Lufthansa stellt Flug nach Manila ein

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jojojojoemail, 16. Februar 2008.

1. flyglobal

flyglobal Bronze Member

Neue Nachricht:
    Auf Airliners.net wir gerade ein Gerücht (oder auch inoffizielle aussage eines LH Mitarbeiters) diskutiert, daß LH doch wieder Manila aufnimmt und zwar über Incheon (ICN). Ob mit eigenem Fluggerät oder über code share mit Asiana ist bis jetzt nicht klar. Auch wäre zu klären ob LH dann z.B. in ICN neue Passsagiere aufnehmen könnte (brauchen dann wohl das sogenannte 5. freedom right), was die Strecke rentabler machen würde. Vielleicht wird ja gerade sowas verhandelt, im Gegenzug, daß z.B. KAL in München Passagierdienste annehmen könnte oder ihren Flug über Prag dorthin verlängern darf.

Es handelt sich wohl über den Flug von München nach ICN der auch nach Pusan weiterfliegt, aber nur 3 od. 4 mal die Woche. Könnte sein. daß man den Flug täglich aufnimmt und dann 3- 4 mal die Woche Manila bedient. Kann auch mit den Überflugslots mit China zusammenhängen die wohl zu längerer Pause zwingt, die man anderweitig nutzen kann.

Ist aber alles noch viel Spekulation.
    Mir als Seoul Expat käme ein kleiner LH Hub in ICN aber sehr gelegen, deshalb werde ich das verfolgen und weiter berichten.

Mal sehen.

gruß

flyglobal

2. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

nicht so kompliziert. Dann lieber umsteigen in BKK oder SIN und mit SQ oder TG fliegen. Warum sollte die LH von Korea bis nach MNL fliegen? Ich habe die Diskussion auf Airliners.net auch verfolgt und bin zum Schluß gekommen, das da einige Leute diskutieren, die noch nie ne Weltkarte gesehen haben.
    Und zum Flug PUS: 3 x die Woche fliegt die Maschine im Juni nach China. Das macht Sinn, weil gleich um die Ecke... :wink:

3. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

KOMISCH;
    Online bekomme ich sehr wohl noch 2 Business Plätze von FRa nach MNL;

Your Award BookingFrankfurt (FRA) to Manila (MNL) : Departing: Thu 13 Mar - Returning: Mon 24 Mar Date From To Flight Duration Cabin
    Thu 13 Mar 22:25 Frankfurt 19:40 +1 Manila LH788 14h15 Business
    Mon 24 Mar 21:00 Manila 06:00 +1 Frankfurt LH789 16h00 Business
    +1 Arrives the following day.

Your Award Options

4. Ouranos80

Ouranos80 Gold Member

stimmt. Du hast es geschafft-respekt!

Bin jetzt am Überlegen ob ich das machen soll mit den 40 Euro Gebühren...das Problem ist, dass ich an bestimmten Tagen fliegen muss-wie verhält es sich dann? Muss mich LH dann im Sommer zu meinen Wunschterminen nach MNL bringen weil Sie die Strecke eingestellt haben?

5. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Nach meiner praktischen Erfahrung schon.
    Der Vorteil ist ja auch, dass du dann ja ab FRA über SIN oder BKK geschickt wirst und dann jeweils weiter. So hast du dann normalerweise genügend Auswahl an Flugmöglichkeiten zur Verfügung, da all diese Strecken täglich bedient werden. In meinen Fällen hatte ich sogar noch die Wahl auch auf der Langstrecke einen Star Alliance Partner zu nehmen - also die THAI oder die SQ, und so hab ich das auch gemacht.

Schlimmstenfalls kannst du ja sowieso deine Award gegen die 40 Euro auch wieder zurück geben und dann bekommst du die Meilen auch zurück.
    Wenn ICH sowieso nach Manila im sommer wollte - würd ich jetzt einfach buchen. Aber das ist ja deine Entscheidung.

Vor allem wenn Du SenStatus hast und zu zweit fliegen willst würde ich das auf alle Fälle jetzt noch machen, wegen dem Companion Award - denn später bekommst du den dann nicht mehr (zumindest nicht nach Manila).

6. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Hotline anrufen, dann kannst Du buchen. Dir wird dann ein routing vorgeschlagen mit *Alliance.
    Es ist gekommen, weil Lh nicht genügend Flugzeuge hat und die Flüge gestrichen wurden, die weniger als andere einbringen.

7. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Ja, seit der Airbus über Can fliegt, gibt es nur noch Eco und Business. Aber die neue.

Diese Seite empfehlen