M&M: Große Pläne

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von testero, 5. September 2008.

1. test54

test54 Platinum Member

CokeFridge bekommt im November auch ein Relaunch....

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Was nichts daran ändert, dass sie überrascht sein werden.

3. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Natürlich hast Du da Recht. Nutze ich auch nach besten Kräften aus. Allerdings hat so ein Program ja auch noch andere Bestandteile, z.B. die Statuskomponente. Und hier habe ich die Befürchtung, dass M&M auch hier ansetzen wird. Aber abwarten und Tee trinken.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Auch das ist doch in den letzten Jahren für diejenigen, die sich da engagieren, sehr viel "besser" (= einfacher bzw. billiger) geworden. Je nachdem, wer wie wo warum seine Prioritäten setzt. Den *G- oder eben sogar Senator-Status zu erlangen oder zu verlängern, kostet heute doch weniger als noch vor ein paar Jahren. :idea:

Allein diejenigen, die sehr häufig auf sehr kurzen Strecken mit sehr billigen Tickets unterwegs sind, hätten m.E. Grund, ein wenig zu jammern und den alten Zeiten nachzutrauern. Aber das sind doch nun wieder eher die Passagiere, denen die Tickets sowieso (aus welchen Gründen auch immer) von anderen bezahlt werden. Die haben halt "früher" ohne eigenes Zutun (bzw. eigene Zahlung) oftmals einen Gratis-Status (und genügend Meilen für den Gratis-Urlaub) geschenkt bekommen.

Das ist sicherlich für diese Klientel einigermaßen "tragisch", wenn so ein Vorteil wegfällt. Aber alle anderen Passagiere (insbesondere die Langstrecken-Vielflieger und Award-Generierer) haben dagegen doch eher weniger Grund, sich zu "beschweren".

5. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Dem stimme ich voll zu. Aber es geht ja um die Zukunft: Ob diesesmal auch wieder vieles besser wird? Für mich sehr ist z.B. beim SEN Status sehr angenehm, dass der Status nur alle 2 Jahre erneuert werden muss. Für mich ist das eine der angenehen Nebenerscheinungen (zusätzlich zum Entdecken von M&M als geniale Meilengenerierungsquelle), nachdem ich zum Statusmatch gezwungen worden bin. Ob das so bleibt, wäre zu hoffen, es gibt ja jährlich wiederkehrende Grüchte zum Thema.

6. miles-and-points

Seit Bestehen diese Forums "tobt" hier eine (für meine Begriffe völlig sinnentleerte) "Schlacht" zwischen denjenigen, denen ihre Tickets von anderen bezahlt werden, und denen, die auf andere Weise zusätzliche Meilen möglichst preiswert generieren.

Neben den untauglichen Versuchen, die "Meilensammler", "Abo-Millionäre" und "Payback-Flieger" als "Schnorrer", "Schmarotzer" oder gar "Kriminelle" :lol: zu verunglimpfen, kommen immer wieder solche "Gerüchte" auf, daß in Zukunft dem "schlimmen Treiben" endlich ein Ende bereitet werden würde.

Sieht man allerdings die tatsächlichen Umsetzungen solcher "Veränderungen" an, waren sie unter dem Strich eigentlich - wenn überhaupt - eine Verschlechterung für diejenigen, die im oben umrissenen Segment unterwegs sind (bzw. sein müssen). Sollte sich dieses irgendwann in naher Zukunft doch einmal ändern, muß man sich die neue Situation auf's Neue ansehen, analysieren und bewerten.

Vorher in eine Art "Panik" zu verfallen, ist doch völliger Unsinn. Noch dazu, wo ein Großteil der "Ankündigungen" doch nur dem "Wunschdenken" einiger weniger entsprungen ist. Einfach und in Ruhe abwarten, was geschieht - und pragmatisch darauf reagieren (falls denn wirklich gravierende Änderungen angesagt sein sollten).

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Warum sollte sie ueberrascht sein?

S

8. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Es kostet genauso viel wie vor ein paar Jahren. Wer das ganze Wochenende auf Swiss Business Specials durch die Gegend fliegt, nur um eine goldene Karte in der Tasche zu haben und vor ein paar Freunden einen auf dicke Hose machen will, der gehört doch eigentlich auch nicht zur Zielgruppe des LH Marketings.

Andere Airlines sind deutlich großzügiger beim Executive Bonus und die Kürzung bei F/C auf Langstrecke ist bspw.ärgerlich.

9. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Dass ich das noch erleben darf! :shock:

Wenn das nächste Mal MAPs Rechtschreibkorrektur anschlägt, sollte man sofort von dort einen Link auf dieses Posting setzen.

Vielleicht auch noch einen Link auf diesen Besteller, der sich in mappeliger Art darüber beklagt, dass der Dativ immer mehr den Genitiv verdrängt. :lol:

10. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

In Bezug an die Anforderungen (s.o.). So geht es z.B. auch meinen vielfliegenden Bekannten aus Südamerika, die davon sehr überrascht waren.

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Weil es so einfach ist mit Langstrecken in C und F SEN Status bei LH zu erreichen?

Gruss, S

12. miles-and-points

Echt? Dann habe ich damals anscheinend etwas übersehen.
    Heutzutage ist es halt für jemanden, der mit seinen kleinen Hüpfern in Deutschland und Europa den FTL nur knapp verfehlt, mit nur zwei Urlaubsflügen für insgesamt etwas mehr als 3,000 Euro möglich, den Senator-Status zu bekommen und neben den damit gesammelten Prämienmeilen auch alle weiteren "goodies" für mindestens 2 Jahre in Anspruch zu nehmen. Mehr will ich z.B. gar nicht.

:idea:

13. octopus07

octopus07 Gold Member

Es wird ja immer günstiger SEN zu werden :)

Knapp über 3.000.- ?

Im anderen Thread waren es noch 5.000.-

14. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Dasmit den zwei Urlaubsflügen mußt Du mir aber bitte erklären. Selbst FRA-CAI-KUL-CAI-FRA in C/F bringt nur etwa 37.000 Meilen (3.600 + 15.000 + 15.000 + 3.600). Da fehlt noch ein bißchen was. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Vor einigen Jahren gab es im Übrigen auch schon sensationell günstige RTWs und vor allem das AiRail, wenn man billig SEN werden wollte.

15. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Er hat gesagt: Wenn man schon fast FTL ist (ca. 30.000). 30 + 2*37 > 100.000 (natürlich unterstellt die Rechnung, dass der Wohnsitz im Ausland ist)

16. miles-and-points

Ohne Dein Beispiel im Einzelnen geprüft zu haben:

2x das von Dir angesprochene Routing würde nach Deinen Zahlen 74,000 bringen.
    Genug also für einen Menschen, der mit seinen Hüpfern nur knapp am FTL vorbei
    "geschrammt" ist (also etwa 30,000 Statusmeilen gesammelt hat). Jetzt klarer?

17. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Wenn man von fast ausgeht. Wenn man 2003 schon fast FTL war, dann hatte man knapp 50.000 Meilen. Dann brauchte man nicht mehr viel AiRails um SEN zu werden und dafür waren keine 3.000 EUR nötig.

18. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Das Universum besteht eben nicht nur aus Star Alliance, besonders in Südamerika. Je nach Flugverhalten ist M&M nicht besonders attraktiv, auch, wenn fast ausschließlich C und F geflogen wird. Kann sich in SA aber in den nächsten Monaten teilweise wieder ändern.

19. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Und was hat das mit China zu tuen?

Gruss, S

20. miles-and-points

Yup. Und beide Aussagen stimmen. Erst lesen, dann posten, gell? :idea:

Diese Seite empfehlen