Lohnt sich HON noch??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BrennendesTriebwerk, 16. September 2008.

1. Ventus2

Ventus2 Gold Member

habe vor einigen Wochen den FTL umschlag von LH erhalten, da wurde noch schön für 50% Bonus als HON geworben...LH geht wohl selber davon aus, dass sich der "HON noch lohnt"...

2. kasi

kasi Diamond Member

"noch"

3. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Frage war: Lohnt sich HON noch??

Antwort ist: JA

4. Guest

Guest Guest

Natürlich lohnt sich der HON Status.

Genauso, wie sich der SEN Status lohnt und wie sich ein FTL Status lohnt. Und natürlich ist die F besser als die C und diese wiederum besser als die Y.

Insofern habe ich die Diskussion nicht verstanden. :D

5. kasi

kasi Diamond Member

Nicht nur Du nicht. ;-) Aber manchmal ist es doch einfach nur gut, mal über die Dinge gesprochen zu haben...

6. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

Und wie er sich lohnt, habe ich erst gestern wieder erlebt.
    Flug LH von München nach Köln, der LH Flug um 20.50 Abflug war nicht klar, die Maschine war da, aber keine Besatzung in Sicht.
    Da wir weiter von Köln mit dem Leihwagen nach Luxemburg mussten, wurden wir sofort gratis umgebucht trotz eines preiswerten Tickets auf den Luxair Flug München - Luxemburg.
    Ein Anruf von LH bei Luxair, der Flug war schon geschlossen. Ein weiterer Anruf, Luxair wartet - die Limo kam und ein HON und ein SEN waren drei Stunden früher in Luxemburg als erwartet.
    Keine Frage mehr, ob es sich lohnt HON zu sein!!!
    Gruss Toby
    PS. die LH München - Köln ist doch geflogen mit einer Stunde Verspätung.

7. HON CIRCLE LS

Genau, deswegen HON... Bravo....gut gemacht von LH....

8. kasi

kasi Diamond Member

Jo, bravo! Gibt mal wieder ein neues Enhancement: Buchungsgarantie in Klasse D gilt nicht mehr bei SWISS.

9. HON CIRCLE BM

HON CIRCLE BM Bronze Member

FULL ACK
    Kann mich hierzu auch nur anschließen

10. HON CIRCLE LS

soeben Bestätigung Erneuerung HON bis 2011 inklusive 6 E-Voucher erhalten. Na dann...kann es ja weiter gehen

11. kasi

kasi Diamond Member

Tja, ich hatte die Bestätigung schon heute Nacht. ;-)

12. trichter

trichter Platinum Member

bei uns armen SEN ist jetzt zwar die Verlängerung auf dem Auszug aber die E-Voucher gibts natürlich erst im Februar :evil:

13. kasi

kasi Diamond Member

Echt? Das ist ja mal wieder ein stilles Enhancement, das da eingeführt wurde ...

14. trichter

trichter Platinum Member

ist schon lange so, glaube ich...da ja immer viel Zeit dazwischen liegt, weiß ich schon nicht mehr genau wie lange schon (jaja,ich werd alt). Ich hatte mich nur gewundert, dass es bei HONs nicht so ist...

15. Guest

Guest Guest

Für mich persönlich lohnt der HON schon aus dem Grund, dass ich in Frankfurt nicht mehr das normale Terminal betreten muss. Ich bleibe verschont von Baustellen, überfüllten Sicherheitskontrollen, von Menschenmassen und meilenweiten Märschen durch dunkle Tunnel oder ähnlichem.

Was für mich den höchsten Nutzen darstellt ist aber dass man z.B. wenn man in der Lage ist einen Flug früher zunehmen, dank Status vielleicht mal 2h früher bei den Kids und der Frau ist.

Das mit dem verringertem Bonus ist für mich persönlich nicht so ein Drama, weil ich noch nie strategisch Meilen gesammelt habe. Ich kann sicher nachvollziehen was einige Menschen faszinierend am Hon Status finden und ja ich würde sagen, dass das gewiss auch dem Ego gut tut eingecheckt zu werden, von einem Transportunternehmen persönlich behandelt zu werden und einen gewissen Extraservice gegenüber anderen genießen zu dürfen.

Ich würde sagen, dass der Hon eine gute Entscheidung der Lufthansa war, so kann man sich aus der doch sehr großen Masse der SEN's noch mal abgrenzen. Das soll nicht abwertend klingen aber nur so ist die LH wirtschaftlich in der Lage solch einen Service anzubieten. Ich genieße den Service auf jedenfall und möchte ihn nicht mehr missen - deshalb - ja HON lohnt noch immer.

Grüße aus HKG

16. sixpack

sixpack Silver Member

Ähh kann ich das mit einem entsprechenden Ticket nicht immer? Oder dürfen HONs immer per Standby umbuchen (auch bei S W U ?) (Wer sich den HON mit S W U erfliegt hat sich das wohl verdient :) )

17. Will_USA

Will_USA Entdecker

Dazu kann ich Nichts sagen. Aus Erfahrung weiss ich jedoch, dass man auf inner US Fluegen als *G gerne mal nen Flug frueher nehmen kann, allerdings auf standby Basis. Garantie gibt es natuerlich keine, und es kommt auch auf die Mitarbeiter der Airline an. Vllt. ist es ja bei LH auch so, zumindest fuer Hons.

18. trichter

trichter Platinum Member

12/11/2008 +2 eVouchers Verlängerung Senator
    LH/LH

eVouchers jetzt auch schon da...da blick noch einer durch...

19. Nobbinil

Nobbinil Bronze Member

Tja schon, aber Lufthansa vergibt freie Plätze streng nach Status und da biste als HON halt Erster.
    Als im Frühjahr der Flughafen dus bestreikt wurde, gab es noch eine Vormittagsmaschine außer den gesetzten kamen noch 2 HONs mit auf die Maschine. Schwupps hatte ich als Berater einen vollen Tagessatz realisiert, der sonst im Schornstein gelander wäre.

20. somkiat

somkiat Diamond Member

Hat dein Kunde halt Pech gehabt , kann passieren .

Diese Seite empfehlen