Loungezugang wenn Zubringerflug in Eco?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tentacle, 9. August 2007.

1. Guest

Guest Guest

Enrico, das Versehen passiert vor allem im Ausland. Ein Freund von mir, mit normaler MM-Visa kommt regelmäßig damit in Lounges, in die ich, mit FTL-Visa nicht reinkomme. Grund ist vermutlich die Farbe MM gold, FTL silber

2. Guest

Guest Guest

Gold oder Platin läuft immer

3. Guest

Guest Guest

Schwarz auch, die fehlt mir aber :cry:

4. Guest

Guest Guest

Wollt Ihr mir ernsthaft sagen, dass ich mit meiner American Express Miles and More Platinum in alle Star Gold und LH Lounges Zutritt habe?

5. Guest

Guest Guest

Wenn es das gibt dann tausche ich meine goldene AMEX um.
    Wenn Du allerdings die Platinum haben solltest, dann

6. sb65

sb65 Bronze Member

[/quote:e0c95]

Die gibt es tatsächlich. Allerdings in der Schweiz und ohne Priority Pass. Und damit ohne Loungezugang.

7. Guest

Guest Guest

1.) Die MM Amex Platinum gibt es sehr wohl: http://www.miles-and-more-cards.ch/kreditkarten/americanexpressplatinum.php?lang=de&sc=F5X197IS55

2.) Das stimmt schon, aber eben nur zusammen mit dem Priority Pass. Und der PP berechtigt selten zum Eintritt in die guten Lounges. Vor allem ist häufig irgendeine weit entfernte, in einem anderen Terminal liegende Lounge Mitglied. Dann muss man zum Gate eine halbe Stunde Fussmarsch zurücklegen. So in MUC: PP Vertragslounge im Terminal 1, von dort über eine halbe Stunde zu den LH Gates. Unzumutbar...

8. kasi

kasi Diamond Member

9. Guest

Guest Guest

Diese Karte alleine (ohne PP oder ohne HON Karte oder ohne SEN Karte) ermöglicht nirgendwo auf dieser Welt (also auch nicht in den USA) den Zutritt zu einer Airportlounge. Jedenfalls nicht offiziell. Deshalb würde mich interessieren, ob es tatsächlich möglich ist, mit dieser Karte in die Lounge zu gelangen, mithin stellt sich mir die Frage, ob das Loungepersonal entsprechend unkundig bzw. vertrottelt ist...

10. Guest

Guest Guest

Sorry für Mißinfo, an das Ausland habe ich nicht gedacht. Lt. deutschen Maßgaben ist in der Platinum der Priority Pass kostenlos dabei (für Hauptinhaber +1 Zusatzkarte), so erzählte es mir zumindest letzte Woche ein Vertreter von AMEX, der mir die Platinum im Austausch gegen meine Goldene Business anbieten wollte und so steht es auch in den Bedingungen auf der Website.
    Ich habe sie auch nicht genommen, da mir die FTL reicht, vor allem weil die Lounges meist näher an den LH-Abflügensind.

11. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Stimmt das wirklich?
    Kann ich auf einem in ECO gebuchten Flug in die Business Lounge nur mit der LH-Visa Gold?

12. Guest

Guest Guest

Blödsinn!

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

14. Guest

Guest Guest

Genusowenig kannst Du mit der Master Card Standard (=Silver) in die FTL Lounge oder mit der Platinum in die First Lounge.
    Kreditkarte: fürs Geld ausgeben.
    Statuskarte: für die Statusprivilegien.
    Alles klar???

15. Faxe

Faxe Co-Pilot

@doggyhaffernan:
    Ich hoffe, die beiden Links unten im Post helfen auch Dir weiter. Die normale LH-Visa tut es auch, kostet 20 Euro.--
    Wie es bei anderen CC aussieht, weiss ich leider nicht, aber hier wird es bestimmt kluge Köpfe geben, die dir dies beantworten können.
    Gruss
    Faxe

----------------------------------------------------------------------
    Ich zitiere mich hiermit mal selber.

Ob das was mir passiert richtig (also den Regeln nach) ist, oder nicht stand bei meinem Post nicht zur Debatte. An alle, die jetzt meinen, Ihren Senf dazugeben zu müsen, verwiese ich auf mein Zitat!!!

Irgendwelche Leute als unfähig oder vertrottelt zu verunglimpfen, möchte ich nicht weiter kommentieren, ausser wie es in den Wald hineinruft schallt es hinaus.

Vielleicht kommen gerade diese Leute, eben weil sie sich hier genauso gebähren, wie vielleicht beim Check-In, oder am Loungeingang, nicht in den Genuss gewisser (nicht zustehender) Privilegien, andere hingegen schon.
    Immer schön an die eigene Nase packen!

Ausserdem steht doch folgendes wohl nicht zur Debatte, oder?

http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1075660

Und für einige der direkte Link:
    http://www.airplus.com/lounge/

Einige der aufgeführten Lounges fungieren auch als BC/FT-Lounges.

Für den Abschluss verweise ich nochmal auf mein Zitat und klinke mich hiermit aus dem aktiven Schreiben wieder aus und werde in Zukunft wieder als nur Leser fungieren. Die Verrohung der Forenkultur scheint also auch hier anzuschlagen, denn aus einigen Äusserungen kann man durchaus schliessen, wes Geistes Kind der Verfasser ist (oder eben auch ohne Geist)
    In diesem Sinne, alles ohne Smileys, denn ich habe keine Lust nach dem Kopfschüttel-Smiley zu suchen.

Einen schönen Abend allerseits.

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dann kann man Dir wohl wirklich nicht (mehr) helfen. :cry:

17. Guest

Guest Guest

Bei AirPlus handelt es sich um ein unabhängiges Airport Lounge Access Programm, ein Konkurrenzprodukt zum Priority Pass. Hat mit Lufthansa Status nur eines zu tun: Statuskunden der LH zahlen 15 EUR statt 20 EUR pro Eintritt. Dies mag in zwei Situationen Sinn machen:
    1.) Am besagten Flughafen existiert keine LH Lounge oder nur eine Lounge, zu welcher man keinen Zutritt hat (es hat beispielsweise nur eine Star Gold Lounge, und man hat als FTL keinen Zutritt).
    2.) Man fliegt nicht mit einer Star Alliance Airline und hat deshalb keinen Zutritt zur Star Lounge.
    Aus diesem Grund halte ich nebst der LH Statuskarte auch noch einen PP (auch wenn ich ihn nur sehr selten brauche).
    Leider sind bei diesen Programmen nur sehr selten gute Lounges dabei. Eine positive Ausnahme finde ich die Jet Lounge in ZRH. Negatives Beispiel ist die Lounge in ROM (siehe Beitrag zum Thema "Lounges in ROM und MXP").

18. tentacle

tentacle Bronze Member

Dies Thema hat sich damals geklärt, da der Zubringerflug kurz vorher noch auf Business umgebucht wurde.

Nun habe ich aber schon wieder ein ähnliches Problem:

HAJ nach CDG mit Air France in ECO und auf dem gleichen Ticket dann weiter nach PHL in Business.
    Kann ich nun in HAJ in die Lounge? Gibts da eindeutige Aussagen zu?

19. Senator96

Senator96 Platinum Member

Da noch nicht mal *A eine Businesslounge in HAJ hat, bezweifele ich, dass es eine vom Skyteam gibt. Hast Du das schon gecheckt?

20. lucutus4711

lucutus4711 Bronze Member

Wurde die LH BIZ-Lounge geschlossen?!? - wenn ja, wann... :shock:

Diese Seite empfehlen