LH führt neue Business-Buchungsklasse P ein

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Basel_flyer, 1. März 2012.

1. LH630

LH630 Silver Member

@ Basel_Flyer: Denke ich auch... Das "Meilensammeln" auf Flügen (Altpapier mal ausgenommen) ist echt ein Joke geworden.
    Ich denke, dass in Kürze (vlt sogar noch dieses Jahr) in Eco neue Buchungsklasse mit 25% Meilen eingeführt werden.

Und warum das Meilensammeln ein Witz ist: Eben einen Flug nach NY nachgesehen. Economy Basic (Zur Erinnerung: das war vor kurzem mal Buchungsklasse V und 100%) gibts jetzt zu 720€ in BK T mit 50% Meilen.

In diesem Sinne: Mal schauen wann die 25% Buchungsklassen kommen :-/

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Buchungsklasse P

Schneller als erwartet.
    In den anderen großen Allianzen gibt es sie ja schon lange. Und
    darüberhinaus mehr und mehr Buchungsklassen, die gar keine
    Flugmeilen mehr bringen. Auch *A-Mitglieder geben schon jetzt
    manchmal spürbar weniger Meilen für Billigklassen. Auch in Biz.

3. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Gibt's einen Weg von P nach O?

4. miles-and-points

neue Business-Buchungsklasse P

Du hast ein Ticket mit P? Erzähl doch mal:
    Wie gekauft, welche Strecke, welcher Preis?

5. htb

htb Platinum Member

Ja -- OP-Up. Ein Upgrade mit Meilen ist nicht möglich gemäß der neuen T&Cs. Bei e-vouchers bin ich mir nicht sicher.

HTB.

6. miles-and-points

neue Business-Buchungsklasse P

Die ITB-Specials in Biz werden sowieso (weiterhin) in Z gebucht.

7. wolwanka

wolwanka Guest

Bei "breiter" Auslegung von "restricted" (sprich Z wird zu P) würde das Miles More Progamm massiv an Attraktivität verlieren. So sehr dass viele SEN`s (wie auch ich und meine Freunde) ganz sicher zu Emirates, die schon jetzt erstaunlich attraktiv sind, wechseln würden - eigentlich fehlt Emirates ja nur der Companion Award für gute Kunden.

8. max

max Gold Member

Sosehr ich dir gern widersprechen würde, wolwanka - das ist dann wohl eine Konsequenz, die nicht zu unterschätzen ist... Auch ich hatte schon ein Mal geschrieben, dass auch in meinem Kollegen- und Freundeskreis immer mehr ehemalige treue LH-Kunden immer öfter auf EK umsteigen... Na wenn das die LH mal nicht freut...

9. A300flyer

A300flyer Bronze Member

Also ich würde wetten, dass die P Klasse nur Richtung West zum Einsatz kommt ;) Ganz blöd sind die auch nicht. Kein Mensch fliegt mit EK in die USA oder Südamerika, nach EU sowieso nicht. Also kann man getrost nach Westen weniger Meilen vergeben als nach Osten.

Vielleicht etwas off topic, aber beim optimieren aus Firmensicht gibts immer Ideen. Diese hätte ich so, wenn ich als betrieb massiv sparen müsste...
    Ich traue ihnen nämlich zu, dass in naher zukunft, ähnlich dem Service an Bord, auch bei der Meilenvergabe nach der Konkurrenzsituation beurteilt wird. Wenig Konkurrenz-weniger Meilen-schlechterer Service, mehr konkurrenz-irgendwelche Boni, besserer Service. Schon 2004 hat Mayrhuber gemeint, man wolle die Meilenvergabe stärker am Kaufpreis orientieren. Herausgekommen sind die 125 meilen in EU und 0,5 Faktor auf langstrecke. Wer sagt denn, dass man nicht einmal von buchungsklassenmeilen abkommt und kaufpreis in Euro x Faktor Meilen vergeben kann, je nach zielgebiet unterschiedlich. z.B. 99 EUR Ticket EU x Faktor 1; 400 EUR Ticket EU x Faktor 3 = 1200 Meilen. 400 EUR Langstrecke x 0,25, 1300 EUR Langstrecke Faktor 3. C Ticket um 1500 EUR, Faktor 0,25. 4000 EUR Faktor 8. Machbar ist alles. Steigert den Yield und einige auf Firmenkostenprivatoptimierer werden schön teuer einkaufen um privat zu profitieren. Aber das sind nur so M&M Optimierungsideen, die ich so hätte :)
    Oder man ködert zusätzlich statt mit meilenvergabe mit Freiflügen pro bestimmter Anzahl Flügen im zeitraum von z.B. 5 Jahren, die natürlich nur in der LH Gtruppe eingelöst werden können. Vgl FTL mit 30 Flügen, wieso nicht auch 20 bezahlte Flüge in EU sind 1 Freiflug in EU in Eco, 40 in C, Langstrecke zählt 3fach, Flüge nach Asien, könnte man zusätzlich doppelt kreditieren und EK ärgern.

10. lh-insider

lh-insider Lotse

Die P Klasse gilt ab dem 2. Quartal für Firmentarife. Firmen bekommen höhere Rabatte und der Reisende weniger Meilen.

Die Verfügbarkeit von der P Klasse ist ja auch besser als in Z :!:

11. miles-and-points

Das wäre aus Sicht der selbstzahlenden Privatflieger nur recht und billig.
    Einfach mal abwarten, ob die LH so eine "Idee" tatsächlich "durchzieht".

12. lh-insider

lh-insider Lotse

Das wurde auf der ITB so kommuniziert!

P soll die neue Buchungsklasse für Firmentarife werden und deswegen ist P auch deutlich besser verfügbar, als Z.

13. wolwanka

wolwanka Guest

Zu Tode gefürchtet ist natürlich auch gestorben. Oder - um im Firmenchargon zu bleiben - das wird der Markt schon regeln. Und flexible Kunden haben ja die Wahl...

14. LH630

LH630 Silver Member

Für Firmen gibt es ja auch noch PPB... Und wahrscheinlich ist es der Firma dann auch egal wieviele Meilen die MA privat einsacken ;-)

15. miles-and-points

LH: P class

Yup. Bei den allermeisten wird das so sein.

16. BZ_FTL

BZ_FTL Bronze Member

Dislike

17. Senator_1

Senator_1 Entdecker

P gibt es bei der LX schon seit letztem Jahr. Man konnte doch darauf warten das LH das auch einführt. Finde das eigentlich nicht schlecht.

18. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Aber bei LX gibt es bei P, im Gegensatz zu LH, IMMER NOCH die vollen C Meilen! Ein nicht unwesentlicher Unterschied! :roll:

19. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

NOCH war das Stichwort. Ab 1. September 12 wird die Schweiz wieder eingemeindet

20. Senator_1

Senator_1 Entdecker

Das stimmt natürlich. :oops:

Diese Seite empfehlen