Lohnt sich HON noch??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BrennendesTriebwerk, 16. September 2008.

1. boekel

boekel Platinum Member

haette mir klar sein muessen, dass es Deinen geistigen Horizont ueberschreitet. Jeder blamiert sich halt so gut er kann. :mrgreen:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Der arme Hengst aus der "animal farm" nun in China als "Yihetuan"? :shock:

3. Guest

Guest Guest

Du hast über die bezahlten Flüge und Kreditkartenumsätze ja ohnehin genug Meilen für die benötigten Prämien.
    Es geht im den damit erzielten geldwerten Vorteil, und der liegt bei smarter Buchung eben typischerweise bei ca. 50%.
    Eine entsprechende Berechnung habe ich unlängst erst in einem anderen Thread ausgeführt.
    Wichtig ist, dass man den HON und die damit verbundenen Statusvorteile letztlich für etwa 50% der nominal bezahlten Ticketpreise bekommt.

4. Guest

Guest Guest

Globalisierung. 8)

5. miles-and-points

Samt "time machine" - ich weiß.

6. Guest

Guest Guest

Upps, mein Fehler zu später Stunde :oops: .

7. boekel

boekel Platinum Member

Map, Du enttaeuschst mich. Haette Dir mehr zugetraut :shock:

8. miles-and-points

Das muß an Deiner verzogenen Wahrnehmung liegen
    - an Dich war nämlich kein einziger Satz gerichtet. :idea:

9. red star

red star Platinum Member

Die günstigsten LX biz upgrades liegen für den 4 leg rt bei 320-350€ all incl. (Basispreis+Aufzahlung+Steuer+Gebühren).
    Macht jeweils 10k SM. Mal 60 und ..voila.

10. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Ah, sorry, mein Fehler. :oops:

11. chevalier

chevalier Silver Member

wenn man mal bedenkt, das der thread mit Lohnt sich HON noch?? eröffnet wurde und was daraus mittlerweile entstanden ist......

aber zurück zur überschrift, die frage hört sich an, als wenn man den HON käuflich erwerben könnte :shock:

ist schon klar, jetzt kommt die frage, soll man noch einige (wieviele) teuronen investieren um den status der einem (dann) ja nicht wirklich zusteht zu ergattern.

ich hau mich weg, was will ein SEN mit dem status HON wenn er eh nur ab und an fliegt????

die besten dinge regelt das leben eh von alleine, also nehmt es wie es kommt ohne zu manipulieren.

12. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Was ist das fuer eine Waehrung und wo zahlt man damit :?: :?: :?: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer noch Leute gibt, die glauben dass die heutigen Preise niedriger waeren, wenn wir noch in DM bezahlen wuerden.

Gruss, S

13. Guest

Guest Guest

@ chevalier

Natürlich ist der Status gekauft. Oder ist hier jemand dabei, der für seine Flüge nichts bezahlt hat. Ob die Firma oder privat. :wink:

14. kasi

kasi Diamond Member

Dem Beitrag entnehme ich, dass Du auf jeden Fall weder SEN noch HON bist, da Du sonst wüsstest, dass man durchaus HON mit einem zehntel der Starts (das ist ja das Maß für die Häufigkeit des Fliegens, auf welche Du abhebst) eines anderen, der "nur" SEN ist, werden kann...

15. HON CIRCLE SR

HON CIRCLE SR Bronze Member

Bin gestern in Mexico angekommen. Wegen eines Fehlers der LH wurde ich nicht als HON empfangen, zwei andere HON's schon. Nachdem ich mich als HON ausgewiesen hatte, hat es dann reibungslos geklappt, durch den Diplomaten-Immigrations-Schalter gelotst zu werden. Damit wurde ein langes Anstehen hinfällig. Eine nette Begleitung hat mir dann noch den Weg zum Terminal 2 gezeigt. Da seit 37 Jahren das erste Mal wieder in MEX schätze ich solche Hilfen. War wiederum froh um meinen HON-Status.

16. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Du musst bei Empfang der Bordkarte darauf schauen, ob HON drauf steht. Swiss hat in Deinem Ticket die SEN Nummer hinterlegt, also kannst Du gar nicht erkannt werden....

17. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Gibt es auf Swiss Bordkarten Ueberhaupt einen Indikator fuer Status oder wie ist das geregelt ?

Ich meine das letzte Mal haette nichts draufgestanden.

18. HON CIRCLE SR

HON CIRCLE SR Bronze Member

es steht der Status drauf zB. HON

Bei mir wurde die HON-Karte noch extra eingelesen, weil noch die alte SEN-Nummer vermerkt war (ein altes RTW-Ticket). Aber da Swiss ein anderes Computer System wie LH verwendet, funktioniert der Transfer zur LH nicht. Man würde nicht meinen, dass Swiss eine LH-Tochter ist, aber die Nicht-Kongruenz der Computersysteme ist mehr als mühsam.

19. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Komisch... habe die Bordkarte vor mir liegen und in der tat keine Info... naja egal, ich bin ja angekommen :wink:

20. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Also in Zukunft mit LH Code buchen (kann ja Swiss auch)

Diese Seite empfehlen