Die Hamburger warten schon... http://www.abendblatt.de/wirtschaft...a-Superjet-kommt-am-Freitag-nach-Hamburg.html Gruesse, Tim
Deshalb wird der Superjet voraussichtlich heute gegen 14 Uhr in Hamburg-Finkenwerder auf dem Airbus-Gelände landen, wo er bis zum Frühjahr fertiggestellt werden soll. gibt es schon Bilder?
http://www.airliners.de/nachrichten...-lufthansa-a380-in-hamburg-eingetroffen/19310 Kein sonderlich gutes Bild aber immerhin. Es scheinen nicht allzu viele Spotter zugegen gewesen zu sein.
Was sind denn Bilder? Ich hab n Video: :mrgreen: http://www.hamburg1.de/aktuell/Erster_A ... -1607.html
Ein wenig mehr Infos gibt´s hier: http://www1.ndr.de/flash/mediathek/medi ... d=hamj3180 Gruß Matthias
Nach momentaner Planung erfolgt die Lackierung übrigens im Dezember, so dass sich die Maschine kurz vor Weihnachten im endgültigen Outfit präsentieren wird.
Danke für die Info. Gibt's eigentlich noch irgendwelche Hinweise darauf, dass LH irgendwas an der Livery ändern wird? Ich glaube selbst nicht daran, aber es wurde mal gemutmaßt.
nein, bleibt alles wie gehabt, sogar die trist-grauen Triebwerksverkleidungen (etwas gewöhnungsbedürftig nach QF, SQ, EK, AF...)
Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht, mir gefällt auch die sparsame AF-Livery am A380 recht gut. Wobei natürlich auch die Liverys von Korean und Virgin sicher interessant werden. 8)
LH hat sich nochmal zum Flugtraining für die Piloten geäußert. Neben Leipzig sollen nun auch auf zwei bisher ungenannten weiteren Flughäfen insgesamt etwa 120 Touch-and-go-Übungen durchgeführt werden. Detail am Rande: Bisher sind 30 Piloten speziell für den A380 durch LH geschult / vorgesehen. http://www.airliners.de/nachrichten...lanung/lufthansa-testet-a380-in-leipzig/19385
So, jetzt wird die A380 etwa drei Monate später an die Lufthansa ausgeliefert, so dass die bereits ausgemusterten B747-400 D-ABTA und D-ABVA im Frühjahr noch einmal wieder in Dienst gestellt werden als Ersatz. War ja klar irgendwie :cry:
Hamburger Spotterforum - die sind eigentlich immer ganz fit mit solchen Infos. Ach, und bei Airliners.net steht es auch.
Eine offizielle Bestätigungsmeldung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für unrealistisch, wenn sich eine Verspätung abzeichnet dann mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nach einer Woche in der Ausstattung. Daneben finde ich auch die Aussage bezüglich der 747 komisch. Warum sollten die beiden aktuell abgestellten Maschinen den A380 ersetzen? Auf seinen potentiellen Routen ist ja jetzt auch keine Lücke die zu schließen wäre. Es sei denn, die Streckendisposition ist schon so weit fortgeschritten, dass jegliche Maschinen anderweitig verplant sind (was ich mir bei einem kalkulierten Überschuss durch den A380 und dem aktuellen Branchenumfeld nicht vorstellen kann).
Dass es keine Auslieferung vor Mai 2010 geben kann steht schon lange fest, nur hat Airbus heute endlich mal wenigstens intern reinen Tisch gemacht und eine realistische Planung kommuniziert.
Airbus hat airlineübergreifend zahlreiche Verspätungsmeldungen veröffentlicht, D-AIMA ist jedoch nicht dabei. Dafür verspätet sich D-AIMB um zwei Monate - die Auslieferung ist jetzt für Juli statt April angesetzt, der Erstflug für den 22.12. d.J. http://a380production.com/2009/10/38de/
So ist es: Lufthansa-CEO: Werden 2010 erste A380 bekommen http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Lufthansa-CEO-Werden-2010-erste-A380-bekommen-692067