LH440 FRA-IAH, A380 in C

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von habanero, 13. Februar 2015.

1. Knallkopf

Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nein. Wir wissen immer noch nicht, warum IAH "eher nicht" mit der Rutsche angeflogen wird.

In den beiden Fällen, die mich betroffen haben (SIN und IAH), wurde noch 20h vorher beim OLCI die neue C angezeigt. Also ist davon auszugehen, dass es sich um sehr kurzfristige Änderungen handelte und diese waren unabhängig vom Ziel. Von daher war dieses "eher nicht" Quark. Wenn in Housten Bedarf ist, wird eben gewechselt und die Rutsche hingeschickt. Ansonsten stimmen die Aussagen von HKG natürlich. Das war ja auch nicht wirklich überraschend.

Anstatt zu erklären, warum IAH "eher nicht" angeflogen wird oder einfach zu schreiben "ok, habe ich mich evtl. geirrt", wird sich gewunden. Obwohl seine Aussagen oft sehr hilfreich sind und ich auch schon gute Tipps von ihm bekommen habe, nervt seine arrogante und überhebliche Art doch schon manchmal.

Egal. Denke, dass das Thema durch ist.

2. HKG

HKG Gold Member

Komisch, andere haben längst verstanden warum welches Gerät wo fliegt.
    Mit Bedarf hat das rein gar nichts zu tun.

Warum fragst du nicht einfach mal bei LH nach? Ob sie dir allerdings Einblick auf ihre internen Prozesse gewähren sei dahingestellt.

3. A340

A340 Guest

Wollen wir mal durchzählen? Mit mir sind es schon 2 die es nicht verstanden haben, wir hätten so gern Nachhilfe.

4. HKG

HKG Gold Member

Mindestens 5 User jedenfalls wissen wie der Hase läuft. Das geht aus ihren PM hervor.

Wie gesagt: LH Hotline anrufen. Interne Strategien wird HIER niemand veröffentlichen. Das wäre, sollte es sich dabei um Mitarbeiter handeln auch nicht legal.

5. Knallkopf

Interessant. Mir konnte noch nicht mal die Crew, weder auf SIN - FRA noch auf IAH - FRA erlkären, warum kurzfristig gewechselt wurde.

Warum erklärst Du denn nicht einfach, warum IAH "eher nicht" angeflogen wird und warum es dann doch passiert?! Das wäre wertvoller als (mal wieder) Deine nervigen Verweise auf die internen LH Prozesse! :roll:

6. A340

A340 Guest

Vielleicht erklären die es uns, wenn du es nicht darfst, oder haben die dir den Hasen zugespielt ?

7. Knallkopf

Dir haben also 5 User persönlich erklärt, dass sie verstanden haben, warum IAH eher nicht mit der Rutsche angeflogen wird?!

@all: kann sich mal einer dieser User hier bitte outen (abgesehen vom Multi), ohne auf die "streng vertraulichen Inhalte" einzugehen?! Gerne ebenfalls per PM. Ich bin gespannt. Danke.:mrgreen:
    Wieso sollte man die LH Hotline anrufen. Es geht doch hier um eine Aussage von Dir. Warum willst (oder kannst) Du uns diese nicht erklären? Welche streng geheime Strategie sollte sich denn dahinter verbergen?:roll:

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  8. Knallkopf

So langsam wird es echt lächerlich!

9. A340

A340 Guest

Ich könnte mir vorstellen, dass die 2 Maschinen als Reservemaschinen in FRA stehen und kurzfristig bei knapp kalkulierten Umläufen einspringen müssen, wenn die normalen Routings hängenbleiben.

10. Knallkopf

Könnte sein. Aber wie auch immer. Kurzfristige Änderungen sind notwendig bei einem Defekt (das dürfte wohl kein Geheimnis sein) oder, wie von Dir erwähnt, aus anderen operativen Gründen. Warum diese operativen Gründe oder ein Defekt nicht die Strecke FRA - IAH betreffen können, scheint ein streng gehütetes Geheimnis von Dr. No (alias LH Carsten) zu sein. ....entschlüsselt bisher nur von unserem Inside Man und den 5 Hasen.

11. HKG

HKG Gold Member

Weil die Crews fürs fliegen bezahlt werden und nicht wie selbst angenommen fürs managen einer Airline.

12. A340

A340 Guest

An Defekt denke ich weniger, da die 380 noch ziemlich neu sind.
    IAH kommt 8:50 rein und geht 9:50 raus, wenn sie im Umlauf bleiben sollte schon sehr sehr knapp.

13. A340

A340 Guest

sh. #48 .

14. HKG

HKG Gold Member

Siehst du und da ist bereits dein erster großer Fehler in deinem "Denkansatz"
    Warum sollte lediglich ein Problem auf dem routing nach IAH der Auslöser für einen kurzfristigen Wechsel sein? Um richtig an die Sache zu gehen müsstest du damit beginnen das Gesamtsystem zu betrachten.

Und jetzt mal ehrlich? Was für Gründe kann es denn geben Strecken bevorzugt mit definierten Kabinenprodukten zu bedienen ? Die Buchungsnachfrage habt ihr ja bereits selbst ausgeschlossen.

15. HKG

HKG Gold Member

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Liegt alles an der Wartung. Selbst die alten LH744 sind ebenso zuverlässig wie der 380.

16. Knallkopf

Dein Winden ist schon traurig.

Noch ein Versuch! 2 konkrete Fragen, deren Beantwortung sicher keine LH Interna preis geben wird:
    1. warum bist Du der Meinung, dass IAH eher nicht mit der Rutsche angeflogen wird.
    2. Warum kommt es dann doch vor?

Mal gespannt, ob jetzt endlich mal eine Antwort kommt oder wieder irgendwelchen traurigen Verweise auf geheime LH Prozess oder andere User, die den Hasen gerochen haben.

17. HKG

HKG Gold Member

Funktioniert schon mal nicht mit ein und dem selben Flugzeug.

18. TanteJu

TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Meine Güte. Die Maschinen werden dort eingesetzt wo sie benötigt werden. Warum und wieso ist doch egal. So langsam nervt diese Diskussion.

19. HKG

HKG Gold Member

Zu 1: wenn du es nicht verstehst, dann leb damit und mach dir nicht so einen Kopf.
    Zu 2: ist doch schon längst beantwortet

Mehr gibt's jetzt wirklich nicht mehr zu sagen. Buch und lass dich überraschen.

20. A340

A340 Guest

Habe ich vermutet, würde ich auch nicht so knapp disponieren.

Diese Seite empfehlen