Hallo, ist es zielführender einen Award online oder telefonisch zu buchen?? Kann man bei der Hotline Prämienmeilen sparen bzw. können die einem bessere Routings geben?? Vielen Dank
Hallo, Online: - FlySmart (reduzierte Economy Prämien und Business Europa Prämien) ist nur online buchbar - Sonstige Meilenangebote kann man meist nur online buchen (z.B. aktuell Europa für 10.000 Meilen) - Online kann man nur LH, LX, OS, LO Flüge buchen - Online gibt es für Standard Economy Prämien einen kleinen Rabatt Telefon - Am Telefon kann man alle *A Flüge und sonstige Partner buchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt. - Sämtliche Sonderwünsche wie Stop Over sind ebenfalls nur telefonisch möglich - Ausreizen der zulässigen Segmente meist auch nur telefonisch möglich, da bei Interkont gegenfalls ein *A Partner als Anschluss gewünscht ist. - Am Telefon muss man wissen wonach man sucht, um den Gegenüber in die gewünschte Richtung zu dirigieren. Woher sollte man Verfügbarkeiten der gewünschten Verbindung recherieren Ich hoffe, diese Orientierung hilft Carsten
Der Aufstellung von CarstenS ist im Prinzip nichts hinzuzufügen! Andere Preise gibt es telefonisch nicht. Ich buche online, wenn die gewünschte Flugroute das zuläßt (bspw. FRA-DXB-FRA). Will ich mit Star Alliance Partner reisen, Stopover einlegen, dann telefonisch (bspw. FRA-JFK-stopover-LAX-FRA).
noch was zum Telefon: Da gibt es mehr Auswahl wie Online. Selber Flug Online keine Plätze und am Telefon gab es noch Plätze. Leider ist der Anruf nicht kostenlos :|
Da ist ein gewaltiger Unterschied :!: Am Telefon über die Hotline besteht die Möglichkeit der Wartelistenanfrage (zumindest als SEN) auf einen Flugwunsch, der online nicht angeboten wird, und nach ca. 60 Sekunden hast Du eine Antwort. Ich habe selber schon Flüge in der gewünschten Klasse über Telefon als Award erhalten, die online nicht mehr in der gewünschten Klasse erhältlich waren. http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?p=251024#p251024
Is mir schon zweimal so gegangen. Einmal was es ein Flug STR-FRA-LAS und einmal STR-FRA-SFO, Online ging nichts zum gewünschten Termin auch auf den einzelnen Segmenten gab es kein Angebot (in allen Klassen und alles mit LH). Am Telefon ging das ohne Probleme.