MAHAN AIR

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Jojojojoemail, 30. Mai 2007.

1. whitejack

whitejack Entdecker

Der vom reisebüro sagt er kann nur für 130 Euro Stornogebüren stornieren und ich soll das direkt bei der Airline machen und die sagen ich soll mich ans Reisebüro wenden.
    Was soll ich jetz nur machen? Oh mann...

2. Guest

Guest Guest

Am besten einen Anwalt aufsuchen und dann Mahan Air auf Vertragserfüllung verklagen. Bzw. eine Ersatztransportleistung erstreiten. Auf jeden Fall ist es Quatsch das du Stornogebühren bezahlen musst wenn die Airline die Flüge nicht durchführen kann.

3. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

oh man das war ja abzusehen.... gottseidank hab ich letztens die paar euros mehr gezahlt und hab qatar airways genommen... ist nur noch ne zeitfrage bis da ma was runterkommt von denen...

4. whitejack

whitejack Entdecker

ja da hast du Glück gehabt, und ich muss jetz schon wie ich das Geld wieder bekomme und ob ich nen günstigen Alternativflug finde.... :-(

5. rainer1

rainer1 Diamond Member

hi,
    ein bekannter von mir ist in september noch mit mahan air von dus-bkk geflogen . er sagte mir jetzt am telefon , dass mahan air ihn kostenlos auf LTU umgebucht hätte.

rainer1

6. MK1000

MK1000 Einsteiger

Hi@all,

hat jmd. schon irgendwelche Neuigkeiten bezgl. Mahan Air und der anstehenden oder auch nicht anstehenden Ticket-Refunds?

Ich hab für 16.11. mit Mahan über letsbuyflights.de (Inh.: G. Frenzel) in Fürth gebucht, allerdings bekommt man da keine infos...bzw. nur sehr schleppend ; aktiv kümmern die sich nicht um die Sache...

BTW: Als ich gebucht habe, hab ich den Inhaber extra noch gefragt, ob das ganze sicher ist, und ob es irgendwelche Sachen gibt, die man von der Gesellschaft wissen müsse...er verneinte darauf hin...
    Jetzt hab' ich rausbekommen, dass die Start- und Landeerlaubnis für GB schon zu dem zeitpunkt nicht mehr vorgelegen hat...

Hier Auszug aus deren AGB:
    "8. Haftung, Gewährleistung und Beschränkung
    Wir haften im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Reisevorbereitung, die sorgfältige Überwachung und Auswahl der Leistungsträger, die Richtigkeit der Reisebeschreibung und der ordnungsgemäßen Erbringung..."

...Von sorgfältiger Auswahl der Leistungsträger kann ja dann hier wohl nicht mehr die Rede sein, oder?

Ich lasse das ganze zumindest von einem Anwalt prüfen, wem es sonst noch so ergangen ist und sich dranhängen will, der soll mir mailen mit seinen Kontaktdaten...wenn wir genug finden werden dann die Anwaltskosten nciht so teuer, die wir uns dann alle teilen können (ich warte aber noch die Prüfung ab...wenn der sagt zwecklos, dannn ists ja eh für die Katz).

MFG

7. thaiwolf

thaiwolf Einsteiger

Ich habe leider auch bei der Mahan Air ein Ticket nach Bangkok gekauft. Genau genommen bei der A.I.C. in Köln das ist das Callcenter das für die mahanair
    die tickets vertreibt. Momentan habe ich sehr grosses Theather mi dieser Firma.Erst schalteten Sie die Homepage von der Mahanair ab. Dann rief ich letzte
    Woche dienstag an um zu fragen was it der Rückerstattung ist. Sie sagten zu mir:rufen Sie uns Freitag wieder an ,dann wissen wir näheres. Freitags wollte ich anrufen da war die Hotline auch abgeschaltet. Über Umwegen erfuhr ich eine andere Telefonnummer wo man mir sagte, das Sie mit der Sache nichts mehr zu tun haben und ich den Anwalt der Mahan Air anrufen sollte.Da hatte ich die Faxen dicke:Ich schrieb eine E-Mail in der ich der Firma mit einer Klage drohte und mir die Option die Öffentlichkeit einzuschalten überlegen wollte. Dann kam eine E-Mail das mein Fall zwar bearbeitet wird aber sie momentan noch kein Geld überweisen können. Ich solle doch mal abwarten. Mir ist das langsam zu blöd ich habe morgen einen Termin beim Anwalt. Mal sehen was diese sache bringen wird.Wer ähnliche Erfahrung mit dieser Firma hat kann ja mal davon berichten oder mich auch einfach anrufen. Gemeinsam geht es vieleicht noch besser.
    Tel.02191-4227474

8. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Nun hab ich ja ehrlich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, denn ich hab ja diesen Threat eröffnet und damals auf die günstigen Business Preise der Mahan Air hingewiesen. Hoffentlich haben dann nicht zu viele auf Grund dessen einen Flug gebucht.
    Ich selbst wollte ja eigentlich auch den Januar 2008 Flug buchen - hatte aber irgendwie doch Bedenken und habs NICHT gemacht - Gott sei Dank. Jetzt haben wir den Salat.

Auch wenns nicht hilft - wenigstens möchte ich mich Entschuldigen; wenn jemand auf Grund dieses Threats bei Mahan gebucht hat. :cry:

Dann hoffe ich mal, dass der Anwalt was rausschlagen kann, bei manchen scheints ja geklappt zu haben mit dem Umbuchen.

Hoffentlich gehts mit der Egypt Air nicht auch bergab, denn deren Business Preise sind ja auch überaus günstig und ich habe darauf hingewiesen.

9. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Ich denke nicht, dass es so bergab mit Egypt Air geht. Sie soll ja demnächst auch in die Star Alliance kommen. Und dann werden die Preise steigen - da bin ich mir sicher. Nur ist dann die Frage, ob die Auslastung weiterhin so gut bleibt.;)

10. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Soll das heissen, man sollte doch schon jetzt C-Tickets ex Berlin,Muc oder FRa kaufen; vie CAI nach BKK für ca.1100 in Business? wenn die wirklich aufgenommen sind - müsste man ja sowohl Status als auch normale Meilen bekommen.
    (aber das gehört jetzt eigentlich in den Egyptair-Threat)- SORRY

11. DariusTR

DariusTR Platinum Member

ich denke dass der Prozess mit MS noch länger dauert. Erst mal ist ja angedacht - wie bei der TK auch - Codeshare, Prämienmeilen sammeln und dann letztendlich die volle Integration. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber wenn es schon Ende Oktober mit Prämienmeilen soweit sein sollte, wäre das wirklich eine gute Art auch Meilen zum billigen Flug zu sammeln.

12. Guest

Guest Guest

Nomen est omen. :shock:

13. thaiwolf

thaiwolf Einsteiger

Ich hatte schon vor einigen Tagen über die Mahan Air einen Artikel geschrieben. Ich hatte mir ja einen Anwalt genommen. Also die Firma A.I.C. hat mir daraufhin mein Geld abzüglich der Stornokosten überwiesen. Ich hoffe für alle anderen, das die Sache genauso abläuft. :lol: :lol:
    Jörg Steinke

14. Guest

Guest Guest

Ich hätte denen nie erlaubt, irgendwas abzuziehen. Im Gegenteil, ich hätte mir meinen Aufwand erstatten lassen.

15. Guest

Guest Guest

Das ist doch wohl ein Scherz!!!

Diese Seite empfehlen