Hallo! Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert: Dieser hat von LH einen Anruf bekommen und die wollten seinen gebuchten F-Award nach LAX gegen einen erheblichen Geldbetrag in C downgraden, da anscheinend die F mit Vollzahler gefüllt werden möchte. Er hat sich 2 Tage Bedenkzeit erbeten. Was meint ihr dazu - hat schon mal wer sowas erlebt??? Ich persönlich finde das ne geniale Sache :mrgreen: Grüße, headpro81
Jo, kommt auf die Summe an. Für 200 Euro würde ich´s bestimmt nicht machen! Ab 1000 wäre die Sache interessant! :mrgreen:
Ging's nicht grad um einen Downgrade eines F-Awards? Würd' ich nie in the Leben für einen Tausender machen.
Da kann man schon ins Grübeln kommen. Insbesondere, wenn es sich gleich um vier zusammen reisende Personen handelt - und man auch noch die investierten Meilen für den Award zurückbekommen würde.
4000 Euro für ca. 12 Stunden Flug und entgangene FCT Freuden?! Da würde ich nicht lange grübeln. Das ist ein guter Stundensatz! :mrgreen: (ok, ziehen wir noch 35 Euro aus der Bucht für das Rimowa Kit ab !!!) :lol:
Ich kann auch nur sagen, was er mit am Telefon gesagt hat. Mich interessiert es ja selber, deswegen bringe ich es hier zur "Sprache". Vielleicht weiß jemand mehr und hat persönliche Erfahrungen!?
Hab Deinen nachträglichen Zusatz erst jetzt gesehen: Weil ich diese Situation auf mich bezogen habe. Und ich reise nun mal nicht sehr gerne alleine. 8)
Weil kein Mensch auf 600 eringehen würde, kannst Du Dir eine höhere Summe nicht vorstellen? Merkwürdige "Logik".
Doch, aber 1000€ und die Rückbuchung der Meilen (F auf C) wird in dem Fall anscheinend verwehrt, somit sind 4.000€ unglaubwürdig!
Du kennst diesen hier vorgetragenen "Fall" des Freundes von "headpro81" also genauer? Oder wie kommst Du zu der Vermutung/Behauptung, daß da was "verwehrt" würde? :shock:
Glauben tue ich weder die eine noch die andere Version um ehrlich zu sein. Zudem es im beschriebenen Vergleich nicht um LAX geht. Jedoch ist die "normale" downgrade Kompensation auch 4000 EUR von daher ist es unwahrscheinlich dass LH diese Summe im Vorfeld anbietet. Dann koennten sie eher auf einen Storno hoffen oder eben im Notfall IDB machen.
wenn man bedenkt dass 4000 euro ca die differenz zwischen full fare C und F ist fragt man sich wo der sinn liegt wenn LH den einen downgradet und den anderen F zahlen lässt anstatt es einfach so zu lassen und den anderen full fare C zahlen lässt... der einzige grund wäre vlt das ein HON oder so mit seiner familie reist und gleich 4 oder 5 tickets haben will die alle zusammen sein sollten...