Lufthansa 99 EUR wohl vorbei?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 9. Dezember 2007.

1. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Dem stimme ich zu 100% zu!

2. tenere

tenere Diamond Member

Flysurfer hat es nicht verstanden: ich finde das auch gut in USA zu kaufen, trotzdem darf der Hinweis nicht fehlen, dass diese Aktion nicht ganz "kosher" ist und ggf. zu Nachteilen zugunsten der LH führen kann, wenn' s rauskommt.

Z.B. wenn jemand Meilen für diese Flüge will und Wohnsitz in DE hat...

aber wie gesagt, nur so ein Hinweis, bucht doch alle in USA, kein Problem für mich, ich probiere es demnäcsht auch mal :p

3. Guest

Guest Guest

Du darfst diesen Hinweis ja gerne geben. To each their own.
    Würde ich ihn geben, wäre es gelogen, deshalb muss er fehlen.

4. PVG

PVG Bronze Member

Die LH wie auch andere Airlines werden einen Teufel tun, um die kurzfristigen "Wohnsitzverlegungen" zu verhindern.
    Im Gegenteil, sie freuen sich sogar.
    Nur ca 80%-90% des reinen Tarifes geht tatsächlich an die Airlines, der Rest sind Versicherungsbeiträge und Rücklagen, um alle Eventualitäten abzusichern.
    Wenn jemand also mit Fake-Wohnsitz bucht, zahlt er zwar einen "vollen" Preis in diesem Land, aber falls er irgendwann mal irgendwelche Ansprüche (Entschädigungen, Klagen) geltend machen möchte, stellt die Airline fest, dass der Vertrag ja mit arglistischer Täuschung eingegangen wurde und somit ungültig ist.
    Kein Vertrag, keine Ansprüche....und trotzdem einen vollen Tarif bezahlt, der die Absicherungen eigentlich enthalten sollte, würde der angegebene Wohnsitz stimmen.... warum sollte irgend eine Airline da etwas ändern...:twisted:

5. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich bin ja der Meinung, dass der, der bei LH diesen ganzen Wohnsitzblödsinn entwickelt hat, noch niemals über die Grenzen seines Heimatdorfs hinausgekommen ist. Das ganze System ist absolut unlogisch, inkonsistent und dürfte mit den wirklichen Lebens- und Arbeitsmodellen eines nicht unerheblichen Teils der LH Kunden nicht einmal im Ansatz kompatibel sein.

* Soll ich wirklich, wenn ich in den USA bin, in Deutschland eine 01805 Nummer anrufen, um ein Ticket zu buchen?
    + Soll ich wirklich, wenn ich in den USA bin und dort am Flughafen ein Ticket kaufe, darauf hinweisen, dass sie mir gerade den Preis falsch berechnet haben, weil mein Wohnsitz in Deutschland ist?
    * Wenn ich z.B. nach Frankreich ziehe, muss ich meinen Wohnsitz im M&M Profil ändern. Leider wird dann alles, ohne (dauerhafte) Änderungsmöglichkeit, in Französich angezeigt. Leider spreche ich diese Sprache nicht...Den Wohnsitz in Deutschland darf ich aber auch nicht lassen, das ist ja "illegal" (stiftet LH mich zu einem Verbrechen an?).
    * Und wenn der Wohnsitz wirklich ernst gemeint ist: Warum kann ich dann im Profil die Firmenadresse angeben???? Oder ist das feine Ironie von LH, weil viele ja bekanntlich länger in der Firma, als zu Hause sind. ;)
    * und, und, und...

6. Guest

Guest Guest

*prust*
    Genau, also immer da kaufen, wo es am meisten kostet.

7. Guest

Guest Guest

Eben, so wie auch alles andere bei den Airlines. Aber LH ist beim Online-Verkauf ja noch vergleichsweise liberal, andere bauen dort Schikanen ein, die "online" gerade für die besten Kunden (Vielkäufer) unbrauchbar machen.

Unsere Apokalyptiker hier können den Flug natürlich auch ganz einfach bei einem US-Reisebüro buchen, telefonisch, online oder "in person". Bei Expedia.com kostet es dann eben 4-5 Dollar mehr als direkt bei LH.com. Dafür darf man da als "billing address" auch gerne was in Deutschland angeben. Umgerechnet zahlt man für HAM-FRA-HAM dann eben 78,70 EUR. Ich finde 75,75 aber besser. Wenn es für expedia.com auch Paybackpunkte gäbe, sähe es wiederum anders aus ;)

Übrigens hat der Ticketkauf überhaupt nichts mit M&M, M&M-Konten, -Profilen oder sonst einem FFP zu tun, es ist schlichtweg unsinnig, dass der Begriff M&M in diesem Thread immer wieder in Verbindung mit dem Ticketkauf bei lh.com auftaucht.

8. PVG

PVG Bronze Member

Ja, du wirst lachen, ich vergleiche sehr viel und nehme tatsächlich oft die "teureren" Versicherungen und Verträge, weil ich mir die Bedingungen genau durchlese, und nicht immer davon ausgehe, dass immer alles wie am Schnürchen läuft.
    Wenn es dich freut, dass du ein besonderes Schnäppchen gemacht hast und dir 10 Euros gespart hast, und dich nicht damit beschäftigst, was passiert wenn es blöd läuft, ist das deine Sache.
    Eine Art Lebenseinstellung würde ich sagen, die bei jedem anders ausgeprägt ist.
    Wenn es für dich bisher immer gut gelaufen ist, freut mich das auch für dich.
    Es könnte nur auch einmal passieren, dass zum Beispiel ein Flug überbucht/anuliert/verspätet ist, und dann suchen sie im System genau so Leute wie dich, OHNE gültigen Beförderungsvertrag, weil dich können sie stehen lassen ohne dir eine Entschädigung zu bezahlen, geschweige denn dich umzubuchen.
    Oder wenn dein Koffer verschwindet, du einen Anschlussflug verpasst, ein Downgrade bekommst, etc. werden sie ja ganz plötzlich "nach eingehender Prüfung deiner Tarifbedingungen" feststellen, dass du einen Fakewohnsitz hast.

Das ist wie bei einer KFZ-Versicherung.
    Wenn du richtig Geld sparen willst, kannst du angeben, dass du einen Opel Corsa mit 45 PS und einem Wert von 3000 Euro hast, und jährlich 5000 km fährst.
    Wenn dich dein Versicherungsmakler dann in einem Audi mit 200PS, einem Wert von 50000 Euro und einer jährlichen Fahrleistung von 25000km sieht, wird er auch nichts an dem Vertag ändern.
    Weil er genau weiß, dass er in einem Schadensfall nicht haften würde, weil der Vertrag nicht stimmt. Die Einnahmen hat er trotzdem....

9. Guest

Guest Guest

Sorry, du hast nen Knall.
    Und das ist eine sachliche Faktenfeststellung, und somit nicht gegen die Forumsregeln. :roll:

10. PVG

PVG Bronze Member

Na, wenn du meinst...
    Aber mit dem "ungültigen Beförderungsvertrag" mußt du mir vermutlich recht geben.....sonst würdest du ja nicht gleich persönlich werden :D

11. Guest

Guest Guest

Ich wurde ja eben nicht persönlich, sondern habe Fakten festgehalten, die für die restlichen Forumsteilnehmer von Bedeutung sind. :idea:

12. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

warum sollte der beförderungsvertrag denn ungültig sein???? - so ein quatsch. wenn ich z.b. über usa buche, lh den ticket-price über meine (deutsche) cc abbucht und mir das etix ausstellt, wo soll denn da ein ungültiger beförderungsvertrag vorliegen?
    selbstverständlich hab ich dann einen gültigen vertrag und natürlich mit allen rechten; allenfalls "habe ich keine spezifischen deutschen rechtsansprüche", auf die man oft verzichten kann. :mrgreen:

13. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Um mal mit dieser ewigen, gleich sinnlosen "Wohnsitzdiskussion" aufzuräumen:

Ich muß nirgendwo, auf der US-Site einen Wohnsitz angeben!
    Ist das so schwer zu verstehen?
    Das einzige was ich tun muß ist eine Adresse anzugeben. Und jeder Mensch kann und darf soviele Adressen benutzen wie er möchte. Bei einer USA-Rundreise mit 10 Hotels habe ich z.B. dort 10 verschiedene Adressen.

Also aufhören mit dieser, typisch deutschen, vorauseilenden Angst. :roll:

14. tenere

tenere Diamond Member

Ach ja, was ich noch loslassen wollte zum Thema "Deutschland Ticket für ca. 75 EUR in USA" gekauft:

es ist zwar 25 EUR billiger, man kann aber dann keinen Zug-zum-Flug für 38 EUR (hin-und-zurück) hinzubuchen...

Es wird hier immer um 10 EUR Ersparnis diskutiert, was ist den mit meinem Fall 2500 EUR Unterschied inder Business von HKG-FRA-HKG???

15. Guest

Guest Guest

Natürlich kauft man einen ex HKG-Flug in HKG, was denn sonst? Wenn die Website zickt, geh dort zu einem Reisebüro.

16. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

flysurfer, weißt du, welche Airlines das machen? Ich meine, das mit der IP ist auch zu umgehen, wenn man weiß, wie.

17. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Und was passiert eigentlich, wenn man sich die Meilen nachträglich kreditieren lässt? Problemlos oder gibt's Ärger ... ? Hab's bisher nicht ausprobiert.

18. Guest

Guest Guest

Nein, weiß ich nicht.
    Ja, ich weiß, dass und wie man das ganz schnell umgehen könnte. ;)

19. Guest

Guest Guest

Meilen nachkreditieren ist ja ein völlig anderes Thema, das gehört nicht in diesen Thread.

20. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Ich weiß, aber du könntest trotzdem kurz antworten. Es wäre doch jammerschade, wenn ich auf meine 2x 125 HON-CIRCLE-Meilen unnötigerweise verzichte.
    Dafür muss ich mich ja wieder 3x bei Payback beschwerden, um dort 250 Punkte zu kriegen. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen