Guten Morgen, gleich zwei Probleme tauchten gerade bei einem Buchungsversuch auf LH.de auf: zunächst loggte ich mich mit meinem M&M-Profil ein (vorläufiges Nr.) und sah daraufhin, dass das "ö" in meinem Nachnamen zu einem "oe" wurde. Darunter die Notiz, dass der Name so angegeben werden müsse, wie er im Ausweist steht. Im M&M-Profil steht er korrekt mit "ö" drin. Ist das ein Problem? Zweite Frage: das Lastschriftverfahren wird mir nicht als Zahlungsart aufgelistet, obwohl ich die Kontodaten heute morgen noch ins M&M-Profil eingetragen hatte. Warum wird mir trotzdem nur eine Zahlung via Kreditkarte angezeigt? Diese Konditionen für das Lastschriftverfahren sind alle erfüllt (sofern es sich um MINDESTENS acht Tage im Voraus handelt). Danke!
Bisher hattest Du die Konditionen eingeschränkt: "... sofern ...". Möglicherweise liegt es an dem "Status" (vorläufige M&M-Karte)? Oder an einem längeren "Vorlauf", den das System benötigt, um eine Profil-"Änderung" anzunehmen? Kann ich hier leider im Moment alles nicht simulieren, da ich nur DE-Konten verwalte, die mindestens den blauen M&M-Status (mit Plastikkarte) haben. Bei den neueren ausländischen Konten wird das Lastschriftverfahren ja gar nicht angegeben. Tut mir leid.
Wobei es auch an der Lufthansaseite liegen kann. Ich habe gestern einen Flug auf der LH-Seite gebucht und mir wurde auch nicht mehr die Option Lastschrift angezeigt, obwohl ich bisher immer so bezahlt habe.