Lufthansa 2 April Billig Buchen unter www.lufthansa.com

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von easyhans, 26. März 2008.

1. Guest

Guest Guest

Naja, Octopus, die Art und Weise, wie dieses Angebot im Vorfeld angepriesen wurde, ließ doch deutlich mehr erwarten, als eine leicht gepimpte BetterFly-Aktion. Dass der Ausgang dieser Aktion die Laune des einen oder anderen LH-Stammkunden, der sich absichtlich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, etwas trübt, ist doch wohl verständlich. Nicht nur, dass die "Angebote" viel zu mau ausfallen - es sind auch gar keine. Vergleicht man die Flugpreise mit anderen Airlines, dann frage ich mich, was an FRA-LAX für 499 € so sonderlich günstig sein soll. Und selbst für eingefleischte M&M-Junkies ist 'ne Buchungsklasse S nicht interessant - also an den Meilen kann's auch nicht liegen.

Lufthansa verlangt hierzulande horrende Ticketpreise. Den Stammkunden (und im Grunde waren bei dieser Aktion nur solche angesprochen) werden dann im Rahmen solch vermeintlicher Aktionen ein paar Krümel vorgeworfen. Und im Ausland bucht Hinz und Kunz (oder vielmehr Smith und Wesson) für die Hälfte - weil die übertriebenen Preise nur in Deutschland funktionieren. Also, gerade als LH-Vielflieger (FTL, SEN, HON) würde ich mir schon beinhart verarscht vorkommen.

2. octopus07

octopus07 Gold Member

Hallo PNR, gebe dir mit den Argumenten prinzipiell recht, glaube aber nicht dass solche Aktionen für "Stammkunden" oder Statusflieger sind sondern für den durchschnittlichen Selbstbucher (ich weiß nicht wieviel Tickets die online generieren im Vergleich zu offline) und der denkt sich, super EUR 299, das ist das Lockangebot.

3. octopus07

octopus07 Gold Member

Und noch ein Nachtrag: Das Grundproblem der Enttäuschung und der Mondpreise ist der mangelnde Wettbewerb auf einzelnen Relationen, meist verbunden oder begründet durch die klientelistische Slot-Politik.

4. Guest

Guest Guest

Das hab' ich jetzt nicht ganz verstanden - aber OpenSky wird hier zumindest interkont für ein bisschen mehr Wettbewerb sorgen. Ich glaub' aber auch nicht, dass das immer mit mangelndem Wettbewerb zu tun hat. Dass man die Tickets auch billiger verkaufen kann, beweist LH ja selbst - in dem sie die Tickets auf ihrer eigenen Seite (nur eben für den US-Markt) für die Hälfte verschleudert. Warum innerdeutsche Tickets auf der US-amerikanischen LH-Seiten mindestens ein Viertel günstiger sind, bleibt mir ein Rätsel.

5. stefanm

stefanm Diamond Member

das sehr ich ähnlich - wer mit "sensation am 2. april" wirbt und dann preise anbietet, die durchaus üblich sind, verdient es, dafür auch "gemecker" zu bekommen. damit hat sich lh sicher keinen gefallen getan - zumindest nicht bei den leuten, die sich mit tarifen etwas besser auskennen ...

aber, ob das die verantwortlichen überhaupt interessiert, bleibt offen - vielleicht gibts trotzdem genug ab-und-zu-flieger, die diese preise als schnäppchen verstehen und wie wild buchen - es bleibt zumindest zu befürchten...

6. Peruaner

Peruaner Diamond Member

hätte zugeschlagen wenn ich nicht bei aua schon gebucht hätte

7. stefanm

stefanm Diamond Member

wen hättest du geschlagen? :shock:

bei angeboten kannst du ja nicht meinen - denn, die gabs ja eigentlich nicht wirklich ;-)

8. Peruaner

Peruaner Diamond Member

hätte bei sao paolo oder philadelphia zugeschlagen

9. kaninchen

kaninchen Gold Member

Das ein oder andere Schnäppchen war wohl sicherlich dabei-insbesondere ab FRA.Aber wie ich feststellte,sind die meisten Billigplätze innerhalb des (nur kurzen) Buchungs-und Reisezeitraumes fast schon alle weg.Aber so toll sind die Angebote auch wieder nicht.Vergleichbare Angebote gibts auch immer mal wieder innerhalb des Jahres bei den wöchentlichen Mittwoch-Aktionen der Lufthansa.Da geht es darum,noch frei gebliebene Plätze in Eco kurzfristig zu
    verkaufen.Bei Condor hab ich mit den Fliegenpreisen schon bessere Schnäppchen dieses Jahr gemacht.

10. Guest

Guest Guest

Also ein günstiges Angebot nach Südamerika oder China würd ich gerne nehmen....aber da gibts ja nix bei LH

11. Guest

Guest Guest

Guangzhou & Peking gibts doch.. ?

12. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Alle die LH - Angebote in letzter Zeit - auch die Auktionen - sind eigentlich nur für Leute interessant die keine Kenntnisse von den Möglichkeiten haben, die hier so im Forum besprochen werden.

13. suzuki

suzuki Platinum Member

Du sprichst mir aus dem Herzen Kumpel. Ach du alter Schwede, wie viele Dumme doch immer wieder auf die miesen Maschen von Lufthansa reinfallen.

14. Guest

Guest Guest

Eben - und damit gibt es eben keinen Grund sich hier so gross aufzuregen über solche "Aktionen". Schliesslich gibt es noch genügend andere Möglichkeiten, gut und günstig zu fliegen - wie hier im Forum nachzulesen ist.

15. Peruaner

Peruaner Diamond Member

@ rumreisender:

schaue mal ab madrid, da gibts flüge nach peru und ecuador für unter 400 euro.

ich habe ab madrid nach quito 390 euro gezahlt.

16. suzuki

suzuki Platinum Member

Wenn man grossmundig den "Knaller des Jahres" ankündigt, dann erwarten die Leute schon etwas vernünftiges und nicht so einen halbherzigen Ausverkauf von einigen Ramschflügen, die nicht mal wirklich günstig sind.

Also ich verstehe den Unmut der Leute vollständig! Lufthansa ist meine Lachnummer des Jahres!

17. Guest

Guest Guest

Nö, das hat nix mit miesen Maschen zu tun. Da wird einfach geschicktes Marketing gemacht. Das ist ansich nix verwerfliches. Genauso wenig, wie die Leute im Supermarkt mit Dudelmusik zum Kauf anzuregen, die Menschen bei Ikea links herum gehen zu lassen, weil das für Wohlbefinden und damit Kauflaune sorgt und Rabattmarken zu verschenken, um Kunden zu binden. Ich bin nur verwundert, dass das niemand durchschaut und viele bereit sind, mehr zu bezahlen. Und da nehme ich mich gar nicht so richtig aus - ich fliege auch lieber Lufthansa als Delta (frag' mich nur, warum eigentlich?).

18. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Dem gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Jetzt müssten die admins nur noch diesen Thread aus "Top Deals" entfernen...

19. trichter

trichter Platinum Member

genau, wir haben ja noch 3 unter Lufthansa... :evil:

20. tenere

tenere Diamond Member

was regt ihr euch auf?

"Praktiker 20% auf alles - ausser Tiernahrung" ist doch die gleiche Sache.... und das alle 30min im Radio auf allen Kanälen -und die ganze Aktion jetzt sogar 1 Mal monatlich für 1 Woche. :lol:

Und dass der (eben nicht) blöd ist, der nicht bei Mediamarkt kauft, hat sich doch sicher auch schon bis zum Vielfliegerforum rumgesprochen, oder :D

Diese Seite empfehlen