Lufthansa-Chef Christoph Franz fehlt der Spirit:

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sire83, 7. Mai 2012.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Re: Christoph Franz

Grüßen tut er doch wohl noch

2. Honki_Tong

Honki_Tong Lotse

Mensch bist du schlau....

Überleg mal:
    Es gibt Gefängnisse, die wirtschaftlich arbeiten.
    Es gibt Hotels, die wirtschaftlich arbeiten.
    Und es gibt sicher auch Hotels, die nicht wirtschaftlich arbeiten.

Aus Deiner Logik heraus müsste jetzt das nicht-wirtschaftliche Hotel seine Leistungen (Service, Produkt...) auf das Level des Gefängnisses absenken.

Hast du schon mal überlegt, dass nicht nur die Tickets zu billig oder die Kosten zu hoch sein müssen, sondern dass vielleicht auch das Image, Vertrauen und das Produkt so schlecht sind, dass einfach die Auslastung fehlt?

Wäre das Produkt besser und/oder Vertrauen der Stammkunden wieder da, wären die Kosten nicht unbedingt höher - aber es gäbe mehr Erträge bei ggf. gleichen Ticketpreisen....

Aber ein Vorstand, der sich rühmt, in einem billigen Familenauto an die Arbeit zu fahren, und der scheinbar neidisch auf jeden ist, der sich privat ein F Ticket leisten kann, wird wohl eben nie verstehen, wie man mit Privatkunden umgehen muss.

3. somkiat

somkiat Diamond Member

4. Früher hiess es, Papier ist geduldig
    jetzt müsste es heissen:, die Bits und Bytes sind geduldig , anders ist es nicht zu erklären,
    dass einige meinungsentlüfter hier keine schweren Systemabstürze und shortcuts verursachen....

5. Sire83

Sire83 Diamond Member

6. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Wenn du deinem Nachbarn eine Wagenladung Wein aus dem Frankreichurlaub mitbringst und fuer den Transport berechnest kannst du dein auto auch fuer 5 cents pro km fahren.

Wenn du weiterhin die Plaetze im Familienvan wertmaessig anders bezifferst kommt die hintere Sitzbank auch am billigsten davon (als Y), die 2 Einzelsitze in der Mitte sind die C. Beifahrersitz die F. :p

7. Sire83

Sire83 Diamond Member

8. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

naja das ist vernünftig. hätten sie besser ma vor der schwachsinnigen nonstop you geschichte gemacht und das auch noch gespart :shock:

9. Sire83

Sire83 Diamond Member

10. warum fällt mir dazu der begriff "tafelsilber verkaufen" ein ???

11. Sire83

Sire83 Diamond Member

12. halk

halk Platinum Member

?????????????????????????????????????????????????????

Bin innereueropäisch in ECO gefogen. Zu essen gab es ein Stück Pizza im Karton erhitzt. Meiner war irgendwann zur Unzeit falschherum abgelegt worden: die Pizza klebte mit Käse und Co. am Deckel. Da es dazu kein Handwerkszeug gab, war das Verzehren des Restes, also dessen, was nicht am Kartoninneren klebte, eine Angelegenheit, so wie es halt ist, wenn man mit den Fingern isst. Ach ja: die Kartonoberseite war obenherum ölgetränkt: die FB hätten also sehen können, daß da etwas nicht stimmte. :twisted:
    Ach ja: ich war, schon in meiner unmittelbaren Umgebung, nicht der einzige Betroffene; meine Nachbarin war es auch und jedenfalls ein weiterer Gast in der Reihe vor uns auch. :!:

13. htb

htb Platinum Member

Re: ?????????????????????????????????????????????????????

Genauso offtopic, aber: ja, die Flugbegleiter hätten entsprechend reagieren können: "Herr Halk, es tut uns leid, Ihre Pizza klebt am Deckel. Als Alternative kann ich Ihnen ein Glas Bier anbieten. Wein aus der Businessclass kommt leider nicht in Frage." In Anbetracht der Menge der gedrehten Pizzasschachteln wohl die einzige Alternative.

HTB.

14. Teebeutel

Teebeutel Bronze Member

Deswegen sind die auch mit 40 am Burn Out Syndrom erkrankt.

Diese Beiträge der/ des Sire sind eigentlich nur populistische Selbstüberwertungsmodule um nicht die Verfasser von verschiedenen Artikeln weiterzugeben, sondern eine eigene Marke zu schaffen. Einen wirklich Meinungsbezogenen Beitrag habe ich von Ihr/Ihm noch nie gelesen. In der Hauptstadt wird eine Zeitung verlegt, wo ein Frontzahnlücken tragender Herr immer seinen Brief auf Seite 2 schreibt. Dies täglich!

Man könnte in diesem Forum ja auch einen Thread einrichten: Post von Sire

Würde viele Doppelpostings eliminieren.

15. ilove2fly

ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die Angelegenheit hätte sich sicher mit einem "freundlichen" Anruf bei LH klären lassen.
    "Wir" lösen so immer unsere nicht vorhandenen Probleme und bekommen als "Dank" sogar noch ein friendly Upgrade auf einem unserer eingebildeten Flüge oben drauf! :!:

16. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

Hat miles-and-points einen 2.Usernamen :D?

17. halk

halk Platinum Member

Re: ?????????????????????????????????????????????????????

Die Reaktion der "Purserin": "Da hat der Caterer was falsch gemacht, ich werd's weitermelden." :roll:

18. Sire83

Sire83 Diamond Member

19. Sire83

Sire83 Diamond Member

Die neuen CEOs sind anders: So wie Lufhansa-Lenker Christoph Franz, der mit der S-Bahn zur Arbeit kommt und sich mit Mitarbeitern ein Taxi teilt.
    http://www.zeit.de/2012/27/Manager

Diese Seite empfehlen