Lohnt sich das Meilensammeln überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von anla, 5. Januar 2009.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Keine Ahnung. Weisst Du es?

S

2. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Nein. Ich tippe auf "es"

3. octopus07

octopus07 Gold Member

Schade dass der Thread nach der zweiten, dritten Antwort schon wieder völlig offtopic und nutzlos ist. Wer auch immer anla ist und was sein Anliegen ist, inhaltlich teile ich einige Aussagen von r+p. Die Verfügbarkeit von Prämienflügen wird weiter eingeschränkt, was zum Großteil daran liegen mag, dass Verbindungen gestrichen wurden. Dies wird dann zu einer weiteren Randbedingung, wenn Meilen in Award eingelöst werden sollen. Hierbei gibt es sicher mehrere Szenarien, jeder möge selbst entscheiden, welches ihm den höchsten Ertrag bringt. Aus eigener Erfahrung: Upgrade Firmen-Y zu C, Selbstzahler Y zu C, auch Selbstzahler C zu Nebendestinationen. Dass letztere Option stark von Zusatzkosten wie Kerosinzuschlag etc. tangiert wird ist ersichtlich.

4. Guest

Guest Guest

In der Vergangenheit bin ich 11-12 mal im Jahr dus-lwo geflogen. Da kostet das billigste Eco-Ticket mit Austrian inzwischen schon über 500 Euro. Dafür gibt es knappe 3.000 Meilen. Meinen ersten Prämienflug dus-lwo habe ich für 15.000 Meilen und ca. 50 Euro Tax bekommen. Letztes Jahr konnte man dann für 25.000 Meilen incl. Tax reisen. Heute kostet der Flug 27.000 Meilen incl. Tax oder 15.000 Meilen + ca. 200 Euro Tax.

Letzte Woche habe ich einen Flug dtm-lwo gebucht. Direktflug mit Billigairline WizzAir. Hat unter 30 Euro gekostet incl. Tax. Dauert nur knapp 2 Stunden anstatt 5-6 incl. Umsteigen.

Ist Miles&More für mich jetzt noch attraktiv...?

5. Guest

Guest Guest

Manche Meilensammler haben durch die Lektüre der abonnierten Zeitungen und Zeitschriften, wie WELT oder FOCUS, Gehirnerweichung davongetragen.

Den Rest besorgt dann die regelmäßige Lektüre der gesammelten Weisheiten der Vielposter.

6. anla

anla Gold Member

Also zardi, eins hat sich im neuen Jahr nicht geändert - dass Du voll danebenliegst.

1. Würde ich mir Sorgen machen, wenn rund um Dich zunehmend Leute Dinge anders sehen.
    2. Ich bin im alten Jahr über 100 mal geflogen (innerdeutsch, europäisch und international). Was bin ich in Deiner Sicht: Vielflieger oder Oftflieger (was immer das sein soll).
    3. Inkonsequenz?????? Ich fliege über 80 % mit Air Berlin, den Rest mir anderen Fluglinien (Tuifly, Germanwings) und wenn es sein muss auch Lufthansa. Wo bitte ist da die Inkonsequenz?

7. anla

anla Gold Member

Danke für die Beleidigung! Im neuen Jahr scheint sich ja gar nichts geändert zu haben.

Falls Du meinen Titel nicht gelesen hast: Lohnt es sich noch? - das schliesst natürlich mit ein, dass der Aufwand (Vergleichen, Suchen, etc.) nicht mehr den Nutzen rechtfertigt.

Ich hab noch einen guren Vorsatz für Dich für das neue Jahr: Sei weniger beleidiend!

8. anla

anla Gold Member

Lieber dfw-sen! Das musst schon Du entscheiden, ob Du auf meine Beiträge eingehen willst oder nicht! Seriöse Reisefachzeitschriften beschäftigen sich halt mit diesem Thema, über das Du halt erhaben bist. Es würde mich aber nicht stören, wenn Du nicht mehr antwortest, weil der Inhalt Deiner Beiträge bereinigt um die Beleidigungen ohnehin so seicht ist wie der Neusiedler See.

Air Berlin sollte laut diesem Forum doch schon im November tot sein. Ist sie aber nicht.

9. anla

anla Gold Member

Eine Belohnung ist für mich nicht mehr in Sicht.

Beispiel:

01.05. - 15.05.2009: München - London Prämienfreiflug für 28.000 Meilen mit Lufthansa - Steuern und Gebühren inkl. KEROSINZUSCHLAG: 109,88.
    01.05. - 15.05.2009: München - London Linienflug mit Aer Lingus - Flug inkl. Steuern und Gebühren: 90,54.

Wenn ich das sehe, dann:

1. Fühle ich mich einfach verarscht!
    2. Ärgere ich mich über jedes Abo und jede Mietwagenanmietung, die ich getätigt habe, um die 28.000 Meilen anzuhäufen.

10. anla

anla Gold Member

Hättest Du geschwiegen, wärest Du weise geblieben.

11. anla

anla Gold Member

Liebe(r) Tirreg! Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass ich in meinem initialen Beitrag kein Sterbenswörtchen von Air Berlin geredet habe? Du bist einer jener Personen, der jeden Beitrag - egal zu welchem Thema - sofort wieder in das alte Streitthema reinzieht und darin aufgeht! Sorry, falsch abgebogen!

12. Guest

Guest Guest

Ich sag mal ganz optimistisch- was nicht ist kann ja noch werden :p
    Mit Hausfrauen und Ihren Maenner, die gerne so wie "Kerner" sein wollen kann man kein Geld verdienen 8)

13. Guest

Guest Guest

Als Alternative empfehle ich dir ein Formschoene Pfeffermuehle aus dem Worldshop- da musst Du dann auch keinen Kerosinzuschlag zahlen :roll:

14. octopus07

octopus07 Gold Member

@tomnikde: Deine Bemerkung zu den Hausfrauen ist ziemlich daneben. Ich bin bisher gut zehnmal AB geflogen, keine anderen Paxe als bei LH. Und auch wenn es nur Hausfrauen wären, sind genau so legitim wie jeder andere Pax auch. AB hat gegenüber LH den Nachteil weniger etabliert zu sein insbesondere was die Bindung großer Firmenreiseetats betrifft. Auch Hunold muß nicht jedem sympatisch sein, Mayrhofer ist es allerdings auch nicht unbedingt, aber wer kann die unternehmerische Leistung schon beurteilen, bestimmt nicht die Vielflieger in diesem Forum, die vor allem offtopic-Kleinkriege führen und ihre Vorurteile pflegen.

15. Guest

Guest Guest

Ich habe mich nicht nur auf Hausfrauen bezogen sondern auch auf Ihre maennlichen Partner.
    Das ist halt alles Geschmackssache- wenn ich billig haben will, fliege ich mit Easyjet 8) Das hat nichts mit Offtopic Kleinkriegen zu tun, wenn man mal anmerkt das es sich bei LH und AB um zwei voellig unterschiedliche Angebote handelt :shock:
    Eine "Qualitaetsairline" wird man nicht dadurch, das mir eine Ossischnalle (vorsicht Diskriminierung) ein Schnittchen auf den Tisch knallt :twisted:
    Und ein Vielfliegerprogramm wird nicht dadurch schlechter, wenn ich nicht meinen Flug nach Malle nicht guenstig bekomme.
    Dank dem Forum habe ich viel dazu gelernt und die "Vorteile" von M&M schaetzen gelernt :p

16. eastgirl

eastgirl Gold Member

Das ist keine Diskreminerung, das ist schlechter Stil :!: Und vor allem gestrig. Nur so nebenbei.

Im uebrigen geht es ja wohl keinem ernsthaften Vielflieger um Freifluege nach London oder Malle :roll: Eher um Freifluege fuer den Ehepartner, Upgrades oder oder oder...... Aber die 250,-- Euro fuer einen Flug nach eben LHR oder aehnliches sind wohl immer drin.

17. Guest

Guest Guest

Ich lebe relativ Zeitlos- nur so nebenbei :mrgreen: Meine "Freifluege" gehen alle fuer meinen Lebensabschnittspartner drauf- aber er ist schon gross und sammelt auch selber 8)

18. eastgirl

eastgirl Gold Member

Zeitlos - im Gestern :?: :idea:

19. Guest

Guest Guest

Mindestens- es gab ein upgrade ins vorgestern :p

Bei Bedarf bin ich dann aber auch "progressive", liegt dann oft an der gleichnamigen indonesischen Musikrichtung :mrgreen:

20. weltspion

weltspion Silver Member

Also sorry, wer so einen Mist bucht ist doch selber schuld. Die Prämienmeilen lohnen sich in aller Regel nur für Flugbuchungen in Business und First. Alles andere ist Geldverbrennung.

Das weiß man doch vorher, wenn man nicht völlig weich ist.

Diese Seite empfehlen