M&M: Stopover bei Nordamerika-Award erlaubt?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 30. April 2007.

1. Guest

Guest Guest

Nee, das verstößt ja gegen die MPM und das Backtrackingverbot. Die Richtung muss schon stimmer, außer es gibt keine Alternativen.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dann noch einmal sein Beispiel (das ja sooo extrem nicht ist):

JFK - YTZ - FRA ?

3. Guest

Guest Guest

Muss ich jetz nachgucken, was YTZ ist? Irgendwo in Kanada, so viel ist klar...

4. miles-and-points

Das war das Beispiel oben (vom Vögelchen): Toronto. Ist das Kanada?

5. Guest

Guest Guest

Toronto ist YYZ.

6. miles-and-points

Das Beispiel vom Vögelchen war YTZ - Toronto Island? :shock:
    Egal. Nehmen wir Toronto (fliegt United überhaupt nach YTZ?).
    Aber die Frage bleibt ja so oder so: Verbotenes Backtracking?

7. Guest

Guest Guest

Nö, das dürfte gehen.

8. miles-and-points

Da können sie nicht sagen: NYC ---> Deutschland muß direkt geflogen werden?

9. Guest

Guest Guest

Nee, wenn's irgendwie aufem Weg liegt, isses schon ok.
    Routenvorschläge, die man im *A Electronic Timetable finden kann, sollten auch als Award funzen.

10. Guest

Guest Guest

Also mir fällt gerade etwas auf: CCS ist stopover-technisch doch völlig isoliert, oder sehe ich das jetzt falsch?? Man kann in keiner Form von dort in der gleichen Region mit einem *-A-Partner weiterfliegen..

CCS hat bei M&M eine Super-Verfügbarkeit, da geht selbst wenige Tage vorher auch in der Hochsaison vor Weihnachten noch was... ich sehe hier Zusammenhänge..

Der Wellensittich

11. sb65

sb65 Bronze Member

Naja, CCS ist ja nun (für die meisten) auch nicht soo attraktiv. Und da es keine Anschlussflüge gibt, ist CCS eben nur Ziel- und nicht auch noch Durchgangsstation. Das hat natürlich Einfluss auf die Verfügbarkeit von Awards.
    Südamerika ist halt durch die *-Alliance nicht so furchtbar gut erschlossen, deshalb schrieb ich weiter oben ja, dass es schwer wird mit dem Stopover (von den Ausnahmen, die map genannt hat, mal abgesehen).

12. miles-and-points

Wenn sich die "rumours" mit den Neu-Regelungen bei M&M als richtig erweisen, würde die (bisher nur in Ausnahmefällen zugelassene) Kombination zwischen vollintegrierten, *A- und *A- bzw. Lufthansa-Partner-Carriern möglich werden.

Dazu die "Ausweitung" des Drei-Regionen- in einen Vier-Regionen-Award; und schon gibt es eine Fülle von zusätzlichen Möglichkeiten (selbst für Südamerika ohne Iberia).

Möglicherweise ist das ja auch schon ein Vorgriff auf eine theoretisch denkbare Ausweitung (Weiterführung) der USA-Flüge von LH und Partnern?

13. Guest

Guest Guest

Dann wären zumindest Kombinationen bei Stopovers mit Mexicana möglich, richtig?

Und dann könnte man vielleicht auch mit 120.000 Meilen ex FRA via MEX nach BOG kommen, ein lange geträumter Traum würde wahr!!!

Der Wellensittich

14. miles-and-points

Deshalb hatte ich's ja geschrieben - drück' Dir also diesmal die Daumen, daß die geposteten "Enhancements" in Sachen Kombi-Awards der Wahrheit entsprechen.

15. sb65

sb65 Bronze Member

Also ich drück dir auch die Daumen, aber für FRA-MEX-BOG würde ich mir nicht zuviel Hoffnung machen. Das wäre ein 3-Regionen-Award, der zukünftig evtl. möglich ist, aber 160.000 Meilen kostet.

16. Guest

Guest Guest

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Weisst du, was mich seit Jahren "wurmt" ist, dass da bei M&M unter Südamerika unter anderem Kolumbien, Ecuador und Peru aufgeführt sind.

Man hat aber doch heute definitiv keine Chance, mit einem Award in C für 120.000 Meilen eines dieser Länder zu bereisen. Daran muss sich etwas ändern!

Der Wellensittich

17. miles-and-points

Nun wart' doch mal ab. Wer weiß denn wirklich, wie lange es noch dauert, bis es eine ganze Masse an "slots" im süd- und mittelamerikanischen Raum es für eine "Partner-Airline" (oder mehr) geben wird.

18. Guest

Guest Guest

Tag!

was genau heisst "Transfer" ? Wäre es möglich bei einem Award MAD - Nordamerika einen Stopover in FRA einzulegen? (weil dort sowieso ein Transfer stattfindet) Oder zumindest für weniger als 23h einen "Aufenthalt" mit verlassen des Flughafens einzuschieben? (inkl. Gepäckmitnahme?)
    Angenommen ich fliege MAD-x-SFO und zurück LAX-x-MAD wäre nichtsdestotrotz ein Stopover möglich oder habe ich die Möglichkeit mit meinem "Open Jaw" zunichte gemacht?

19. htb

htb Platinum Member

Transfer = Aufenthalt < 24 Stunden
    Stopover = Aufenthalt > 24 Stunden

Ob ein Stopover möglich ist hängt von der Anzahl der eingesetzen Meilen und der Serviceklasse ab. Ich glaube bei 90000 Meilen für Business ist ein Stopover erlaubt.

Wenn der Transferpoint in einer dritten Region liegt wird ein 3-Regionen-Award fällt :-( Dies wäre bei MAD-FRA-LAX/SFO jedoch nicht der Fall.

HTB.

20. Guest

Guest Guest

Kann man die Regioneneinteilung bei M&M eigentlich irgendwo nachlesen?

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen