Lufthansa: Beste Economy Class weltweit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von FrequentC, 13. Dezember 2012.

1. FrequentC

FrequentC Silver Member

Das ist doch einfach eine Lüge. Die Golf-Carrier sind schon lange nicht mehr besser im Service, sie haben nachgelassen und LH aufgeholt, die nehmen sich gar nix, von schlecht kann gar keine Rede sein. Der Service bei LH ist ausgesprochen konstant auf einem guten Level, da kann man bei den wechselhaften Crews von Emirates nur mal feucht von Träumen.
    Wer besseren Service hat, sind einige asiatische Airlines, wenn man denn auf das Betonlächeln und geheuchelte Freundlichkeit steht. Es gibt an LH sicher vieles auszusetzen, aber die Behauptung der Service sei schlecht ist einfach eine Frechheit.

/e Mal was anderes, Skytrax hat LH eben via Facebook das beste Bettprodukt in der F attestiert, kann ich nur bestätigen.

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Soviel zum Thema "Meinung anderer User akzeptieren". Wenn ich meine persönliche Einschätzung poste, werde ich von Dir als Lügner und mein Post als Frechheit beschimpft.
    Du bist ja ein toller Hecht. Von daher stelle ich die Diskussion mit Dir ein. Das ist Perlen....... :roll:

....und natürlich wünsche ich Dir trotzdem ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

3. A340

A340 Guest

Jeder muss doch für sich selbst entscheiden was für ihn gut, akzeptabel, oder schlecht ist. Meinungen von anderen kann man sich anhören, muss sich aber nicht mit der gleichen zufrieden geben. Es ist doch immer noch jedem selbst überlassen wie er für sich persönlich entscheidet und das ist auch gut so. Auf ein entscheidungsfreudiges 2013 :wink:

4. FrequentC

FrequentC Silver Member

Fakt: Der Service von LH ist an objektiven Gesichtspunkten gemessen alles, nur nicht schlecht (wer das nicht glaubt, muss ein paar Wochen warten, dann wird er das auch Schwarz auf Weiß von neutraler Seite bestätigt bekommen).

Zu dem Schluss, dass der Service schlecht sei, kann man wirklich nur kommen, wenn man Voreingenommen ist. Man muss nun wirklich nicht sagen, LH habe den besten Service weltweit, das stimmt auch nicht, aber von schlecht kann gar keine Rede sein.

Eine andere Meinung muss ich nur akzeptieren, wenn sie auch räsonabel ist. Soll ich demnächst auch noch die Meinungen der braunen und dunkelroten Brut akzeptieren, weil mir irgendwelche Moralprediger das aufzwingen? Bitte.

5. maccaroni1to5

Absolut. Ich habe eine andere Meinung als FrequentC. Aber nur deswegen unterstelle ich ihm doch nicht zu lügen oder bezeichne seine Aussagen als Frechheit?! Die Servicequalität an Bord einer Maschine ist zum großen Teil auch ein rein subjektives Empfinden und was 50% der Paxe gut finden, muss ich noch lange nicht toll finden. FrequentC findet die LH Y gut, ich nicht. Im VFF kann nun jeder seine Sicht der Dinge erläutern. Den anderen als Lügner hinzustellen nur weil er/sie nicht die Meinung des anderen teilt, ist allerdings schlicht und einfach unsozial und narzisstisch.

Sí! Prosit Neujahr! :mrgreen:

6. maccaroni1to5

Du vergleichst also mein Empfinden bzgl. LH Servicequalität mit der Einstellung von rechts- oder linksextremen Menschen?! :shock:
    Im Übrigen lüge ich nicht, nur weil ich meine Meinung hier äußere. Wenn die braune Brut ihre abscheuliche Meinung äußert ist dies ja auch nicht gelogen sondern (leider) reine überzeugung.
    Dich kann man wirklich nicht ernst nehmen.

7. A340

A340 Guest

Jeder Flug ist nunmal nicht gleich und hat auch immer wieder anderes Personal. Ich habe auch schon einen schlechten LH-Flug gehabt über den ich mich bei LH beschwert habe. Andererseits habe ich auch einen super tollen LH-Flug gehabt den ich offiiziell gelobt habe. So ist es nunmal, es gibt Höhen und Tiefen, jeder empfindet anders und für mich bleibt die Lufthansa nun auch durch das exellente Streckennetz und das Gesamtpaket der Top Favorit.

8. maccaroni1to5

Ich sehe schon: mit Dir kann man wenigstens vernünftig diskutieren.
    Anyhow: wie bereits erwähnt, ist LH für mich auch der Topfavorit. Nicht umsonst bin ich seit fast 10 Jahren SEN. Die Gründe wurden ja bereits erläutert: Streckennetz, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie die Nähe zum Hub FRA und ich hatte auch schon LH Flüge, auf denen mich das Personal begeistert hat. Aber im Vergleich zu anderen, vor Allem asiatischen und Golf Airlines, fehlt mir eben die Konstante im Produkt. Aber wie Du ja erwähnt hast: Jeder empfindet den Service anders und Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen.

9. A340

A340 Guest

Genauso ist es - (fast) alles für den Kranich. :lol:

10. maccaroni1to5

....alles für den Club....unser Leben für den Flug. :lol:

11. A340

A340 Guest

Schade das wir keine Kraniche sind, dann könnten wir fliegen wann und wohin wir wollen und müssten uns keine Gedanken über den Service machen. :lol:

12. htb

htb Platinum Member

Das wäre dann aber eine große Erleichterung. Aber bei meinem Glück wird für meinen nächsten 747-Flug sicherlich wieder nicht umgerüstete Reservemaschine zum Einsatz kommen.

Unabhängig davon bleibt das kastrierte IFE in Eco (nur ein Teil des bereits sehr dürftigen Angebots in C oder F wird zur Verfügung gestellt) unterdurchschnittlich und von "exzellent" weit entfernt.

HTB.

13. thiago

thiago Gold Member

Genau. Ich empfinde das übrigens genau andersrum wie Du. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Wüstenairlines im Vergleich zu LH zu wenig genutzt habe. Bei EK habe ich schon kuriose Sachen erlebt. Auch einen absolut miesen Service in C.

14. A340

A340 Guest

Erzähl doch mal.

15. maccaroni1to5

Ich teile das interesse! :mrgreen:

16. thiago

thiago Gold Member

Hatte ich hier schon mal gepostet...:

17. maccaroni1to5

Wenn man die bedenkt, wie sehr Alkohol im arabischen Raum verbreitet ist, frage ich mich, was an dieser Geschichte kurios sein soll.....
    da habe ich in 5* Hotels in Doha oder Dubai schon ganz andere Dinge erlebt.
    und wieso soll dieser Service "schlecht" sein?! :shock:

18. A340

A340 Guest

Er hat sich doch aber Mühe gegeben und konnte den Erfolg vorweisen. Vielleicht war es ein Trainee, jeder fängt mal an :roll:

19. FrequentC

FrequentC Silver Member

Würde ich auf alkoholische Getränke wert legen, würde ich auch darauf wert legen dass der Anbieter (in diesem Falle Hotel oder Airline) wert auf meine Kundschaft legt. Kennt er sich hiermit nicht aus, tut er das offenbar nicht (und erfüllt ganz nebenbei diverse Kriterien für den fünften Stern nicht falls ein Hotel).

20. maccaroni1to5

Sehe ich auch so. Wichtig ist doch, dass er dabei freundlich blieb. Dies habe ich bei LH schon oft vermisst.

Diese Seite empfehlen