Liebesbrief von der Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Dreamliner, 19. Oktober 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

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    So würdest Du das machen. LH kürzt ja aber gerade bei den besten ihrer besten Kunden.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

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    Hallo, kasi,
    ich befürchte fast, ich habe im falschen Thread geantwortet.
    Meine Antwort sollte eigentlich dahin, wo die Bonusmeilen eingefordert werden.
    Nehmt dies als Berichtigung, da das posting nicht mehr gelöscht werden kann.
    Oder was macht man in einem solchen Fall?
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

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    Hat eigentlich schon jemand Antwort von Herrn Antinori erhalten auf einen Brief, den er dem Liebesbrief erwidert hat ?
     
  4. tcswede

    tcswede Silver Member

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    Ne, aber gestern ein Anruf von einem MaFo Institut dass wissen wollte wie zufrieden ich mit dem Beschwerdemanagement der LH bin...

    Cheers

    Thomas
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

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  6. Guest

    Guest Guest

    Man kann auch bei anderen Fluggesellschaften zum "HON" oder "SEN" kommen und dann die entsprechenden Longes benutzen. Ist manchmal einfacher bzw. günstiger!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    HON? Wo und wie das denn?
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

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    Das bin ja mal gespannt ...
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

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    Welche Inflation? Die Zahl der Meilen, die man beim Fliegen sammeln kann, ist ja nicht gestiegen, sondern gefallen. Also Deflation. Also müsste der Preis für ein F-Ticket eigentlich sogar fallen. ;-)
     
  10. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

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    Ja schlimm, so viele Leute die Geld für Ihre Flüge bezahlen! :lol:

    Mal im Ernst bevor man solch ein Programm startet, kann mann doch auf Grund seiner bisherigen Miles&More Mitglieder sehr gut abschätzen, wie viele HON's, SEN's und FTL'S man denn bekommen wird. Warum setzt man also nicht gleich von Anfang an eine entsprechend hohe Grenze, die man dann auch problemlos beibehalten kann, anstatt andauernd das Serviceniveau der jeweiligen Statuslevels tendenziell immer mehr nach unten zu schrauben.

    Versteh nur ich das nicht?! :?
     
  11. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

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    Oder man setzt einfach in ein paar Jahren oder auch früher über den HON noch einen exclusiveren Status. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, du bist der einzige. :)
    Alle anderen haben nämlich verstanden, dass das Programm eben so attraktiv und erfolgreich ist, dass immer mehr Vielflieger bei M&M sammeln, um HON zu werden. Und entsprechend viel die integrierten M&M-Airlines nutzen. Die ersten HONs bekamen den Status ja quasi rückwirkend und konnten deshalb nicht ihr Flugverhalten optimieren.

    Außerdem gab es mit der LX-Übernahme die Eingliederung der Swiss Circles. Und nicht zuletzt gibt es wegen der 2-jährigen Gültigkeit halt auch Überlappungen, also HONs, die den Status weitere 2 Jahre haben, ohne in dieser Zeit genug für die Erneuerung zu fliegen.

    Deshalb war eigentlich zu erwarten, dass nach einigen Jahren eine Anpassung notwendig sein würde.
     
  13. tcswede

    tcswede Silver Member

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    Hmm - auch wenn ein großteil der Armchairquarterbacks sich sicherlich für wesentlich fähiger halten als die LH Manager - so scheint es das diese doch tatsächlich mehr Erfolg mit Ihrem Gedankenspiel hinsichtlich mehrleistung im Premium Segment - sowohol hinsichtlich Ausbau von F Angebot - mainly Routen aber auch FFP und ein wenig vom eigenen Erfolg überrollt wurden. Das ergebnis war weit besser als in den kühnsten Hochrechnungen erwartet worden ist...

    Ist doch gut senn der Vertrieb mal besser als Plan ist - sicherlich können einige auch jetzt das Argument vorbringen das sandbagging genauso unfähig ist wie das nicht erreichen der Zahlen.... :wink:

    Cheers

    Thomas
     
  14. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

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    Genau das war eigentlich mein Punkt.
     
  15. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

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    Nur zur Info. Als HON der ersten Stunde weiß ich aus berufener Quelle, dass schon damals (November 2004) nur LH (inkl.EN .... + AUA + LOT + UA für die Qualifikation gezählt haben. Die anderen Flüge wurden nicht gewertet.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist allgemein bekannt.
    Dass UA dann relativ schnell wegfiel, hat vielen indes nicht gefallen.
    War für mich aber günstig, weil ich sonst auch HON gemacht hätte, was rückblickend ein grober finanzieller Fehler gewesen wäre.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

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    Jo, da sind se ja gerade ganz kräftig bei mit der Verbesserung des Service: Bei ARD und ZDF sitzt man in der ersten Reihe, als HON bei LH und SWISS erst ab der Dritten. Notausgangsplätze können wg. der Gleichberechtigung erst beim Telefon-Checkin ergattert werden, damit auch der Status-Lose-Einmal-Im-Jahr-Flieger eine Chance hat. Meilentickets können nur noch eine Woche reserviert werden ...

    Weiter so. Für diese Verbesserungen habe ich gerne meinen Exec-Bonus auf den eines FTL reduzieren lassen. Bin gespannt, was als nächstes kommt. :mrgreen:
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

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    Notausgangplätze werden laut FT nicht per Telefon-Check-In geben, sondern nur am Flughafen. Also wird es in Zukunft Notausgangplätze nur für statuslose Flieger und Friends and Family geben.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

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    Sorry, beziehe mich bei meinen Aussagen stets aus die Lufthansa und nicht FT. Mein Fehler. ;-)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Tja, FTer wissen mehr. :)
    Wobei die Aussage dort natürlich auch von einer LH-Managerin kam.
     

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