LH DE-SEN-Lounges: "Guten Appetit!"

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lounger, 16. Januar 2008.

1. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ja, das solltest Du besser tun.

2. Guest

Guest Guest

Danke.

3. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Ist auch nicht so schwierig. Ich glaube, die ersten 3 Ziffern sind immer gleich.

4. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Bitte. Man hilft, wo man nur kann. ;)

Um mal mit dem Blödsinn aufzuhören und zum Thema zurückzukommen: Ich würde nächste Woche ja die Zutrittsregelung mal austesten, bin aber (leider) ab Samstag nur noch FTL und habe nur noch über meine TAP Karte Zutritt zur SEN Lounge. Und nein, ich werde mir jetzt kein Ticket kaufen, einchecken, zum Flughafen fahren, die Sicherheitskontrolle passieren und das ausprobieren!!!

5. Guest

Guest Guest

Voll krass schwach, ej...

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Boah ej, wäre doch bestimmt voll der Betrug, ej, und ich wäre mit einem Bein krass im Knast, würde ich das einfach so tun.

7. andreasssk

andreasssk Bronze Member

Sogar in ZRH in der SEN-lounge verlangen sie seit kurzer Zeit die Bordkarte. Früher reichte es, die Sen.karte zu zeigen.

8. homer

homer Platinum Member

Bin ja kein Senator..war mal mein Traum..und will niemand ärgern..aber wenn Ihr mal wissen wollt, was andere Airlines schon ihren C Passagieren bieten, schaut mal ins Emirates Forum und dort meinen New York Bericht.. :wink:

9. kasi

kasi Diamond Member

Und wo genau ist das Problem, seine Bordkarte zu zeigen?

10. Danid

Danid Gold Member

Also ich bin da wöchentlich und kann das nicht bestätigen. Die Damen fragen wohin ich fliege und gut ists. Die SEN-Karte ist die Eintrittskarte, alles andere hat mit Statistik und Service zu tun (Nachricht, falls der Flug sich verspätet).

11. Guest

Guest Guest

Beeindruckend, dass nur Flysurfer in der Lage ist, einen Text zu lesen!

Bei mir war es heute wie folgt:

Ich reiste als Inhaber einer SEN-Card in der C-CL mit LH ankommend in FRA Bereich B. Mit einem"zufällig" mitreisenden FTL wollte ich die SEN-Lounge als Ankunftslounge nutzen und vor dem Weiterflug einen Kaffee trinken, duschen oder Zeitung lesen oder was weiß ich machen. Dem Lounge-Zugang ist eine "Vorkontrolle" durch "junge Damen" südosteuropäischer Herkunft vorgeschaltet. Das Vorzeigen der SEN-Card reichte dort heute nicht aus. In der morgendlichen "Gehirnleerphase" suchte ich nach meiner Bordkarte mit dem Aufdruck "SEN", fand diese und zeigte sie vor. Auch damit wurde mir der Zugang verweigert. Da ich die Bordkarte für den innerdeutschen Weiterflug nicht dabei hatte, der CI-MA von Swissport bei meinem Abflug war nur in der Lage mein Gepäck durchzuchecken, jedoch konnte er mir die Anschlußbordkarte nicht ausdrucken und ich hatte am Abflugort keine Lust, mir diese selbst auszudrucken, da keine "richtige" Lounge und damit auch kein Drucker vorhanden war, konnte ich diese nicht vorlegen. Auch das Versprechen, die Etixnummer aufzusagen, half nicht. "Sie kommen hier nicht rein." Dies war auch die Entscheidung der Dame am Lounge-Schalter, also der nächsthöheren Instanz.

Für mich ist dieses Verfahren neu, denn es bedeutet für mich: Bei Ankunft in FRA, ohne Weiterflug, kann ich die Dusche in der SEN-Lounge nicht mehr nutzen. Der jetzt von Flysurfer kommende Hinweis, dass er nur "F" fliege und daher IMMER in die F-Lounge komme, ist nicht wirklich zielführend, da ich nicht "IMMER" F fliegen kann. So wurde bei meinem heutigen Flug von LH gar keine F angeboten! So eine Unverschämtheit.

12. Guest

Guest Guest

Statistik? Für was und für wen? "Herr Danid reist heute mit seiner dunkelhäutigen "Ehefrau" und nicht mit seiner "Hellhäutigen" und ißt drei Semmeln!"

Nachricht, falls sich der Flug verspätet? Seit wann kümmert sich die LH-Lounge um Flugverspätungen? Und wenn ich mit der S-Bahn nach FRA-Hauptwache weiterreisen will, wird die Verspätung mir dann auch mitgeteilt?

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Du bist dazu also nicht in der Lage?

14. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Z.B. über das VFP.

Na, so oft kannst Du noch nicht in diversen SEN Lounges gewessen sein. Selbst in der unteren Lounge im Terminal 1A wird man über Verspätungen informiert. Häufig wird man dort selbst bei Gatewechseln namentlich ausgerufen.

15. Guest

Guest Guest

Stimmt. Habe erst seit knapp zehn Jahren den SEN-Status, daher kenne ich mich in FRA nicht so gut aus.

16. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Die Vermutung liegt auf der Hand!

17. kasi

kasi Diamond Member

Mag in FRA in der SEN-Lounge so sein. In DUS, HAJ, LEJ, CGN, STR, TXL, HAM, JFK, MUC, NUE, ... jedenfalls i.d.R. NICHT. Auch in der FCL in MUC gibt´s solche Ausrufe i.d.R. nicht. An den o.a. Orten geht die LH davon aus, daß man selbständig auf die Displays schaut. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

18. Guest

Guest Guest

Wieso, darf man als SEN nicht mehr nach FRA? :shock:

19. kasi

kasi Diamond Member

Das, was Du beschreibst, ist mir allerdings auch vollkommen neu. Hast Du den Vorgang der LH berichtet? Kommt mir völlig irregulär vor - oder gab es da mal wieder ein nichtkommuniziertes Enhancement? Laut M&M-Homepage Stand heute ist jedenfalls der Zutritt weiterhin nur bei *Gold-Lounges auf den Besitz einer Bordkarte eingeschränkt, nicht bei SEN-Lounges.

Was ich noch seltsamer finde: Wieso hat denn die Dame in der Lounge Dir den Ausdruck der Anschlussbordkarte verweigert? Spätestens dann wäre doch alles erledigt gewesen.

20. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ja, stimmt, es wird nicht überall gemacht. In der Lounge, von der ich spreche, wird das aber so gehandhabt. Allerdings werden die Verspätungen nicht ausgerufen, sondern die beteiligten Passagiere werden zu den Dragons gerufen. Wenn das Boarding der verspäteten Flüge beginnt, wird ausgerufen (Betrifft z.B. immer den Flug FRA-MUC). Könnte daran liegen, dass man in FRA nicht in der Lage ist, den Boardingbeginn auf den Displays anzuzeigen.

Diese Seite empfehlen