Landung: "Sperre" zw C und Y

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kling77, 17. November 2010.

  1. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ganz meiner meinung! aber man muss doch nicht so arrogant darstellen, es geht schließlich auch anders, etwas freundlicher!
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich finde, kling77 hat Recht, das hat nichts mit Sozialneid oder Klassenkampf zu tun. Wer mehr zahlt, hat auch Anspruch auf mehr Komfort, das Taxi ist teurer als der Flughafenbus. Ich habe mich auch schon beschwert, wenn ich nicht in Ruhe zusammenpacken konnte weil mir Rucksäcke in die Rippen gestoßen wurden. Nach meinen Erfahrungen sperrt LH "meistens".
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Natürlich. Außerdem verstehe ich die manchmal erlebte Haltung der FB durchaus -
    ihre Aufgabe ist es sicherlich nicht, den etwas unkoordinierten C-Paxen ein lang
    anhaltendes, häufig viel zu langwieriges Kramen in ihren Sachen zu ermöglichen.
     
  4. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Oooch, es gibt Schlimmeres. Neulich in FRA auf einer Aussenposition (A320) hatte man die Treppe für die vordere Tür nicht rechtzeitig bereit gestellt.
    Das Gesicht des Herrn "Senator" auf 1A, der mit seinem silbernen Rimowa-Köfferchen nebst rotem Lederanhänger hektisch telefonierend als Letzter aussteigen musste, hättet Ihr sehen müssen. :lol:
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Aber er war doch dann der letzte im Bus und somit wieder der erste, der aus dem Bus aussteigt, oder? :mrgreen:
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Finde ich überhaupt nicht. Nämlich deshalb, weil sehr viele Airlines das mit dem Vorhang genau so handhaben (Y erst auf, wenn C seine Zeit hatte). Sich zu fragen, ob das bei der LH eine andere Politik ist, oder da jemand was "verpatzt" hat, ist find ich völlig berechtigt.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist natuerlich voelliger Unsinn und geht am Thema vorbei. Natuerlich gehoert auch das Erlebnis beim Aussteigen (und beim Boarden) zum Gesamteindruck des Fluges. Und es wird ja wohl niemand bestreiten, dass es angenehmer in einer leeren Kabine seine 7 Sachen zu Packen und auf das Aussteigen zu warten, als von einer Horde ueberrant zu werden. Deshalb geniesse ich die konsequente Trennung bei SQ, TG oder etwa MH und sehe es als weiteren Teil eines ausgezeichneten Service. genauso wie es mich aergert, wenn man bei einer Busposition keinen seperaten C Bus anbietet....
    S
     
  8. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ich meinte auch nicht die tatsache, dass in der regel so praktiziert wird. sondern eher wie kling77 sich darstellt und äußert. Dass jemand wesentlich mehr bzahlt und eine bessere leistung erwartet ist mir auch verständlich und bewußt. nur die art wie er die sachen beschreibt, gefällt mir nicht! das hat mit sozialistische lehre überhaupt nichts zu tun! im gegenteil, mich würde das auch sehr stören, aber man kann doch einbißchen freundlicher schreiben, oder?
     
  9. Kling77

    Kling77 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    eines kann ich ehrlich versichen: langsam beim Aussteigen bin ich sicherlich nicht!
    Aber ich warte, bis das Flugzeug zum Stehen gekommen ist und wenn ich - wie neulich - einen Fensterplatz habe, dann warte ich ebenfalls, bis sich mein Nebenmann wegbewegt hat.

    freundlicher schreiben? - ich bin Ingenieur und kein Schriftsteller und schreibe i.d.R. neutral. Das einzig nicht Neutrale in meinem Ursprungsartikel, nämlich das "faul", habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt.

    Es lag mir auch jederzeit fern, mich bei LH zu beschweren. Ich handle als Kunde genau so wie meine Kunden auch: gefällt denen irgendetwas an meiner Dienstleistung/meinem Produkt nicht und ein anderer bietet ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, nehmen sie eben den anderen!

    Mehr darüber zu schreiben ist eigentlich verschwendete Zeit, wobei ich mich wenn Ihr unbedingt wollt gerne auch einer weiteren, vertiefenden Diskussion zu diesem wichtigen Thema stelle (sehe das durchaus sportlich). ;-)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Das wäre für mich schon eine direkte Antwort auf den Eröffnungs-"Artikel" gewesen.
    Ob man es nun "sportlich" sehen will (oder eher spöttisch verfolgt): Es bleibt egal. :lol:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sehe ich anders. Sicher kein Weltuntergang, aber durchaus erwaehnenswert und ein weiteres Zeichen von schlechtem Service bei Lufthansa (den man in den letzten Jahren leider immer oefter bei LH in der Business Class erlebt).
    S
     
  12. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Das ist m.E. keine Frage von gutem oder schlechtem Service, sondern des Benehmens. Idiotische Drängler finde ich dabei ebenso lästig wie Lahmärsche, die vorne sitzen. Aus der Platzverteilung ergibt sich eine gewisse Reihenfolge und wer es eilig hat nimmt nun mal besser einen Gangplatz.

    Ich finde es ebenso überflüssig, sich über die Warteschlange bei der C-/Priority-Security in Frankfurt aufzuregen, die effektiv häufig länger ist als bei Eco. Erstens ist die Preisdifferenz zwischen einem voll flexiblen Y-Ticket und einem Business Class Ticket häufig zu vernachlässigen. Zweitens, und das finde ich wichtiger, ist die Reisegeschwindigkeit für alle Klassen gleich (und es zwingt einen niemand, sich an einer langsameren Schlange anzustellen).
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Zwar hätte ich es ein klein wenig anders ausgedrückt - aber im Ergebnis wären wir "zusammen".
    Wenn irgendjemand in der C (manchmal sogar noch provozierend) langsam seine sieben Sachen
    zusammensuchen muß, finde ich es nachvollziehbar, daß die FB die so sehr gewünschte "Sperre"
    kurzerhand aufheben (und diese Person sich den Dränglern ausgesetzt sieht). Andererseits ist
    es sicherlich richtig, eine gewisse Ordnung beim Aussteigen einzuhalten (und allzu aufdringliche
    Zeitgenossen freundlich, aber bestimmt in die Schranken zu weisen. Alles hat doch zwei Seiten.
    Und - auch da Übereinstimmung - nichts davon kommt einem "Weltuntergang" auch nur nahe. :idea:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es ist selbstverstaendlich guter Service Leute daran zu hindern ihrem natuerlichen Instinkt zu folgen (bloss raus hier) und damit den Komfort und das Wohlbefinden anderer Gaeste einzuschraenken. Dieser Ansatz funktioniert problemlos bei asiatischen Fluggesellschaften und auch wenn ich Y fliege habe ich nie laenger als ein paar Minuten nachdem die Tuer geoeffnet wurde darauf gewaretet aussteigen zu koennen. In C macht es sich aber sehr positiv bemerkbar, wenn man ungestoert seine Sachen packen kann und aufstehen darf.


    Ich rege mich nicht darueber auf, dass die Schlangen lang sind, sondern darueber dass nicht gezielt kontrolliert wird wer sich wo anstellt. Denn auch in dieser Situation folgen Leute natuerlich ihrem Instinkt (bloss weg hier) und stellen sich an der kuerzeren Schlange an (auch wenn sie dazu eigentlich nicht berechtigt sind). Guter Service ist nicht ein Schild aufzustellen, sondern dafur zu sorgen dass die Gaeste denen man damit das Reisen angenehmer machen will, davon auch alleinig profitieren.

    Eine voellig irrelevante Bemerkung, da Dich niemand zwingt ein voll flexibles Y Ticekt zu kaufen. Es ist jedoch unbestreitbar, dass ein Eco-Tieket im Durchschnitt um ein Vielfaches weniger kostet, als ein Business Ticket. Wenn man Deiner Logik folgen wuerde, sollte es grundsaetzlich keine Unterschiede bezueglich Sitze, Service, Speisen, Loungezugang... fuer Eco und Biz Passagiere geben.

    Das ist wohl war. Wobei durch die Moeglichkeit mit einem Business Ticket spaeter einzuchecken, schneller wieder auszusteigen und durch Priority gepaeck, kann die Reisezeit in C durchaus kuerzer sein als in Eco. Und ausserdem, wenn wie von Dir dargestellt die Reisegeschwindigkeit der einzige Faktor waere, warum sollte dann jemand mehr Geld fuer ein C (oder gar F) Ticket als fuer ein Eco Ticket ausgeben.....
    S
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hierbei kann es sich aber nur um einen Einzelfall handeln. Mir ist so ein Verhalten noch nie bewusst aufgefallen.....
    S
     
  16. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Mais non, daß die Reisegeschwindigkeit der einzige Faktor sein soll habe ich weder behauptet noch so dargestellt. Deswegen habe ich mich schon mehrfach bei Fraport darüber beschwert, daß in den priority lanes weder Snacks gereicht werden, noch ein freier Mittelplatz zur Verfügung gestellt wird.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine solche (wiederholte) Beschwerde deutet darauf hin, dass sich Dein IQ wohl so zwischen der zehnten und zwanzigsten Percentile der deutschen Gesamtbevölkerung bewegt (wobei daran auch vorher wenig Zweifel bestanden).

    In diesem Thread geht es, auch wenn Du es nicht verstehen kannst, um einen Service der von vielen anderen Airlines problemlos und konsequent zum Wohle der Business und First Passagiere angeboten wird. Es geht hier ueberigens auch nicht darum, dass man sich ueber den bei LH erkannten Mangel beschweren sollte (so wichtig ist er nun wirklich nicht). Intelligente Passagiere verzichten zumindest auf unsinnige Beschwerden und ziehen das Serviceerlebnis lediglich als einen von vielen Faktoren in die Entscheidung ein, welche Airline sie buchen....
    S
     
  18. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Das tut mir leid, ich habe Deine Textexegesefähigkeiten überschätzt. Soll nicht wieder vorkommen. Im übrigen: Nichts für ungut und geschenkt.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe keine Ahnung was Du damit sagen willst..........
    S
     
  20. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    ich find die sperre völlig legitim, wer mehr zahlt um in besserer klasse zu sitzen soll besseren service bekommen. je nach land in das man einreist macht das locker ne halbe stunde schlange bei der immigration aus.

    und je nach kulturkreis ist es leider nicht unüblich beim ersten bodenkontakt der hinterreifen aufzustehen und aus 46a nach vorne zur tür zu sprinten.
     

Diese Seite empfehlen