LAN Chile Fra- Madrid in Business ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von charlie, 20. September 2015.

1. sowas

sowas Gold Member

Kannst Du ja gerne machen, wenn es fuer Dich Sinn macht. Es gibt halt nur viele Leute die bevorzugen die Flexibilität von 4 Flügen am Tag um die Zeiten an ihren Bedarf anzupassen. Wenn man auf dem Weg nach MAD umsteigen muss ist Lan ohnehin keine Option.... In sofern gibt es gute Gründe dass LH mehr fuer ihre Flüge bekommt und dass LAN sie verramschen muss......

2. charlie

charlie Gold Member

Für uns macht genau DIESE Flugzeit von LAN Sinn, und mir reicht, um nach Madrid zu kommen ein Flug vollkommen aus. Zudem fliegt LAN Nonstop nach Madrid. Die verramschen meiner Ansicht die Flüge auch nicht, das ist eine klassische Kostendeckung, denn erst ab Madrid wird es mit der Auslastung interessant. Dann kann man auch sagen, LH verramscht Flüge, wenn man ab Stockholm oder so abfliegt, und nur die Hälfte des Tarifes löhnen muss. Aber wie dem auch sei, jeder so wie er mag.

3. sowas

sowas Gold Member

Du glaubst also ernsthaft sie würden nicht die gleichen Preise verlangen wie Lufthansa, wenn sie könnten? Preise werden nicht durch die Kosten sondern durch die Nachfrage gesetzt und wenn LAN die Sitze nicht verramschen würde, würden sie leer fliegen.

Fuer die Kunden, fuer die das Angebot passt ist das dann natürlich ein guter Deal. Und fuer die Leute die endlich einmal im Leben in einem richtigen Business Class Sitz fliegen wollen, damit sie anschliessend im Kegelclub angeben können auch.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  4. charlie

charlie Gold Member

Sorry, bin nicht im Kegelclub. Flieg Du LH- gut ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  5. sowas

sowas Gold Member

Nein, es zeigt einfach, dass Du nicht sonderlich über die Frage nachgedacht hast.

1) LH ist nur dann teurer, wenn man ab FRA fliegt. Sobald ein Zubringer zugebucht werden muss, ist SQ oftmals deutlich teurer
    2) Aufgrund der sehr frühen Abflugszeit des SQ Fluges in FRA sind überhaupt nur von sehr wenigen Städten Zubringerflüge möglich. Insofern hat SQ nur einen sehr begrenzten Markt um ihre Flüge zu verkaufen und muss entsprechend aggressive Priese anbieten.

S

6. charlie

charlie Gold Member

Nun ja, früher ab Frankfurt, früher in New York- oder ? Man hat also noch was vom Tag.Zudem kann man locker in Frankfurt Park Sleep and Fly buchen, dann ist man rechtzeitig zum Flug da, und das sehr bequem. Und die LH Abflugzeiten , sind ,auch in Hinblick auf andere Orte, wie z.B. Abu Dhabi auch nicht gerade prickelnd ( (01.30 ). Aber wenn man LH Fan ist, dass soll das eben so sein- ist doch OK, ist ja auch eine gute, durchschnittliche Airline.

7. FlyRoli

FlyRoli Silver Member

Danke :) Wohin oder warum ist eigentlich der "Danke-Button" verschwunden?

8. sowas

sowas Gold Member

Wenn man an allem nur rumnörgeln muss kann man das natürlich machen. Und wenn Du etwas anders buchen willst, dann sei Dir das doch umbenommen. Aber deshalb ist doch nicht alles Andere mist.

9. Jet1

Jet1 Platinum Member

Statt einem anderen User Nörgeleien vorzuwerfen, hat der User "sowas" alias "dfw-sen" allen Grund, sich an seine eigene Nase zu fassen. Ich kenne keinen anderen User als ihn, der seine Daseinsberechtigung darin sieht, so gut wie ausschließlich über Beiträge anderer zu meckern und an ihnen herumzumäkeln. Beispiele (ohne eigene Recherchen):
    http://www.vielfliegerforum.de/star...a-ck-umsteigeverbindungen-397311/#post2794006
    http://www.vielfliegerforum.de/road-23/politische-lage-thailand-350488/index116.html#post2794170

An Beiträge von ihm mit einem richtigen Informationsgehalt kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, nicht mal an einen Beitrag, in dem er lediglich einen informativen Link eingestellt hat

Daher liegt es nahe, dass er sich besser mit etwas Sinnvollerem beschäftigt, beispielsweise einen Deutschkurs für Anfänger zu besuchen.

10. sowas

sowas Gold Member

Was fuer ein sinnloser Beitrag. Ich weiss nicht was Du fuer eine Feldzug gegen mich führst, aber Deine Behauptung DFW_SEN wäre ebenfalls mein Nick wird durch Wiederholung auch nicht richtig. Entspann Dich doch einfach mal, atme tief durch und gut ist.

11. Jet1

Jet1 Platinum Member

Wenn der User "sowas" alias "dfw-sen" das so sieht, mag er das tun. Ich sehe es ganz anders und halte es für mein gutes Recht darzulegen, was ich für eine Nörgelei und Mäkelei halte und was nicht.

Ich weiß auch nicht, welchen Feldzug der User "sowas" alias "dfw-sen" meint und wer angeblich einen solchen gegen ihn führt.

Angesichts erdrückender Fakten (http://www.vielfliegerforum.de/star...a-ck-umsteigeverbindungen-397311/#post2794089) wird das Leugnen des Users "sowas" alias "dfw-sen" auch durch Wiederholung nicht im Geringsten glaubwürdiger.

Ich entspanne mich immer am besten, wenn ich - wie jetzt - Beiträge für das Vielfliegerforum schreibe. Dabei brauche ich noch nicht einmal tief durchzuatmen.

12. sowas

sowas Gold Member

Immer wieder witzig wie sich der kleine leicht aufziehen lässt. Ich höre mal auf, sonst bekommt er noch einen Herzkasper.

13. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Die Frage ist doch eher, wer sich hier verrannt hat und auf einem Feldzug befindet.
    Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkommen?
    Kann ich diese LAN-Flüge von FRA nach MAD auch als IB-Codeshare (ich weiss, mein Name...) buchen?
    MAD ist für mich immer nur Umsteigeflughafen für BCN oder OPO/VGO, da ich aber schon für LH immer häufiger nach FRA fahren muss, könnte ich es auch für eine Verbindung mit einer für mich neuen Oneworld-Airline machen. Und ich war nie im Kegelclub:)

14. charlie

charlie Gold Member

Wer auch immer sich hier verbal attackiert: ich habe auch meine Fragen hin gute und hilfreiche Antworten erhalten, dafür Danke ich den betroffenen. Die Person, die für Eco LH lieber das doppelte ausgeben möchte, um gerade nicht in Versuchung geraten möchte, im heimischen Kegelklub mit einem LAN Business Class Flug rum zuprahlen, nehme ich davon mal aus.

15. Jet1

Jet1 Platinum Member

Die von LAN durchgeführten Flüge zwischen Frankfurt und Madrid haben keine Codeshare-Flugnummern von Iberia.

Übrigens: Alle Flugverbindungen mit Linienfluggesellschaften (nicht aber auch mit allen Billigfliegern)zwischen zwei Flughäfen weltweit (auch mit Codeshare-Flugnummern) lassen sich gut mit diesem Tool abfragen:

https://www.amadeus.net/tools/timetables

16. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Ehrlichen Dank für beide Informationen.

17. muc03

muc03 Pilot

Zwischen 3500 und 5000 EUR

Diese Seite empfehlen