LH Abflugänderung mehr als 12 Stunden später - Rat??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tenerife, 7. August 2010.

1. turboman

turboman Silver Member

Wenn ich diesen billigen gelb/blauen Kunstoff bei den Sitzen sehe, dann wird mir schon schlecht :cry:

2. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ich konnte dort jedenfalls genauso bequem/unbequem wie bei LH und AF auch sitzen.

Nur blöd das die auch für LH gilt. Meinst du die schlagen die steuer nicht auf den Ticketpreis drauf? Bleibt der Preisabstand zwischen FR und LH dann nicht genauso groß? :roll:

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Das wird man sehen. Ich vermute eher: Nein.

4. Guest

Guest Guest

Ich weiß nicht, wie oft man hier noch darlegen muss, wie simpel Umbuchungen oder Stornos bei Ryanair in solchen Fällen sind. Man sollte es einfach mal selbst erleben, bevor man urteilt.

Ich bin mit FR auf meiner Stammstrecke auch schon für 2,-€ all. incl. geflogen. Abgesehen davon ist z.B. 19,99 auch ein verbreiteter Tarif der LH-Tochter germanwings.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich bin mit 1,86 bei FR noch nie irgendwo angestoßen (und ich sitze nie in der Exit-Row).

5. Guest

Guest Guest

Dein subjetives Empfinden ist ja sehr interessant. Trotzdem hat FR mit 74 cm (LH 79 - 83 cm) mit die engste Bestuhlung aller Airlines! ...und diese Aussage ist objektiv und von daher hilfreicher für die Reiseplanung! :roll:

6. 01i3um73vxc1

Mein Bruder konnte im Gegensatz zur LH bei FR auch normal sitzen und der ist 1,95 groß.

7. Guest

Guest Guest

Prima. Jetzt haben wir schon 2! :mrgreen:

Willst Du jetzt alle FR - Liebhaber und gerne-eng-Sitzer aufzählen?!

Wir wissen ja, dass Du FR toll findest! Werde dies auch respektieren. Du solltest respektieren, dass ich sie kacke finde (2x FR = nie mehr FR). :roll:

8. hobby91

hobby91 Gold Member

Dass ist bei keiner Airline der Welt möglich, ist schon mit 1,90 sehr schwer!

9. 01i3um73vxc1

Ich finde FR sicherlich nicht toll, aber sie sind im Vergleich zu dem was andere bieten kein Tiertransporter.

10. Guest

Guest Guest

Der Sitzabstand ist weniger praxisrelevant und greifbar als die Tatsache, mit welcher Größe man dort problemlos sitzen kann.
    Ich werde z.B. auch Kabinen finden, die einen größeren Sitzabstand vorweisen als bei LH, kann mir aber egal sein, wenn ich schon bei LH bequem Platz habe.
    Ganz abgesehen davon stimmt es auch nicht, dass FR außergewöhnlich eng bestuhle wie von dir behauptet - das ist nunmal die zertifizierte Platzzahl und die wird auch von diversen anderen Carriern, z.B. im Urlaubscharter, genutzt.

11. danny

danny Bronze Member

wer behauptet das FR ein Tiertransporter sei, ist noch nie mit Corsairfly in der 744 geflogen! Einmal versehentlich Orly-Fort de France mit denen mitgemacht.....danach weiß man wie sich Tiere im engen Transporter fühlen :roll:

12. Tenerife

Tenerife Bronze Member

Kann es überhaupt mehr OT werden??

13. pinglin

pinglin Bronze Member

Ich habe diese Erfahrung im positiven Sinn in einem aktuellen Fall machen können. Die Ausgangslage war wie folgt: Gebucht ZRH-HAM-MAD im Januar 2010. Der Flug von HAM nach MAD wurde gestrichen und ich wurde umgebucht auf ZRH-FRA-MAD mit 5,5 Std. Aufenthalt in FRA. Erfahren habe ich davon auf der Homepage von Miles-and-more im persönlichen Profil bei der Buchung. Da ich am 25.12.10 nicht 5,5 Std. in FRA verplempern wollte, habe ich bei LH angerufen und gefragt, ob ich einen anderen Flug haben könnte. Das Ergebnis innerhalb 5 Minuten: ein Flug von ZRH-MUC-MAD mit 35 Min. Aufenthalt in MUC und ich bin eh noch früher in MAD als ursprünglich geplant. Die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse war U, jetzt ist der Hinflug in W. Die Umbuchung hat keinen Cent gekostet und ich hab dies als sehr umkompliziert empfunden. :p

14. impii

impii Bronze Member

Bei easyjet sitzt man übrigens noch enger.... :p

15. Sir

Sir Bronze Member

@Tenerife
    Noch ein Nachwort zu Deiner Frage:
    Auch die Kosten für vorgebuchte Unterkünfte am Zielort kann man als Schadensersatz geltend machen, wenn man die Unterkunft wegen einer von der Airline zu vertretenden Annullierung/Verspätung des Flugs nicht nutzen kann. So hat jedenfalls das LG Frankfurt/M. entschieden (Urt. v. 26.7.2007, 2-24 S 290/06)

16. Tenerife

Tenerife Bronze Member

Danke, Sir! Zum Glück wird das diesmal nicht notwendig, aber gut zu wissen.

Diese Seite empfehlen