Mal wieder eine F Erfahrung...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 21. September 2007.

1. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Re: Mal wieder eine F(eedback) Erfahrung...

Nach der Filet- und Bierdiskussion das versprochene Update zum ersten Thread-Eintrag.

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3715&hilit=&start=0

Ich habe einen Monat nach dem Flug ein Schreiben an die LH gesendet. Mittlerweile hat mir die LH 6.000 Kompensationsmeilen angeboten. Mein zweites Schreiben war nicht mehr ganz so freundlich wie das erste.

Immerhin war Essen, Sitz, IFE und Privacy unter F-Level, IFE und Essensauswahl sogar unter C-Level.

Ich schreibe, was daraus wird.

2. Guest

Guest Guest

In dem ganz wunderbaren Buch "Air Babylon" wird ein Wert von 25-35 Euro pro Essen in F genannt (je nach Airline)

3. kasi

kasi Diamond Member

Und da ist aber wohl kaum schon der Kaviar eingerechnet, den ja manche in Massen verschlingen. Ausserdem kommen noch die Weine und Spirituosen dazu. Aber lasse es am Ende grosszügig aufgerundet 100 EUR sein. Wirklich lächerlich geringer Materialeinsatz im Vergleich zum Ticketpreis. Klingt also lukrativ.

4. golfi2000

golfi2000 Einsteiger

sagt mal, wie versnobbt seid ihr hier eigentlich in diesem Forum. Son bisschen König sein is schick was? N bisschen mit nem Plastikkärtchen rumwedeln und euch liegt die Welt zu Füßen? Und am Ende bezahlt die Firma den Flug, stimmts? Denkt mal drüber nach... btw. wer meint sich im Flugzeug rasieren zu müssen... sowas passt ins Handgepäck.

5. irma

irma Platinum Member

Bislang keine Probleme bezüglich Auswahl bei den Menüs.
    Aufgefallen ist mir nur, dass bei LH der Kaviar am Sitz aus der Dose serviert wird und dass es
    "Nachschlag" gibt. In der SQ gibt es vorbereitete Portionen (Portiönchen). Dafür schmeckt der
    von SQ angebotene Kaviar besser.

6. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Wenn Champagner und Kaviar die Lebensqualität ausmachen...
    Mir schmeckt Preiselbeermarmelade besser (die riecht nicht so nach Fisch) und für einen Sekt-Orange tut es auch eine weniger teure Flasche. Aber vielleicht bin ich ja ein Kulturbanause?

7. irma

irma Platinum Member

Mir schmeckt Preiselbeermarmelade auch besser; wird übrigens auch ganz selten an Bord angeboten;
    scheint wohl noch rarer zu sein als die fischigen schwarzen Krümel.

8. Guest

Guest Guest

Öfter mal bei SAS, mit Fleischbällchen z. B.

Hier gibt es auch noch paar Essen der airlines zu sehen, auch mit Preiselbeeren, auch Kaviar in allen Variationen
    http://www.airlinemeals.net/

In der First hatte ich noch nie, dass ein Essen nicht verfügbar war.

9. irma

irma Platinum Member

Interessanter Link; danke !

10. Guest

Guest Guest

Für Preiselbeermarmelade muss man ja nun wirklich nicht F fliegen. Die gibt es in jedem IKEA für 2 Euro das Glas:

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20028710

Übrigens: Konfitüre ist dasselbe wie Marmelade - nur das die Bezeichnung Marmelade laut EU nur bei Zitrusfrüchten verwendet werden darf.

11. kasi

kasi Diamond Member

Womit es noch nicht einmal das gleiche ist, schon gar nicht dasselbe ... :)

12. berwangerfj

Und für Kaviar muss ich auch nicht F fliegen. Damit steht und fällt doch nicht die Qualität in F. Es steckt nur im Gedankengut von vielen Menschen: Sekt und Kaviar = reich. Und daran möchten sie teilhaben. Ansonsten ist die Küche in F und auch in C so gut bestückt, dass man gar nicht alles essen kann da sonst der gute Schlaf sich bei mir nicht einstellt wenn der Bauch so voll ist.

13. TomSE

TomSE Bronze Member

Wenn ich bedenke das in einigen Ländern dieser Erde ein "arme Leute Essen" ist. Dort essen die Reichen lieber gleich Fisch oder Fleisch, und nicht den Abfall den man beim Fisch ausnehmen rausholt :mrgreen:

14. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Denke auch dass das mit dem Kaviar deutlich überbewertet wird.

15. berwangerfj

Das ist alles eine Frage der Vermarktung.
    Wer hat sich denn früher für Kiwi interessiert? Hier werden sie stückweise verkauft, in Neuseeland fallen sie von den Sträuchern und vermodern.

16. kasi

kasi Diamond Member

:?:

17. kasi

kasi Diamond Member

jo, schmeckt eh nicht das zeugs ....

18. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Zum OP (falls es jemanden interessiert): Die LH hat mir nun 14.000 Kompensationsmeilen gutgeschrieben und sich erneut entschuldigt. Die E-Voucher erstatten sie aber nicht zurück. Auch nicht einen. Das ist enttäuschend. Ich lasse die Sache aber nun auf sich beruhen.

19. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

na ja immerhin. zeigt wieder, dass das "nachkeulen" erforderlich ist und einen "nachschlag" bringt. 8)

20. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Nach meinem "Mecker" das letzte Mal nun ein Lob.

MUC-DEN in C und ORD-MUC in F waren richtig gut. (Leider hatte ich SFO-MUC tags zuvor verpasst / US und UA "sei Dank...", deshalb SFO-ORD und ORD-MUC --- auch die SEN Hotline war 23:00 Uhr Local Time SFO beim Umbuchen hilfreich, im Gegensatz zu US und UA vor Ort...) Service perfekt und unaufdringlich, sehr herzlich. Essen gut. Getränke gut.

Auch hier fühlte ich mich als SEN "gut HONoriert".

Diese Seite empfehlen