Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. coolasice

coolasice Co-Pilot

Auch da darfst Du die Biz-Lane nutzen - ist gerade in Farnkfurt doch sehr hilfreich

2. insel

insel Gold Member

moin,

für meine Lieblings-Hohlbirne hier im Forum (ich nenne es einfach @...), führe ich selbstverständlich meine Aussage zur alten M&M-Nummer, gerne weiter aus:

Die Karte bleibt für einen längeren Zeitraum (Übergangsweise) gültig, dieses Beinhaltet die Zahlfunktion, sowie die Möglichkeit zum Meilensammeln, damit alle getätigten Zahlfunktionen und Meilensammeln, die "VOR" und auch "NACH" dem Kartentausch mit der alten Karte ausgeführt wurden, jeweils unkompliziert gebucht werden können.

Ein Beispiel für die Fantasielosen-User: Für einen Kreditkartenkauf wird die VISA genutzt, der bestellte Artikel ist erst in einigen Wochen lieferbar, zwischenzeitlich wird die VISA gegen die Master ausgetauscht, nach einigen Wochen kann der Artikel geliefert werden, und kann vom Händler mit der alten VISA verrechnet u. bezahlt werden.
    Das selbe findet auch beim Meilensammeln statt, schon deshalb, weil einige M&M Partner erst nach Wochen/Monate die Meilen an M&M senden, oder die alte M&M Nummer für einen Flug bei einem Airline-Partner im System bei der Buchung eingegeben wurde und nicht mehr abgeändert werden kann, gibt es trotzdem die Meilen zur alten Nummer.

Deshalb bittet die Bank auch immer, die alte Kreditkarte selbst zu vernichten, damit nicht zu viele Alt-Buchungen das System über einen zu langen Zeitraum, noch Belasten, nach einer Systembedingten Überwachungsphase, wird dann erst, das Alt- Kartenkonto trocken gelegt.
    Was keine Bank gerne zugibt, das die alte Karte noch bis zum Ablaufdatum gültig ist (teilweise Ausnahme:Neueste Hybrid-Kartenlesegeräte).

Selbstverständlich, hätte ich einen genauen Zeitraum angeben können, ist aber schwer, weil Master immer sehr langsam ist, die schlechteste IT-Verbindung zum Handel u. Bankenunterhält, und die größten Sicherheitslücken, sowie Mißbrauchsfälle aller Kreditkarten Beinhaltet.

gruß insel

PS: Leider sind meine beiden Notare heute für mich im Ausland unterwegs, daher war es mir nicht mehr möglich, für (sehr) spezielle User, eine Beglaubigte Abschrift, hier mit einzustellen-SORRY-

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Immerhin wird jetzt schon (etwas) zurückgerudert und von der "vollmundigen Aussage" ab- und auf "übergangsweise" zurückgewichen. Jetzt noch versuchen, die Manie der "äußerst beliebigen" Kommasetzung ein wenig zu zügeln - und schwupps: fast könnte man die "Unaussprechliche" ernst nehmen. Klar bleibt auch dann noch einiges zu tun: Groß- und Kleinschreibung und dergleichen (aber wir sind ja nicht kleinlich). 8)

Aber so funktioniert ja ein (gutes) Forum:

Fehlleitende Behauptungen einzelner werden umgehend von anderen Usern zurückgewiesen und zurechtgerückt - Hauptsache ist doch, daß am Ende möglichst wenig "Fehler" hier zu finden sind. :mrgreen:

4. insel

insel Gold Member

Tja, die Lehrer früher in der JVA haben damit weniger Probleme gehabt, als Deine Person, trotzdem stehe ich heute gut Da,
    dafür konnte ich mich auf dem Schulhof umso besser durchsetzen,
    mit etwas Glück, wird ja auch mein Weihnachtswunsch, einmal Wirklichkeit werden:

DICH ZU TREFFEN...,
    die vielen handfesten Komma's, als direkte Gastgeschenke und vieles mehr, würden Dir bestimmt gefallen, ich bin ja bedingt Lernfähig.

Zurückrudern, tue ich bestimmt auch nicht, das vorgebrachte Theater gibt es doch nur, für Einsame und gestörte Neujahrsposter.

Naja, allein sein, hat schon immer (verdammt) komisch gemacht und warum sollte man auch inhaltlich, jetzt auf etwas Eingehen, wenn man doch, viel mehr Spass an den regelmäßigen Maßregelungen, anderer User hat.

Um meine bekannte Nettigkeit und Gastfreundschaft, hier unter Beweis zu stellen,
    würde ich sehr gerne (wirklich), eine Tüte Bahlsen-Buchstaben ABC und eine Packung Solian, an Dich senden.

gruß, insel,

5. Guest

Guest Guest

Muss man das jetzt verstehen? :?:

6. stefanm

stefanm Diamond Member

ne, geht auch gar nicht ;-)

7. miles-and-points

Nein, natürlich,

nicht - wie, kommst Du denn,

darauf dass man etwas, davon Verstehen, soll oder,

kann.

8. kasi

kasi Diamond Member

Wozu :?:

9. long legs

long legs Gold Member

Ich Frag, Mich nur ob, insel dieses wirre, Zeug, mit Absicht, schreibt um uns, zu ärgern. Lesbar jedenfalls, ist das nicht.

10. Guest

Guest Guest

OK, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich wäre schwer von Begriff.

11. Stanley

Stanley Gold Member

Jetzt aber Schluß mit lustig hier!!! :x

12. insel

insel Gold Member

Mein Lieblings-Lehrer hier wird es schon verstehen, oder ?????????????????????

Aber ich will mal nicht so sein, für die passende Lösung, gibt es 1.Mio. Meilen von meinem gut gefüllten Konto zu gewinnen, die Meilen können selbstverständlich in "Solian N2" eingetauscht werden, Rezept kommt wöchentlich frei Haus.

gruß insel

13. miles-and-points

Deine Taste klemmt. 8)

14. insel

insel Gold Member

Lieber meine Taste, als etwas hinter der Dura!

Trotzdem Danke für den Hinweiß, werde sofort mein Techniker rufen.

gruß insel

15. Guest

Guest Guest

Wieder mal Realsatire.

16. insel

insel Gold Member

Wir geben alles, damit Dir die USA nicht zu sehr fehlen.

gruß insel

17. Guest

Guest Guest

Ich merk schon. :lol:

18. insel

insel Gold Member

Deshalb bleibe ich auch Nie lange in L.A.!

Nehme aber gerne Wünsche für das weitere Drehbuch entgegen.

gruß insel

19. Guest

Guest Guest

Geht nicht, Writers' Strike.

20. insel

insel Gold Member

Immer noch, wird das nicht bald ein großes Problem für unsere hiesigen Verdummungssender, wenn der Nachschub langsam ausgeht.

gruß insel

Diese Seite empfehlen