visa bis Ende Februar
    - bei der Avis habe ich eben ein "reject" für die Visa erhalten, muss also MC nehmen

:(

18. miles-and-points

Für meine Begriffe ist das genau so, wie es bisher allüberall kommuniziert worden ist:
    Die Zahlfunktion der alten Karte ist demnach halt solange "gültig", bis die neue Lufthansa MC durch Zahlung mit der neuen Karte aktiviert und die alte Visa-Card damit automatisch "Geschlossen" wurde. Nach dem ersten Einsatz (zum kaufen; nicht zum Meilensammeln) klappt's nur noch mit der MasterCard; eine "Zweigleisigkeit" (= Aktivierung der neuen MC vor der "Abschaltung" der alten Visa) mit gleichzeitiger Gültigkeit ist nicht vorgesehen (und sollte sogar vollkommen ausgeschlossen sein).

In diesem Sinne ist die Zurückweisung also völlig okay.
    Darüberhinaus würde ich doch (selbst wenn man's aussuchen könnte) für die Avis-Wagenanmietung schon wegen der erhöhten Meilenwerte die MC nutzen...

:D

19. tenere

tenere Diamond Member

ich dachte, ich hätte im Anschreiben gelesen, dass die Visa bis 28.2.08 gültig ist.... oh ja kann sein, dass die Nutzung bis 28.2.08 möglich gewesen wäre, hätte ich nicht zuvor die MC aktiviert. OK kann sein! Danke :eek:

20. miles-and-points

Yup - das wird dann wohl der (inzwischen schon berühmt-berüchtigte) "früheste Kündigungs-Zeitpunkt" Deiner Visa gewesen sein, der aber nur dann gegriffen hätte, wenn die MasterCard nicht (per Nutzung) aktiviert worden wäre.

Diese Seite empfehlen