Lounge-Zugang bei neuer LH Struktur

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von wolbau, 27. Februar 2015.

1. witthuus

witthuus Pilot

Das ist genau der Punkt. Ich erhalte erhebliche bessere Gegenleistungen für das gleiche Geld - oder auch weniger( z.B. Eco Plus ohne Aufpreis oder Lie flat und keine Rutsche ), bekomme dazu 200% Meilen und 100% Statusmeilen auf jeden Tarif, 6 C Upgrades pro Jahr ( ok - UA ändert das zum 01. März und deshalb habe ich auch Statusmatch bei AA gemacht und bekomme jetzt 8 Upgrades in die C oder F - gültig mit jeder Buchungsklasse, aber das ist ein anderes Thema )und setze mich einem erheblich geringeren Streikrisiko aus. Dann fällt u.U. eben der Loungezugang weg oder ich muss mich in HAM mit einer Lounge begnügen, die den Namen nicht verdient. Die BA und AA Lounges in LHR bzw. USA machen das dann wieder wett :lol:

2. TanteJu

TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das beweist nur, wie dilettantisch die Lounge Drachen bei LH sind, denn der Zugang steht Dir def. zu. Im Grunde solltest Du immer einen Ausdruck der Zugangsberechtigungen mit Dir führen. Aber ich verstehe auch, dass diese Diskussionen irgendwann nerven.

3. witthuus

witthuus Pilot

ist aber widersprüchlich auf der LH Seite:

Hinweis für Fluggäste, die mit Germanwings abfliegen:

Fluggäste haben kostenfreien Zugang zu Lufthansa Senator und Business Lounges in Deutschland, sofern sie über eine Miles & More HON Circle Member- oder Senator Karte verfügen.
    Gäste, die den BEST Tarif gebucht haben, und Frequent Traveller haben bei Buchung des Smart Tarifs die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Business Lounges.
    Fluggäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben hingegen keinen Zugang zu den Lufthansa Lounges.

und gleichzeitig heisst es unter Zugang zur Senator Lounge: Gültige Star Alliance Gold Card und Lufthansa / Star Alliance Bordkarte eines abfliegenden Fluges des selben Tages

gilt das denn auch wenn erst der Anschlussflug nach einem Germanwingsflug ein *Alliance Flug ist ?

4. TanteJu

TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ja, nur wissen das die Lounge Drachen oft nicht (oder wollen es nicht wissen). Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten hilft meistens.

Diese Seite empfehlen