LH F nicht das was es versprach

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kai01, 10. Dezember 2010.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Die erste SQ Verbindung ist die Silkair um 8:55 mit Ankunft 9:50. MH bietet einen Flug um 8:00 mit Ankunft um 9:00. Die MH um 7:00 ist ein codeshare auf Firefly, der im LCCT in SIN ankommt Was fehlt ist eine echte Fruehmaschiene, aber dazu muesste SQ einen SIlkair A319 in KUL uebernachten lassen. Wenn ich jedoch sehe, wie oft Leute mit mir in SIN nach KUL umsteigen, glaube ich dass es einen echten bedarf geben sollte.
    S

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Was kostet das Parken ueber Nacht wohl an einem Flughafen wie KUL?

Das kann auch bei einer gut nachgefragten Verbindung evtl den Yield kaputtmachen, besonders wenn KUL-SIN bei vielen Pax ein Zusatzsegment, Zubringer zur Langstrecke ist und dadurch weniger Gewinn fuer diesen Cupon gemacht wird als ob jemand nur KUL-SIN kauft.

Interessante Situation.

3. spongebob

spongebob Bronze Member

Wenn Du die so behandelst , wie es das Vorbild fuer Dein Login gemacht hat, dann wundert mich das nicht. Wie man in den Wald hineinruft.......

Mache obige Erfahrung aeusserst selten, aber zum Tango gehoeren halt immer zwei.

4. spongebob

spongebob Bronze Member

Stimmt, das ist seit Auflassen des sogenannten "Shuttles" und F fuer KUL-SIN, sowie all die LCCs ein Problem. Fliege oft nach SFO und muss dann nachmittags mit MI nach SIN und mit SQ2 weiter. Die Fruehmaschine ueber INC schaffe ich nur, wenn ich am Vorabend einfliege. So komme ich aber wenigstens oefter zu Jumbo Crab 8)

Uebrigens gibt es gerade Chili Crab in SQ F nach HKG. Gar nicht so schlecht!

5. christianUA

christianUA Bronze Member

Sag mal, wann bist Du das letze Mal LH geflogen, C oder F? Ich muss sagen, dass bei LH der Service wesentlich besser als dessen Ruf ist. Die Damen und Herren sind überaus freundlich, gerne mal zu einem Chat aufgelegt... Wie gesagt, ich fühle mich bei LH einfach gut aufgehoben.

Auch das Essen ist - im Vergleich zu TG C - super, ebenso wie die Sitze in C (ebenfalls im Vergleich zu den brettharten Sitzen in TG C)

6. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da nach meiner Erfahrung SQ Business Tarife ex KUL teurer sind als ex SIN und durch married segments und schlechterer Verfuegbarkeit in D un J als ex Sin, sollte Sq auch an den Zubringer gut verrdienen.
    S

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Zum Glueck geht mein IAH Flug nachts ab, so dass ich zumindest dorthin weiter Sq fliegen kann..... Aber SQ hat mir zu Weihnachten eine nette Karte und einen ledernen Desk Kallender vgeschickt. Nicht dasss ich den in Zeiten von elektrischen Kalendern nutze, baer trotzdem mehr Aufmerksamkeit als von LH.......
    S

8. Kai01

Kai01 Bronze Member

hallo,
    ich habe 2 beschwerden geschrieben, eine im flieger über den flug von del nach muc (direkt im flieger geschrieben und eine beschwerde über den hinflug. über den hinflug kam gerade die antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachrichten vom 9. Dezember 2010. Ihre Schilderungen haben wir mit Interesse gelesen, denn für uns ist es sehr wichtig zu erfahren, was Sie an Lufthansa schätzen und was aus Ihrer Sicht verbesserungsfähig ist. Letztere Punkte scheinen für Sie in der jüngsten Vergangenheit zu überwiegen und Ihre Schreiben zeigen uns, dass Ihre Zufriedenheit mit unserem Service bedauerlicherweise nicht durchgängig ist.

Wir schätzen Sie sehr als besonders treuen und viel fliegenden Gast von Lufthansa und es ist uns ein Anliegen, dass Ihre Reisen mit uns stets zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen und Sie sich bei uns an Bord rundum wohl fühlen. Daher erwarten auch wir, dass gerade Ihre Reisen in unserer First Class zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Umso mehr bedauern wir, dass unsere First Class auf Ihrem Flug
    LH 762 von München nach Delhi am XX. November 2010 nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, da Sie während dieses Fluges aufgrund des defekten Sitzes nicht die gewünschte und gewohnte Erholung genießen konnten und zudem von dem Essensangebot enttäuscht waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik, auch hinsichtlich des Verhaltens unserer Mitarbeiter an Bord und am Boden sowie der Organisation des Transfers und der Gepäckannahme, sehr ernst nehmen. Wir danken Ihnen für die detaillierte Ausführung, denn Ihre Anregungen die¬nen als wertvolles Mittel zur Verbes¬serung unserer Produktqualität. Nur dadurch erhalten wir die Möglichkeit, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und zu optimieren. Ihre Schreiben haben wir daher umgehend zur Beachtung an die zuständigen Fachbereiche und Stationsleitungen weitergeleitet.

In Anbetracht der wirklich unglücklichen Umstände und da es uns dennoch ein Anliegen ist, Sie wieder mit Lufthansa zu versöhnen, haben wir uns erlaubt, Ihrem Miles & More Konto 15.000 Prämienmeilen gutzuschreiben. Hinsichtlich Ihres Hinweises in Bezug auf die nicht vorhandene Ente im Badebereich der First Class Lounge, teilen wir Ihnen zudem gerne mit, dass wir den Versand einer Badeente an Ihre private Adresse angewiesen haben. Es tut uns leid, dass Sie diese nicht bereits vor Ort erhalten haben.

Wir hoffen, dass Sie sich trotz Ihrer momentanen Enttäuschung auch zukünftig gerne für uns entscheiden. Wir werden weiterhin dafür Sorge tragen, dass Ihre Reisen so reibungslos und angenehm wie irgend möglich verlaufen.

naja 15 000 meilen hin oder her (sind im übrigen schon aufm Konto) über ne Kiste Wein oder Champus hätte ich mich mehr gefreut.

9. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

Da kriegt wohl einer den Hals nich voll....

10. Kai01

Kai01 Bronze Member

nein das hat damit nix zu tun, nur bringen mir die meilen nix weiter. die hätten die meilen behalten können und mir lieber ne kiste wein oder champs schicken können mit nem sorry kärtchen, sowas macht mehr her als diese textbausteine ... und ich habe mich wirklich mehrmals über diesen flug geärgert. die kompansation mit meilen finde ich nicht an jeder stelle gut, LH tun die meilen in keinster weise weh. die vergabe geht nach liste. F geflogen, Problem mit Essen und Stuhl dann 15 000 Meilen. so läufts doch. aber mir wäre wichtiger gewesen das gefühl zu bekommen das sich wirklich aufgrund meines komentares getan hat. z.b. der stationmanager ruft an und sagt sorry das mit dem check in war wirklich blöd gelaufen, tut mir leid. sowas schafft vertrauen und treue zu einer marke.
    aber dafür ist lh vielleicht zu groß ....

11. fisinho

fisinho Gold Member

Ich finde es völlig okay, wenn bei einem Upgrade das normal gebuchte Essen von der niedrigeren Klasse erhält. Bei meinem letzten Up (LH ab EZE) wurde ich übrigens explizit und freundlich darauf hingewiesen. Hat mich nicht die Bohne gestört, im Gegenteil. Und wenn die anderen Paxe am Essen den Upgrader erkennen, ist mir das auch egal.

12. hal9000

hal9000 Platinum Member

Naja... Ich würde mir ja Sorgen machen, aber bei anderen Gesellschaften komme ich vom sehr guten Plausch mit F/As geradezu nicht mehr weg, oft bis hin zu so einigen privaten Bekanntschaften, insofern weise ich deine Idee mal ab.
    Aber vielleicht liegt mir einfach deutsche Mentalität nicht, sprich, ich tanze halt eben kein Tango, sondern Walzer. Jedem eben das seine. Wenn alle Leute schroffes LH-deutsch nicht mögen würden, gäbe es ja schon längst genug beschwerden. Mögen sicher auch viele.

13. Guest

Guest Guest

Sprichst Du von einem opup oder einem award upg?!

zumindest im 2ten fall steht dem pax das F futter zu!

14. BA-FAN

BA-FAN Bronze Member

Tschuldige die Nachfrage Kollege. Aber mich würde interessieren welche Firma die Leute 30 x im Jahr in F fliegen lässt. Da will ich auch hin. Alle Firmen, deren Reiserichtlinien mir bekannt sind schließen F in der Regel komplett aus. Du haust ja hier locker so um die 500 Teuro im Jahr durch den Äther.... Oder versteckt sich hinter spongebob der CEO der Telekom?

15. Guest

Guest Guest

Naja, es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Er könnte eine entsprechende Postition in einer Firma haben, er könnte eine entsprechende Firma besitzen, er könnte HON sein und 80% seiner F Flüge resultieren aus opupg oder er könnte schlicht und einfach lügen.

16. philw

philw Silver Member

Aber sonst hast du keine Probleme, oder? :roll:

17. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Also, ich kenne jemanden sehr persönlich, der hat in den ersten 8 Wochen von 2011, sprich bis Ende Februar 11, zumindest 8 LH First Flüge in seiner Buchungsübersicht.
    Und der Wahnsinn ist: Die sind tatsächlich für echtes privates Geld gekauft. Kein Award, kein Airlineangehöriger, kein Spesenritter, einfach nur Privatperson.

18. Kai01

Kai01 Bronze Member

Ich sammle die Enten, naund? Ich habe schon einige und zu Weihnachten gibts halt genau wie zum Oktoberfest ne Specialedition. Die wollte ich gern haben und ich fliege dieses Jahr nicht mehr, somit war es meine letzte und einzige Möglichkeit so ne Ente zu bekommen. LH rühmt sich doch so das tausende von Enten unters Volk gebracht werden durch das FCT o. FCL. Wer damit Werbung macht sollte dann dafür auch einstehen. Solche Probleme habe ich halt, aber sei beruhigt ich habe auch andere Probleme :lol:

19. reiner

reiner Platinum Member

Meine Frau hat sich auch bei mir beschwert, dass ich letzten Monat keine Ente aus München mitbrachte. Dabei bin ich mangels Ente im Badezimmer völlig schuldlos.

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und warum kauft Ihr sie nicht (Sammler/innen ausgeschlossen)?

Diese Seite empfehlen