Hallo, habe flogendes Problem, LH hat ihren letzten Flug DUS-TXL am Ambend gestrichen und mich nicht mal informiert, nun bin ich automatisch auf den früheren Flug nach TXL gebucht worden. Heute beim Onlineeinchecken bemerkt. Das problem ist, dass ich an dem Tag aus MAD mit IB komme und es nie und nimmer schafen kann den Anschlussflug nach TXL zu bekommen. IB landet offiziel um 18:30 LH Flug geht um 19:10, boarding 18:30. was macht man in so einem Fall, übernimmt LH eine Übernachtung, falls ich nicht wegkomme? Besten Dank.
Ich nehme an, dass es sich um zwei unabhaengige Tickets handlet, die Du gebucht hast, um Geld zu sparen. In diesem Fall schaust Du vermutlich in die Roehre. EIn frueherer Flug, ein Flug am naechsten Morgen oder kostenlose Stornierung sind Deine Optionen.........
Man muss ja LH nicht darauf hinweisen, dass es sich um zwei Flüge handelt. Am besten bei LH anrufen und sagen, dass Du den früheren Flug nicht erreichen kannst (dann hast Du eben ein Meeting in DUS, dass länger geht) und auch nicht übernachten möchtest. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten über FRA noch später nach TXL zu kommen.
Aber sicher nicht auf Kosten der LH..... Die Alternative ueber FRA koennet aber funktioieren, wenn es eine Verbindung gibt. S PS: So ausgeschlossen ist es ueberigens nicht, dass der OP seinen Anschluss bekommt. 40 Minuten in DUS scheint mir moeglich
Du warst wohl schon lange nicht mehr in DUS und weisst nicht, dass IB und LH von B respektive A - Gates operieren.
Hhmm, sollten Sie Dich wirklich nicht informiert haben, klingt das für mich nach einem Fall des Art. 5 der VERORDNUNG (EG) Nr. 261/2004. Demnach: Evtl. Umbuchung auf Air Berlin und evtl. Ausgleichszahlung.....
@skli: Informiert wird in 99,9% jeder Passagier (respektive dessen Reisebüro). Du glaubst gar nicht, wie peinlich genau sowas bei LH dokumentiert wird..
Den letzten AB-Flieger nach TXL gibt es häufig für um €30, da lohnt sich das telefonieren mit der LH fast nicht.
LH am Ddorfer Flughafen hat mich ohne Probleme auf den AB Flug um 20:40 umgebucht. Nochmals herzlichen Dank an alle für die wertvollen Tipps.